Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sabimopa

unregistriert

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

sach ma, hast du versucht dem armen Hund auch die Pfoten mit einzugipsen???

:D :D :D :D :D


Jaaaaaaaa, nur bei der vierten Pfote wollte sie nicht mehr und hat nicht mehr still gehalten :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:16

Hallo zusammen,

unsere Hunde fressen seit über 30 Jahren (nicht immer die gleichen Hunde :D ) aus erhöht stehenden Näpfen und wir hatten auch Staubsauger dabei. Nie nicht ist eine Magendrehung vorgekommen. Allerdings waren und sind es auch keine Riesen :?:
Noch was vergessen - unser Setter (auch großer Hund) fraß auch so ohne Probleme.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnauzerbauzer

unregistriert

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:22

Hallo Sabine,
also Liza hat auch einen erhöhten Freßplatz. Mir wurde das von Hovi-Leuten empfohlen wegen der Gelenke.
Wobei ich mich frage, wenn beim Schnauzer 2 Stunden beim Gassi die Nase am Boden klebt :-) ob das auch den Gelenken schadet?! :-o Aus dem erhöhtem Napf schlingt sie nicht mehr ganz so schnell, weil unserer Carlo da nicht ran kommt. Wir haben einen Billigfutterständer auseinander gebaut und nur den Ring wo der Napf rein kommt an die Wand geschraubt.
Deine Maus hat ja so süße weiße Pfötchen!
Gruß von Catja, die immer noch jedes weiße Haar im schwarzen Schnauzer pflegt

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:25

Tja,

als ich vor längerer Zeit auch so eine Studie über Magendrehung gelesen habe und die erhöhten Fressplätze als Risiko tragend mit aufgelistet wurden, habe ich meine Hunde wieder auf dem Boden stehend gefüttert :o :o :o

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:31

Moin!

Also meine beiden fressen seit kurzem auch leicht erhöht (dieses schicke Teil war bei Fr****** im Angebot, ich konnte nicht widerstehen (**) )
Ich hab auch diverses darüber gelesen, bezgl. Magendrehungen usw. Aber erstens hab ich die Näpfe nicht wirklich hoch gestellt, sondern nur so, daß die Nasen schon noch nach unten gestreckt werden müssen :p , zweitens schlingen die beiden jetzt nicht mehr oder weniger als ohe Ständer, drittens siehts bei meiner Riesenwindhündin mit Bart deutlich entspannter aus, viertens kann ich der Kuh den Napf schräg stellen, daß sie Pampe rausfressen kann (mußte ihr da bisher öfters mal den Napf halten 8-| ), fünftens hab ich weniger Sauerei, kann einfach kurz unter den Näpfen durchwischen, sechstens hab ich keine Spritzer mehr an Tapete (Ständer mit Wandschutz (**) ), sechstens passen sogar meine alten Edelstahlnäpfe in die Halterungen, und siebtens :D sieht dat Ding unglaublich gut aus in meinem Flur :D
Spaß beiseite, ich denke mir, wenn ne Drehung passiert, dann passiert sie, kann ich dann nacher nicht auf den Napfständer schieben. Und in der Studie dazu hieß es ja auch, daß eine Kombination aus verschiedenen Faktoren (u.a.eben der erhöhte Fressnapf) das Risiko erhöhen würde :?:

LG
Tanja
mit Napfständer

Hanifeh

unregistriert

16

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:36

WER stellt Wildhunden die Maus oder die Müllhalde auf einen Ständer? Wenn der Herrgott gewollt hätte, daß Hunde OBEN fressen, hätte er ihnen einen Giraffenhals gegeben!
:D S

Zibirian

unregistriert

17

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:23


@S,

ich schmeiss mich grad wech :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

18

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:42

@Hanifeh


:exla: :exla: :exla: :exla:

Zwergenchef

unregistriert

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:11

@ Hanifeh

Ich stelle mir gerade vor, wie ein ZP an einem Hirsch knabbert, der frisst dann sehr wohl oben :exla: :exla: :exla:

....wahrscheinlich muss er sich noch auf Zehenspitzen stellen

:weg:

Paula100

unregistriert

20

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:47

Hallo Portaler,

uns hat ein Tierarzt - vor einigen Jahren - die Umstellung auf hoch stehende Näpfe empfohlen (wir füttern Trockenfutter), alldieweil durch die Boden-Näpfe das Schlingen des Trockenfutters gefördert würde und damit die Gefahr der Magendrehung steigen würde. Dies hätte eine Studie bewiesen. Die im Portal zitierte Studie sagt ja nun in Bezug auf die "Magendrehung" genau das Gegenteil?!?!?! Ehm ... welche Auskunft ist denn nun DIE RICHTIGE? :?:

VG

Andrea

...übrigens, unsere verstorbenen zwei RS haben - in der Tat - weniger "geschlungen", wenn sie aus hochstehenden Näpfen gefressen haben. Diese Aussage könnte ich also aus eigener Erfahrung bestätigen.

Social Bookmarks