Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:33

Hallo,
wir kommen gerade vom Strandspaziergang zurück-wobei Strand ist sehr übertrieben der Strand war nämlich fast weg, vom Ostseewasser überspült. Ein eisiger Wind hat uns fast vom Deich gefegt aber Alva faand es toll mit kleinen Vögeln am Ufer lang zu rennen, wohl wissend, dass sie die nie erreichen kann. Ich war nur dankbar für meine Schlechtwetterkleidung: Wellenstein Eeismantel und Aigle Neopren gefütterte Gummistiefel und Wärmekissen in den Taschen und Schal vor Mund und Nase.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung!

Her pfeift immernoch ein eisiger Wind übers lLand, der an den Rolläden rüttelt und den Schnee über die Strassen fegt, auf denen dann ab und zu auch Autos stecken bleiben.
Wir werden jetzt erstmal zu Hause bleiben und uns freuen, dass wir es hier warm und gemütlich haben und hoffen, dass es keinen Stromausfall gibt denn dann könnte es Probleme geben. Man wundert sich, wozu Strom heute nötig ist, ohne läuft fast gar nichts.

Es grüßt Euch aus dem (gefühlt) eisigen Kiel

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:09

Hallo,
bei uns schneit es munter weiter.Unter unseren Wildvögeln ist wohl der Notstand ausgebrochen.Sie haben in einer Stunde ein Kilo Körner aufgefressen.
Ob wir aus unserer Wildnis noch rauskommen,ich weiß nicht,bis jetzt ist kein Auto auf der Strasse lang gefahren, die uns aus unserer Wildnis befreit.
Auch die Sternsänger finden dieses Jahr wohl auch nicht den Weg zu uns.Mal sehen wie es weiter geht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:06

Hallo zusammen,

Wetterbericht aus Duisburg: Heute vormittag Schneeschauer - nun wieder eine Pause - nicht fuuurchtbar kalt - Wind fast normal.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:25

hallo zusammen....

bei uns paßt das wetter wieder zu unserem spitznamen: Meckemer Windböggel (meckenheimer windbeutel)
auf deutsch: viel wind um nix :exla:

naja, wer weiß, wofür es gut war! ;)

gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

105

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:47

fast überfahren

Hallo ! Das ist mir auch noch nie passiert, sonnst wird man bei uns des öfteren von Radfahrern in den Graben geschupst und jetzt von Skifahrern :-| , Opa Jumpy hätte es fast erwischt obwohl wir schon zus Seite gegangen sind ist uns der Typ so dicht auf den Pelz gerückt das Jumpy sich nur noch durch einen gekonnten Hüpfer aus der Schusslinie retten konnte. :-| Ich gönne ja fast allen ihr Vergnügen, aber wenn es zu Lasten anderer geht werde ich sauer, noch dazu wenn es um Opa Jumpy geht. Hier wirbeln die Flocken jetzt auch wieder los, ich bin froh das das angekündigte Chaos so gut wie ausgeblieben ist und drücke den Leuten die auf Rügen und der A20 festsitzen die Daumen das sie sich bald wieder in Bewegung setzen können. Wünsche mir bloss das ich beim nächsten Gassigang von irren Skifahrern verschont bleibe bzw. meine Fellnasen. Gruß Vogti

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:00

Ostholstein im Winter: Die Hunde toben durch die Schneewehen und die Kinder haben schulfrei! Was will man mehr?
Gruß Olaf

kleine Hunde

unregistriert

107

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:21

Und dann gibt es noch die ganz Verrückten, die zum Agilityturnier fahren und 3 KM vor dem Ziel in Schnee stecken bleiben. :exla:

Ich hatte mich schon sooo gefreut. Die A20 war zwischen Lübeck und Segeberg und zwischen Rostock und Stettin gesperrt.

Ich fahre ja nur von Lübeck nach Wismar da ist ja alles frei. War es auch, bis eben diese letzten 3 KM. Eine 1,5 m Hohe Schneewand und nichts ging mehr.



Ich stand mit ca. 20 anderen Teilnehmern in der Kälte und wir haben dem Winterdienst zugeschaut die ebenfals keinen Meter vorankam.

Nach einer Stunde haben wir unsere Hunde geholt ein paar Sachen zusammen gepackt und wir sind dann zu Fuß über den Acker bis zur Reithalle. Zwischendurch fehlte uns mal der ein oder andere Hund

der in eine Wehe gesackt ist, aber nach einer halben Stunde waren wir da. :thumbsup: Das Turnier war klein aber fein und mitlerweile sind wir auch wieder zu Hause angekommen. :D



LG Tanja

mara

Newbie

  • »mara« ist weiblich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Hunde: Zwergschnauzer schwarz, geb. 2009; Weimaraner, geb. 2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:25

@ Olaf: Meinst Du die Schneewehen am Redder? Falls nicht - die sind ein MUSS!! Morgen nachholen! :D Jamila war ganz begeistert....

LG

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

109

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:35

Unsere Schneeanzüge liegen seit Samstag auf der Post, weil man uns nicht angetroffen hat :evil: . Allen Schei*** geben sie beim Nachbarn ab..... Naja, ich hoffe auf morgen.

Wir kriegen schwarze.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

110

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:51

Berlin heute um 14:00 Uhr:

Gehwege noch nicht mal zur Hälfte geräumt, und wenn, dann wurde bis zu den Kreuzungen alles (bis auf eine mehrere Zentimeter starke und festgetretene Schneeschicht) auf eine Seite geschoben, sodass die Leute, die quer über die Kreuzung wollten, nicht nur durch den wadenhohen Schnee mitsamt Eis drunter über die Straße mussten, sondern auch durch bzw. über etwa einen halben Meter Schneewand klettern mussten.
Aus den Parklücken kam man nur, wenn man sich den Weg zur Straßenmitte eigenhändig freigeschaufelt hat - oder mit Hilfe mitleidiger Passanten, die zufällig zur Stelle waren und kräftig mitgeschoben haben.
Das Fahren auf größeren und damit geräumten bzw. gesalzenen Straßen wäre dagegen kein Problem - wenn es nicht a) so vorsichtige Menschen gäbe, die schon bei 1 Schneeflocke auf Schritttempo verlangsamen würden und b) uns so umsichtige Menschen, die vorsichtshalber immer mit Sommerreifen fahren!
In Tempo-30-Zonen dagegen stellte sich die Frage: du oder ich - da die einst zweispurigen Straßen zu einer einzigen Mittel-Matsch-Spur mutiert waren. Und wer auswich, hatte verloren - denn derjenige kam von seiner Ausweichposition auch nicht mehr ohne Hilfe weg!

Nur im Wald, da war es einmalig schön!

Nifu

Social Bookmarks