Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich
  • »Cisco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 2. März 2009, 10:56

Pressemitteilung

Vielleicht finde ich hier Pressesprecher oder Schriftführer aus den Vereinen, die mir weiterhelfen können!

Wie handhabt ihr es, die lokale Presse über eure Aktivitäten im Verein zu informieren?
Bisher ging es bei uns über den Faxer, aber das ist mittlerweile nicht mehr Stand der Dinge. Denn das bedeutet ja, die Redakteure müssen den Text ja nochmals abtippen. Und der Mensch an sich ist ja faul.... Und mit Bildern gab es da auch so Probleme.

Somit sind wir bei "email" angekommen!

Und da fangen meine Fragen an:

- In welchem Format soll der Text verschickt werden? In "word", aber das ist veränderbar und nicht geschütz, kann aber weiterverarbeitet werden. Oder doch lieber als "pdf", ist im Format fest und kann von jedem gelesen werden, ist aber schlecht weiter zu verarbeiten.

- Bilder: Schicke ich ein digitales Originalbild, unbearbeitet in voller Größe oder schneide ich es passend zu, verbessere es und verkleinere es. Wie groß sollte da die Mindestgröße sein?

- Und wie handhabt ihr es danach? Telefoniert ihr noch mit den Redakteuren, ob die mail auch angekommen ist - Stichwort "persönlicher Kontakt" oder laßt ihr es sein, um nicht weiter zu nerven?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Gruß Olaf

2

Montag, 2. März 2009, 11:07

Hallo Olaf,

ich gebe zum Beispiel öfters eine Anzeige in 4 verschiedenen Zeitungen auf.
Die laufen unter der Rubrik "Kurzinfo", hier will ich z.B. über neu beginnenden Welpenkurs berichten.
Früher habe ich das auch per Fax gemacht, aber mittlerweile auch nur noch per Mail.
Bisher habe ich den Text immer in Word geschickt. Für diese E-Mail habe ich dann die Einstellung "das Lesen meiner gesendeten Mails bestätigen" gewählt. Das hat bisher immer wunderbar geklappt.
Bezüglich der Bilder, würde ich mich vorher bei der entsprechenden Zeitung informieren welche Größe erwünscht ist.

Social Bookmarks