Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

11

Montag, 8. Juni 2009, 23:40

Zitat

Für mich wären nur die Pferdeäppel unbedenklich, die von Pferden stammen,die Tag und Nacht auf der Weide stehen und mit denen kein Sport ausgeübt wird.

LG Regina

PS Wir haben jede Menge biologische einwandfreie zu verschenken.



Hallo Regina,
kannste die gesunden, biologisch einwandfreien Pferdeäppel nicht mal einfrieren und dann nach Bestellung verschicken und DIE Marktlücke schliessen? :exla: :-)

LG

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 06:32

Meine Mädels lieben Pferdeäpfel

Meine beiden Mädels mögen Pferdeäpfel und, wenn ich nicht aufpasse, fressen sie sie mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. :m: Allerdings auf dem Hupla habe ich vor einer Colliebesitzerin gehört, dass Collies einen Gendeffekt haben, der dazu führen kann, dass der Hund von Wurmkurbelasteten Pferdeäpfel sogar sterben kann. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Eigentlich ist es bei Wildtieren sehr verbreitet, Pferdemist zu fressen, hat fast dieselbe Funktion wie Grasfressen. Sie enthalten irgendwelche Substanzen, die Verdauung vordern und gut für den Magen sind.
Alta hat Pferdeäpfel schon immer gern gefressen, sowohl früher als sie noch TF bekam, als auch später als "Frischfutterhund" :D Also, das hat auf keinen Fall mit Frischfutter zu tun.
Liebe Grüße
@notenbella. Das ist eine tolle Idee! Du solltest die mal patentieren lassen! :exla: :exla: :exla:

schnauzerbauzer

unregistriert

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:37

Hallo Iris,
das der Hund nur SCH......... frisst, wennihm etwas fehlt habe ich auch oft gehört. Ich kann nur sagen: es gibt Hunde, die LIEBEN
Sch... jeder Art und es gibt die anderen! Auch wenn die Hunde in einer Familie leben und das gleiche Futter bekommen:
ich habe alles versucht: Harzer Käse, grünen Pansen, Chiliflocken. Jetzt heißt es einfach schneller sein und NEIN sagen. :nuho:
Gruß, Catja & CO

iris judith

unregistriert

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:44


Hallo Zusammen!
MIR selber war klar, dass Frischfütterung nicht der Grund ist, aus dem mein Hund Pferdeäpfel verschlingt!
Ich dachte nur, dass ich persönlich vielleicht nicht ausgewogen fütter. ;)

Komisch ist auch, dass er am Liebsten den Dünnfiff nascht :spinn:


Hunde sind einfach Ferkel... :559:

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:49

Zitat

Für mich wären nur die Pferdeäppel unbedenklich, die von Pferden stammen,die Tag und Nacht auf der Weide stehen und mit denen kein Sport ausgeübt wird.


ja klar die fressen ihre eigenen Wurmeier immer wieder auf , tolle Idee.

:-o :-o :-o :-o :-o :-o

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:56

Pferde fressen auf der Weide nicht dort,wo sie hingemacht haben.
Das macht selbst unser Alter nicht,obwohl er sehr verfressen ist.Er hat auf der Weide seine Sch....ecke und dort wird nicht gefressen.In der Box sieht es anders aus,dort können sie nicht ausweichen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Heuschnauzer
In der Box sieht es anders aus,dort können sie nicht ausweichen.

LG Regina


Hallo Regina,

das hängt von der Boxengrösse ab.
Ich habe einmal beobachten dürfen, wie eine Stute - die selber peinlich genau ihre "Kloecke" abgrenzte und nutzte - ihr Fohlen genau dazu erzog: Äppeln in der Ecke - liegen in einer anderen Ecke (so daß Mama auch noch Platz hat) und Fressen wieder in einer anderen Ecke.

Ich fand es sehr faszinierend zu beobachten, wie sauber Pferde sein können, wenn man ihnen genügend Platz einräumt. Was leider in vielen Ställen nicht der Fall ist.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:10

Wir haben für unsere Pferde auch immer sehr große Boxen gehabt.Bei meinen Tinker damals brauchte man auch nur eine Ecke ausmisten,wogegen bei unseren Alten kein Strohhalm trocken bleibt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

19

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:14

RE: Meine Mädels lieben Pferdeäpfel

Zitat

Original geschrieben von LaraAllerdings auf dem Hupla habe ich vor einer Colliebesitzerin gehört, dass Collies einen Gendeffekt haben, der dazu führen kann, dass der Hund von Wurmkurbelasteten Pferdeäpfel sogar sterben kann. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.


Jap, stimmt.

Der sog. MDR1-Defekt und/oder die sog "Ivermectinunverträglichkeit"* kann dazu führen, dass Collies (bzw Hütehunde allgemein, es sind auch Aussies, Shelties, Corgies, Bobtails, Kurzhaar Collies, Border Collies, Bearded Collies, Silken Windsprite, Silken Windhound und (weiße) Schäferhunde betroffen (ich hoffe ich hab nun die Hauptkranken genannt)) mit diesem Defekt und/oder dieser Untervträglichkeit* allein am Kotfressen sterben.

* Ich bin mir nicht sicher, ob die sog "Ivermectinunverträglichkeit" = MDR1-Defekt ist, da auch die Hütehunde ohne Defekt (gerade die Collies dann) empfindlicher auf Medikamente reagieren, als andere Rassen.

Voraussetzung ist aber, dass der Hund relativ große Mengen fressen muss (also ein Häppchen reicht da normal nicht aus) und das Pferd mit einem der "bösen" Wurmkuren entwurmt wurde (Ivomec ist am gefährlichsten, soweit ich weiß).

So viel dazu...

Meine Hunde fressen übrigens keine Scheiße, und beide bekommen TroFu (nur für die Statistik).


Wie sieht es denn aus, angeblich soll auch Handkäse (Harzer Roller, zb) ein bisschen Abhilfe schaffen und das Verlangen dämpfen.
Stimmt das oder woher kommt so ein Gerücht?

LG

AK

20

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:49

@AnNiMa
Danke (**)

Social Bookmarks