Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 07:17

Packetbote konnte sich durch Sprung retten

Moin,
Oskar hat einen Paketboten erfolgreich in die Flucht geschlagen :-|
mein Mann hat das Paket angenommen, ich habe Oskar festgehalten.
Dann sah ich den Boten durchs Fenster die Treppe runtergehen und
hab Oskar losgelassen.
Leider war die Haustür noch nicht zu.
Oskar also mit Gebrüll dem Boten hinterher,
der konnte sich gerade noch in seinen Bulli retten.
Hechtsprung und schnell die Tür zu.
Menno,
ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn der Weg zum Bulli weiter
gewesen wäre. :(
So hab ich das Hundchen noch nie erlebt, die Ohren hatte er in dem Moment
völlig abgeschaltet und ich schätze er hätte wohl gebissen.
Erschrockene Grüße
Martina und die schwarze Bestie

Charlie

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:43

Moin,
sei mir bitte nicht böse ich weiß das das eigentlich nicht zum lachen ist und wie ich mich fühlen würde wenn mir das passiert wäre (und das wäre gut möglich da uns ja auch ständig irgendein Mist passiert), aber wenn ich mir das so vorstelle :?: :p Sorry 8-| . Sei froh das nix passiert ist.
Ich versuche Charlie das beizubringen beim Postboten, aber nur dann wenn der ne Rechnung in der Tasche hat, da der Postbote aber sowieso nicht aufs Grundstück kommt (unser Eingang wo der Briefkasten ist, ist vorne an der Straße) wird das wohl nix.
Ärger dich nicht. :k:

Martina

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:06

Halloli Namenskollegin,

ich kann deinen Schrecken guuuuut verstehen!!! Hat der Postbote nicht gemotzt???

Meine Ursa ist auch der Schrecken aller Postboten und UPS- Fahrer, was wir da schon erlebt haben!!! Madame ist 7 Jahre und wir haben wriklich alles unternommen, ihr das abzugewöhnen - Pustekuchen!!! Sie läßt es sich nicht nehmen, das Haus zu bewachen!!! Und nu pöbelt auch noch der Zwerg mit anner Tür, es ist zum auswachsen!!!
WEnn ich dann aber die Tür öffnen muß, wirds kriminell, man bekommt ja ab und an mal ein Paket. Ursa würde den Menschen dann am liebsten fressen und schreit hinter der Tür wie ein Ochse. Wir haben nun am oberen TReppenabdatz eine Kindersicherheitstür angebracht, dahinter müssen die zwei Deppen dann hocken und können schreien wie sie wollen, ich kann wenigstens die Tür aufmachen. Aber Postbote will immer genau wissen, ob die auch ja icht da runter kommen können, was ich sehr gut verstehen kann!!!

GRüßlsi
Martina, die ab und an den SChnauz erdolchen könnte!!! ;)

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:32

Hallo Martina,
gut, dass nicht mehr passiert ist. Ich finde das Verhalten für einen Schnauzer nicht ungewöhnlich, das Bewachen liegt schließlich in seinen Genen.
Ich habe den "Wachtrieb" bei Janosch etwas umgelenkt, wenn Paket/Postboten kommen.
Janosch zeigt diese auch an, dann gehe ich zur Tür und lobe ihn "gut hast du Bescheid gesagt", dann, allerdings übernehme ich die Regie. Janosch hat gelernt, fürs kurze "Bescheid sagen" gibts ein Leckerchen in der Küche, da rennt er dann sofort hin.
Ich fertige dann an der Tür ab und gebe Janosch dann seine Belohnung - kein Stress mehr.
Natürlich mußt Du das erst aufbauen, in dem Du Deinen Hund nach dem "Bescheid sagen" von der Tür wegbringst. Je nach Gegebenheit in anderes Zimmer oder so. Durch das Leckerchen/Loben lernt er mit der Zeit, die Boten positiv zu verknüpfen und, was das Wichtigste ist : Du klärst die Lage.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Viele Grüße
Birgit mit Don Janosch

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:46

Huhu

Also bei uns würde das vermutlich ähnlich ablaufen 8-|
Deshalb müssen meine wenns klingelt immer ins obere Stockwerk, mittlerweile sieht das so aus: es klingelt, zwei Irre fangen an zu schreien und rasen in Flur. Allerdings nicht an die Wohnungstür, sondern an die Tür zur Treppe nach oben. Dort stehen se dann bellend davor, bis ich sie hochlasse. Ist die gefährdete Person wieder sicher vom Gelände, mach ich die Tür wieder auf, zwei Irre kommen schreiend runtergerast und gut is :D

chicalondon

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:30

Hey Martina:)

oh.wie unangenehm! Schoen, dass solche Menschen geschult sind und das oefters erleben.
Ich muss auch immer grinsen, wenn ZWEI Riesen an der Tuer in dem winzigen Flur stehen und durch die Glasscheibe die Boten etc. anschreien. Gott sei Dank habe ich frueh angefangen sie HINTER mich zu stellen, wenn die Tuer aufgemacht wird. Chica ist eh total erfreut sobald die Tuer aufgeht und freut sich ueber alles was davor steht.So droht da keine Gefahr. Joker haut ab, wenn die Tuer aufgeht, da ich das Gepoebel nicht dulde.Bisher ist nie was passiert ausser erschrockene Boten, aber so soll es ja auch sein!DU bist der Boss, wenn du dabei bist muss DU ihm sagen, dass DU aufpasst. Ein guter Trainer kann dir sicher helfen, falls Oscar dir das nicht zutraut:):)

Jedenfalls wuerde ich mir bei GEFAHR HIlfe holen, denn stell dir mal vor, der beisst ihm in den Hintern...ach, immer watt Neues mitte Schnauzen....

viel Glueck
Gruesse aus London mit Regen
Claudia

dreamteam

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:53

:555 :555 :555 :555 :555 :555 :555

8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:00

Na ja, im nachhinein mussten wir natürlich auch ein bißl grinsen ;)
sah schon witzig aus und der UPS-Fahrer
war auch nicht wirklich sauer.
Er wischte sich den Schweiß ab und winkte noch mal zum Abschied.
Aber was wäre wenn :-o
der Schreck war schon groß.
Liebe Grüße
Martina

dreamteam

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:05

Wenn mein Paketbote kommt (ist immer der gleiche) und ein Futterpaket bringt, hat er immer ein Leckerechen parat, die Postbotin auch. Aragon erkennt schon den gelben Karren von Weite,, dann isr er nicht mehr zu halten, er ist sooooo verfressen :D

Treulieb

unregistriert

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:20

Guter Hund

Liebe Martina,

auch von mir:

Bitte Deinem Hund nicht böse sein. Er hat doch alles richtig gemacht. :D War doch nur ein "petit malheur" Eurerseits, daß die Tür noch nicht zu war.

Hoffentlich konntet Ihr Euch noch entschuldigen.

Ansonsten muß ich Dir sagen: Andere wären froh, wenn Ihr Hund nur ein bißchen so wäre.

Also, :exla:

Manuela

Social Bookmarks