Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nellyka

unregistriert

21

Montag, 13. April 2009, 21:30

naja wie ich gelesen habe sollte ich das dann wohl selbst entscheiden.
Ich denke ich werde es machen...
Aber trotzdem danke :)

lg Madi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 13. April 2009, 21:40

Huhu Petra,

nööööö nur konsequent. Ich vermisse nix und ich denke, meine Mädels auch nicht. Die kennen es

ja nicht.

Bei mir bin ich nicht ganz so konsequent 8-| Ab und zu nasche ich was. Viel geht eh nicht, weil das ohne Umwege auf der Kiste landet :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

23

Montag, 13. April 2009, 22:12

aaaaaallllsooooooooo....

wenn ich mit ritas selbstgebackenen leberkeksi auftauche - da stehen alle stramm :exla: :D :exla:

selbst rio - der nicht so gerne hört - sitzt wie eine 1 vor mir ;) :p :D

lg vera + zarah, die schon mal versuchte die backofentür zu öffnen (**)

Nellyka

unregistriert

24

Montag, 13. April 2009, 23:11

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz

aaaaaallllsooooooooo....

wenn ich mit ritas selbstgebackenen leberkeksi auftauche - da stehen alle stramm :exla: :D :exla:

selbst rio - der nicht so gerne hört - sitzt wie eine 1 vor mir ;) :p :D

lg vera + zarah, die schon mal versuchte die backofentür zu öffnen (**)


Leberkekse hatten wir schon aber die sind nicht so seins.
Leider hat Chester auch Allergien gegen Soja,Weizen,Laktose und Schwein ,sodass wir da etwas aufpassen müssen.
Das einzige,was er vom Schwein verträgt sind Honignasen und Honigohren.

Die Kekse, die wir ihm jetzt backen schmecken ihm nicht ;(

Wir suchen wirklich noch nach dem ultimativen Leckerchen,dass er auch mal öfter naschen darf,
denn Katzenfutter ist da ja keine Lösung 8-|

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Montag, 13. April 2009, 23:53

Unser Rüde wird zu 98% frisch ernährt (Omma 50/50 frisch / Tro-fu). Auf der Fährte (in Hoch-zeiten bis zu 3x wöchentlich) gibt es Fleischwurst und IMMER ein Katzenschälchen am Ende. Das ist nunmal der Jackpot. Man sollte dort halt das nehmen, was der Hund auch wirklich will. Manche gehen mit rohen Möhrenstücken :?: und der Hund freut sich ein Bein über die aus. Ich war schonmal mit rohem Herz und mein Hund stiefelte ohne ein Stück zu fressen über den Acker. Also Fleischwurst... Allerdings sehen wir es nicht so eng und sie bekommen auch Tischreste, mal ein Stück Schokolade, auch mal ein paar Flipser usw. :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schwarzer Teufel

unregistriert

26

Dienstag, 14. April 2009, 08:44

Hallo Madi,
bisher sind unsere Hundis auch (trotz ab und an mal ungesunden Leckereien) steinalt geworden. Sicherlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei uns kanns auch mal Katzenfutter für den Hund und Hundefutter für die Katz geben. Die lieben das halt. Jedoch hab ich schon häufiger von Leuten gehört, die Ihre Welpen mit Katzenfutter großziehen. Das wär auch für uns zuviel. (Es muß halt alles in Maßen bleiben).
Und um das Thema jetzt noch mal anzuheißen, Unser Wuff bekommt als Leckerchen in der Fährte und auch in der Unterordnung gebratenen Hühnermägen und -herzen mit :649: Knoblauch. Der steht da halt total drauf und irgendwie muß ich ihn ja motivieren.
LG Sonja

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 14. April 2009, 20:56

@ Nellyka

Hallo Madi,

bei uns ist das ultimative Leckerchen SELBST getrocknete Lunge,warum auch immer.Bislang war jeder fremde Hund nicht mehr zu halten ,der es angeboten bekam.
Auf eine Nat.-Schau haben wir damit einen Wasserhund (Portug. oder Span.) munter gemacht ,der Besitzer hatte vorher alle möglichen Leckerli probiert.
Gekaufte bringt nichts.Dein Hund verträgt doch Rind ???

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

marilinchen

unregistriert

28

Mittwoch, 15. April 2009, 10:43

Bei mir gibts als besonderes Leckerchen selbst getrocknetes Rindergulasch in mini kleinen Stückchen oder wenn ich Lust auf Gematsche habe (also eher in der kalten Jahreszeit) gekochte Hühnerherzen. Ich würde Katzenfutter als Superlecker verfüttern, nur sind das immer so große Schälchen und auch ein Superlecker ist bei mir max. Kleiner-Finger-Kuppen groß, da ich ja nur ein Zwergpinschilein habe...Also fällt Katzenfutter für uns aus. Dafür gibt es aber mal Käse (in allen Variationen, also auch Schmelz- und Frischkäse, Hüttenkäse), Leberwurst oder Fleischwurst. Außerdem gibt es manchmal den Quark, den es sonst aufs Futter geben würde, unterwegs aus der Tube... So brauche ich gar kein Katzenfutter und habe trotzdem jede Menge Abwechslung...
Bei den meisten Hunden macht es nämlich auch die Abwechslung bei den Leckerchen. Wenn wir immer die gleiche Schokolade oder Gummitiere als Süßigkeit bekommen, finden wir das irgendwann auch nicht mehr so toll. Gibt es aber immer mal was anderes, ist alles toll :D

29

Mittwoch, 15. April 2009, 11:23

Hi,

Ronya ist schon von Anfang an katzenfuttersüchtig gewesen - am liebsten mit der Katze gleich drumrum :-)

Beides gibts allerdings eigentlich nie :?: , dafür steht sie zur Zeit auf Aldi - Edelsalami :-o

Gruß, Frank

Nellyka

unregistriert

30

Freitag, 17. April 2009, 21:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Heuschnauzer

@ Nellyka

Hallo Madi,

bei uns ist das ultimative Leckerchen SELBST getrocknete Lunge,warum auch immer.Bislang war jeder fremde Hund nicht mehr zu halten ,der es angeboten bekam.
Auf eine Nat.-Schau haben wir damit einen Wasserhund (Portug. oder Span.) munter gemacht ,der Besitzer hatte vorher alle möglichen Leckerli probiert.
Gekaufte bringt nichts.Dein Hund verträgt doch Rind ???

LG Regina



Jap er verträgt Rind...lunge haben wir auch schon getrockent aber er mochte das jetzt nicht so.An Trockenzeugs ist er eigentlich nur Honignasen udn Honigohren und mancham lnochj ein Rinderohr.Den Rst lässt er liegen.

Er steht er auf weichere sachen.Viellecith liegt das auch ein bisschen an seinem Gebiss!? Naja eine damalige Bekannte hatte uns mal so angetrocknetes Fleisch gegeben (vllt Dörrfleisch?) das mochte Chester sehr gerne aber ansonsten wüsste ich echt nicht so wirklich ein Leckerchen wofür er alles machen würde.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks