Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Donnerstag, 23. September 2010, 21:12

wenn DSL nicht geht

Ich brauche mal schnell die Hilfe von einigen Profis unter Euch.

Wir haben nun endlich unser Traumhaus :love: gefunden und dort gibt es noch kein DSL.
Ohne wäre ich aber nur noch ein halber Mensch ;( .

Was gibt es noch für Alternativen? Satellit? Wer hat damit Erfahrung? Oder gibt es noch andere gute Möglichkeiten.

Mein Mann will deshalb den Hauskauf schon abblasen :cursing: .

LG Evi

2

Donnerstag, 23. September 2010, 21:19

Hallo Evi, ruf mich doch mal morgen im Laufe des Tages an. Es gibt schon einige Möglichkeiten. Aber....

LG

Gottfried

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 23. September 2010, 21:20

Hallo Evi,
UMTS-Datenkarte ist eine gute Möglichkeit (von einem Mobilfunk-Anbieter), am besten mit einem USB-Stick.
Geschwindigkeit bei guter Netzabdeckung vergleichbar mit DSL.
Ich mache das seit mehr als 2 Jahren so, da damals hier auch kein DSL verfügbar war. Allerdings würde ich vorsichtshalber vorher
prüfen, wie die UMTS/GPRS-Netzabdeckung vor Ort ist. Das kann man bei den Mobil-Funkanbietern auf deren IN-Seiten herausfinden.
Viel Erfolg.
Grüße
Karin
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

mercedes122

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2010, 21:24

Das habe ich schon geprüft, ganz ganz schlecht ist die Übertragung dort. Ich werde wohl doch mal in einen Handyladen gehen müssen und mich vor Ort beraten lassen. Jeder Anbieter hat eine andere Ausbaustufe, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Lt. Telekom geht nur Satellit zuverlässig. Aber wie sind da die Erfahrungen? Und teurer ist es auch noch X( .

LG Evi

@fetzer

das mache ich

HoneyBee

unregistriert

5

Donnerstag, 23. September 2010, 21:52

Hallo Evi

Wir leben schon Jahrelang ohne DSL.....und wir leben noch :D
Hier ist es so, das ich per Webstick gerade mal EDGE Geschindigkeit habe. Vergleichbar mit ISDN, was wir ja haben.
Wenn ich mal große Daten herunterladen muss, nehme ich das Laptop und fahre ein paar km um UMTS zu haben.

Aber angeblich sollen wir nächstes Jahr endlich DSL bekommen.....nur glaube ich daran noch nicht.
Lästig ist eben, das man youtube nicht nutzen kann, Bilder nur sehr langsam wenn überhaupt sich aufbauen. Downloads....ohje.

Satellit kam für uns nicht in Frage, weil a) teuer und b) upload wohl sehr langsam.
Also bleiben wir, wir die ganzen Jahre zuvor, bei unserer ISDN Flat und harren der Dinge die da irgendwann mal kommen.

Was diese Websticks angeht....da ist auch vorsicht geboten.
Zuerst hatten wir T-Mobile. Kam aber eben über dieses Edge nicht hinaus und das auch noch in mittelmäßiger Signalstärke.
Vodafone und E-Plus gehen hier gar nicht.
Das mal beo O2 geschaut und da suggerierte mir doch tatsächlich die Website, das UMTS verfügbar wäre.
Also ab in den nächsten O2 Shop und dort wurde geschaut.....jawohl, das geht.
Stick geholt, ausprobiert....und was ist? Nix.....bzw. wieder nur Edge aber in etwas besserer Qualität.

Also etwas vorischt walten lassen.....

mercedes122

unregistriert

6

Donnerstag, 23. September 2010, 22:32

Zitat

Was diese Websticks angeht....da ist auch vorsicht geboten.
Zuerst hatten wir T-Mobile. Kam aber eben über dieses Edge nicht hinaus und das auch noch in mittelmäßiger Signalstärke.
Vodafone und E-Plus gehen hier gar nicht.
Kenne ich, so etwas hatte ich bis vergangendes Jahr. Und ich war so glücklich, als endlich DSL zur Verfügung stand. Mein Mann und ich, wir telefonieren ja jetzt täglich über Skype und das würde mir schon fehlen ;( .

LG Evi

capolein

unregistriert

7

Donnerstag, 23. September 2010, 22:36

Hallo Evi, :wi:

bei uns auf den Greifensteinen ist auch so ein "Niemandsland", zumindest was die Funksache angeht. Handyempfang gleich Null :pinch: Das selbe wie mit dem Internet. Da wir mitten im Wald sind und die Ortschaften alle ca 10 km entfernt sind, haben wir auch nur Modem und bekommen auch keinen DSL -Anschluss. Chef hat es mit Satellit versucht und das viele Geld bezahlt, leider auch erfolglos und deshalb musste alles so bleiben. Das ist allerdings schon 2 Jahre her, vielleicht sind sie mit der Technik inzwischen etwas weiter. Schön wäre es schon wenn alles schneller gehen würde, aber man gewöhnt sich an alles. Ich nutze sogar Skype über die lahme Verbindung , geht prima :D

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung findet :thumbsup:

Liebe Grüße an Dich und :streicheln: an die Hundis, besonders an Alex :love:
Lydia!

mercedes122

unregistriert

8

Donnerstag, 23. September 2010, 22:47

Zitat

nutze sogar Skype über die lahme Verbindung , geht prima :D
Echt? ?( Das geht? Das ist ja meine Hauptsorge.

LG Evi

capolein

unregistriert

9

Donnerstag, 23. September 2010, 22:49

Ich wusste das es Deine Hauptsorge ist :D Deshalb habe ich es mit erwähnt ^^

Kannst Du nicht einfach mal einen "neuen Nachbarn" fragen wie es bei denen ist???
Ich frage morgen mal meinen Chef was er dazu meint, er kennt sich mit der Sache recht gut aus und hat, wie geschrieben, auch schon ne Menge versucht!
LG Lydia

mercedes122

unregistriert

10

Donnerstag, 23. September 2010, 23:04

Wir wollten ja erst am Sonnabend den Vertrag unterschreiben, aber die Maklerin will sich mal schlau machen.
Die Nachbarn kennen wir noch nicht.

LG Evi

Social Bookmarks