Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Freitag, 6. Februar 2009, 15:07

Hochspringen bei zwischenmenschlichem Kontakt

war ja erst mal schwierig, einen Aussagekräftigen Titel zu finden :?:

Also: wenn mein Freund und ich uns umarmen oder rumkaspern, springt Oskar immer wie verrrückt an mir hoch. Ich würde eigentlich erwarten, dass er meinen Freund angeht, da ich doch sein geliebtes Frauchen bin und er mich beschützen sollte. (**)

Oder sind das Besitzansprüche? Ich habe kein Problem damit, mich interessiert nur einfach, was es zu bedeuten hat.

Das funktioniert drausssen übrigens besser als jeder Rückruf. :D

Grüsse
Brigitte

2

Freitag, 6. Februar 2009, 15:15


hallo,
muss am namen liegen :D
macht mein oskar auch.
draussen werd ich das nun aber ganz schnell testen.
denn es gibt ja immer so spannende sachen
und oskar`s scheinen manchmal urplötzlich völlig taub zu werden.
:exla: :exla: :exla:

liebe grüße
martina und der
anspringende oskar bei zwischenmenschlichenkontakt :exla:

Norbert

unregistriert

3

Freitag, 6. Februar 2009, 15:17

RE: Hochspringen bei zwischenmenschlichem Kontakt

Zitat

Original geschrieben von Oscar´s

Also: wenn mein Freund und ich uns umarmen oder rumkaspern, springt Oskar immer wie verrrückt .....
Das funktioniert drausssen übrigens besser als jeder Rückruf. :D

Grüsse
Brigitte


Dann hat das umarmen und Rumkaspern ja wenigstens einen Sinn. ;)

Norbert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 6. Februar 2009, 15:28

Hallo Brigitte,

nicht ein einziger unserer Hunde hat das je gemacht, aber ich höre es oft von anderen Hundehaltern. In dieses Verhalten werden die dollsten Geschichten hinein interpretiert. Das geht von beschützen wollen über Angst, dass mit etwas getan wird bis zu nicht leiden können eines Partners.
Meine persönliche Interpretation - Hunde splitten(trennen) ja untereinander wenn sie meinen, dass sich dicke Luft anbahnt oder einer sich daneben benimmt. Möglicherweise werten manche Hunde eine menschliche Umarmung als drohenden Konflikt und wollen einfach splitten.
Es gibt sicherlich auch total verwöhnte Hundebälger, die einfach nur die ganze Aufmerksamkeit für sich selbst beanspruchen.
Wie gesagt, ALLE unsere Hunde haben das nicht getan - aber die schlafen ja auch im Schlafzimmer ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 6. Februar 2009, 16:09

bei uns drängt sich oscar immer dazwischen, er ist total eifersüchtig. :p

lg nicole

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. Februar 2009, 16:09

Hallo Brigitte,

Janosch macht das auch, konnte es mir bis jetzt auch nicht erklären. Nun bin ich ganz überrascht, die Erklärung von Rita zu hören, denn Janosch splittet sehr oft bei Hunden.
Wenn sich nur die geringste Diskussion in einer Hundegruppe anbahnt, geht er dazwischen und trennt die Streithähne.

Nun glaube ich wirklich, er glaubt einen Streit bei Menschen verhindern zu müssen, denn auch er verteidigt nicht eine bestimmte Person, sondern geht irgendwie nur "dazwischen".

Sehr interessant, dieser Aspekt

Gruß Birgit mit dem Streitverhinderer Don Janosch

7

Freitag, 6. Februar 2009, 16:46

habe ein solches verwöhntes hundbalg

:645: :D

@rita ich fürchte das trifft auch auf robert zu

also brigitte du stehst nicht alleine damit.
wenn robert das macht schieben wir ihn immer ganz energisch weg und schimpfen mit ihm. dann versucht er es auch nicht weiter... bis zum nächsten mal. :m:

würde mich auch interessieren was dagegen hilft. nicht mehr verwöhnen kommt speziell bei robert nicht in frage.
wir haben schon das bein angehoben, ihn mit den händen weggeschoben, geschimpft, aus dem raum geschickt und einen klaps gegeben. (ich weiß ich bin ein böser hundeschänder)
wenn wir ihn extra provozieren und uns besonders überschwenglich umarmen oder sagen oh mein....hab ich die/den....lieb. schimpft er uns richtig aus.

es nervt schon aber wir lassen uns das von dem verwöhnten hundebalg nicht vermiesen. (**)

gruß
sandra

chicalondon

unregistriert

8

Freitag, 6. Februar 2009, 16:58

Meine haben da auch Respekt.....nur draussen, da will Joker immer unsere Haende trennen, indem er zwischen uns wackelt und immer anstubst....aber er laesst das dann auch nach...passiert eh nicht..lass mir doch nicht von so einem Fellteil das was auch immer Zwischenmenschliche vermiesen.....habbsch Glueck gehabt....
Vielleicht weil die HUnde das auch gut kennen...ich nehme ja auch die kids in den Arm und Freunde usw..

Was mein Jokerhund noch nicht begriffen hat und grad lernt, dass wenn ich mich auf den Boden lege um Sport zu machen, er mich nicht zu dominieren hat...er versucht es bei mir weniger als bei meinem Mann...da ist es ganz schlimm, wenn er auf dem Ruecken auf dem Boden liegt kommt Joker und macht Mucker :-)
Ich brauch nur einma laut" lass es "schreien und es ist gut...oder Chica kommt und rammt ihn weg...meine Frauenfreundin :D Joker muss halt auch noch lernen, dass Menschen komische Typen sind:)

liebe Gruesse

Claudia mit NIchtdazwischendraenglern

Social Bookmarks