Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

1

Dienstag, 23. November 2010, 15:50

Welpe im Frachtraum

Hallo Ihr Lieben ,

Ich hab zu dem Thema zwar was gefunden aber das ist aus dem jahre 2005 8o
vieleicht gibt es seit dort neue erkenntnisse :thumbsup:

Ich werde anfang März von Zürich aus nach Hannover fliegen um meinen kleinen Riesen
abzuholen :love: :love:

Nun meine Frage darf ich meinem Spatz mit ins Flugzeug nehmen oder muß ich mit dem
kleinen im Frachtraum fliegen :gr?: :gr?: Den sonst werd ich wohl oder übel mit dem Auto fahren
obwohl es für den kleinen besser wäre zu fliegen den ansonsten sind wir doch sehr lange unterwegs :: ::

Liebe Grüße
Sandra mit Cheyenne, Igor im Herzen und Fargo im kommen :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheyenne« (23. November 2010, 16:45)


2

Dienstag, 23. November 2010, 16:02

Wie schwer sind denn so Riesenbabies?

Bis 8kg darf man einen Hund bei manchen Fluggesellschaften in der Passagierkabine mitnehmen. Der Hund muss dann in so eine bestimmte Tasche.

Eine Freundin von mir hat im März so ihren Ridgebackwelpen abgeholt (aus Wien). Ein Riesenschnauzer ist doch bestimmt ähnlich vom Gewicht her?!

mercedes122

unregistriert

3

Dienstag, 23. November 2010, 16:02

Das Personen im Frachtraum fliegen können, wäre mir neu.
Und vom Gewicht her, wird er wohl nicht mit in die Kabiene fliegen dürfen.
Ich würde in diesem Fall die Autofahrt vorziehen. An den Raststätten kann man oft mal eine Pause einlegen und auch das ein- und auschecken beim Flieger dauert ewig. Zoll und alles muß da sicherlich zusätzlich eingeplant werden. Wo Du bei der Autofahrt auch drum herum kommst ;) .

LG Evi

4

Dienstag, 23. November 2010, 16:07

Frachtraum?

Also so viel ich weiss dürfen Hunde bis 5Kilo in einer kleinen Kennel oder GROSSER WASSERFESTEN Tasche mit an Bord und ansonsten in einer Kennelbox in den Frachtraum aber nur alleine, Personen dürfen nicht in den Frachtraum :cursing: lg ute

Cheyenne

unregistriert

5

Dienstag, 23. November 2010, 16:10

Personen dürfen nicht in den Frachtraum :cursing: lg ute


:thumbsup: Das war ja auch ein Scherz :D :D ist mir schon klar wollte nur wissen ob es
geht den kleinen mit in die Kabine zu nehmen oder nicht -:- -:-

6

Dienstag, 23. November 2010, 16:15

:streicheln: Ich habe meine kleine auch bei Dresden geholt mit dem Auto und IMMER mal anhalten das hat gut geklappt. lg ute

Cheyenne

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2010, 16:19

:streicheln: Ich habe meine kleine auch bei Dresden geholt mit dem Auto und IMMER mal anhalten das hat gut geklappt. lg ute


Ja aber wir sind dann ca 9Stunden unterwegs mit Pausen und mit nem Welpen schon lang ::

Mariele

unregistriert

8

Dienstag, 23. November 2010, 16:59

Hallo Sandra! :wink2:

Die Autofahrt kannst Du ja beliebig oft unterbrechen! Und dem Kleinen angenehm gestalten! :k: :streicheln:

Schließlich könntet Ihr doch auch noch eine Übernachtung einplanen. :gr?:

Das wäre sicher für den Welpen das kleinere Übel! Frachtraum stelle ich mir grässlich vor für so ein unschuldiges Welpchen! :dudu:

Auf dem Schoß mit irgendeinem vertrauten Geruch (Spielzeug, Socken usw. vom Züchter) ist es doch viel angenehmer! :fre:

Ach, diese Vorfreude! Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied! :hopp: :hopp: :hopp:

LG
Mariele

Cheyenne

unregistriert

9

Dienstag, 23. November 2010, 17:06

Hi Mariele,

Ja ich Denke das wird das beste sein :) kürzer wär es mit Fliegen aber
du hast recht man kann ja so oft man will stehen bleiben :thumbup:

Ja Vorfreude ist Riesig seit gestern weiß ich das mein kleiner Man unterwegs ist :love: :love:
Ende Dezember kommen die kleinen zur Welt und dann vergeht die Zeit Hoffentlich recht schnell
bis ich ihn abholen kann -:- -:-

Lg
Sandra

Zibirian

unregistriert

10

Dienstag, 23. November 2010, 17:15

Du solltest bei den Gesellschaften die Hannover - Zürich fliegen einfach mal nachfragen, alles andere ist Spekulation.

Den Hund in einer Box im klimatisierten Frachtraum zu transportieren ist die für alle schonendste Methode !

Bevor der Hund in die Box geht schön ne Stunde laufen und toben, der geht in die Box und verpennt alles weitere :D

Was glaubst Du, wie viele Hunde jeden Tag per Flug im Frachtraum durch die ganze Welt kutschiert werden ?

Deiner wird nicht der Erste sein und bestimmt auch nicht der Letzte.

Auf alle Fälle ist es anstrengender, auch für Dich und die anderen Passagiere, selbst wenn Du darfst den Hund in der Kabine zu haben.

Nen Zwerg ok, aber nen Riesen :wacko:

Ich weiß nicht, wo immer diese Angst vor solchen Transporten herkommt :D

Der Ingrid

Social Bookmarks