Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. August 2006, 14:19

kennt jmd. Futter der Fa. Reico-Vital?

Ich wollte von Euch wissen, ob Ihr die Firma Reico-Vital und ihre Produkte kennt? Das Angebot ist vielfältig und Reico verspricht allerbeste Qualität (aber das tun ja alle...). ;)
Ich bin ein wenig ratlos, was ich füttern soll. Ich möchte eigentlich gern auf Trockenfutter umstellen, bin aber nicht sicher welches wirklich gut ist.
Teuer ist ja scheinbar nicht immer gleich gut und der Markt ist unüberschaubar.

Bitte nennt mir doch mal Top und/oder Flop-Marken.

Danke!
:)

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

2

Mittwoch, 16. August 2006, 14:33

Also ich kenne Reico recht gut, habe eine ganze Zeit lang dieses Futter meinen Hunden gegeben. Die Hunde haben es gut vertragen. Auch der Service ist echt gut. Bin aber aus Kostengründen wieder gegangen, ist schon recht teuer.
Ich bin immer für Qualitätsfutter, aber es muss nicht unbedingt das teuerste sein

3

Mittwoch, 16. August 2006, 14:37

Hallo Meike,
die Futtermarke kenne ich leider nicht.Wie du schon bemerkt hast, ist unser Angebot an Hundefutter riesen groß.Dir einen Rat zu geben, was du nun füttern sollst ist schwer.Jeder denke ich, hat da so seine Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, gemacht.Der eine Hund frisst das Futter gerne, der andere gar nicht,oder er verträgt es nicht.Ich kann dir nur sagen, das ich mit Nutro,Lamm & Reis sehr gute Erfahrungen gemacht habe.Egal, ob für Erwachsene,Senioren oder aber bei unseren Welpen.Hoffe du wirst für deinen Liebling das passende finden.
LG
Karin und ihre Schnauzerbande

4

Mittwoch, 16. August 2006, 15:18

Hallo Meike,

hmm - ich kenne das Futter zwar nicht - ausserdem barfe ich ja....

Aber einen allgemeinen Rat kann ich Dir vielleicht geben:
wenn irgend möglich, sollte das Futter kaltgepresst und nicht extrudiert sein!!
Beim Extrudieren wird das Futter stark erhitzt und sozusagen "aufgebläht" - dabei gehen jede Menge Nährstoffe verloren, die dann wieder künstlich beigefügt werden müssen...

Im Urlaub hab ich das letzte Mal Lupovet gefüttert. Ist ein kaltgepresstes Futter, das fast schon wie barfen ist ;) Das Futter wird im Schwarzwald hergestellt - somit gibts keine Versorgungsprobleme, wie bei einigen anderen hochwertigen Futtern...
Bezug z.B. hier (www.astors-huette.de)

Ist eine gute Bekannte von mir, die bei Bedarf auch gerne ausführlich telefonisch berät...

Grüssle,
Chris

5

Donnerstag, 21. September 2006, 09:52

ich füttere auch Reico Vital

Hallo Meike.
Ich füttere auch Reico vital und bin mit dem Dosenfutter sehr zufrieden, denn mein Hund mag leider gar kein Trockenfutter. :o
Viele Dosen vorher hat er auch nicht vertragen, Brechen, Durchfall und Hautprobleme (Hotspots) waren die Folge.
Seit Fütterung mit Reico Vital hat sich das alles gelegt. :)

Teuer? Naja, wenn man die Fütterungsempfehlung berücksichtigt, auch nicht wesentlich teurer als andere Sorten, weil aufgrund der Inhaltstoffe weniger gefüttert werden muss. Es sind eben nicht so viele Füllstoffe enthalten.

Ein Versuch wäre es allemal wert.
Zum TroFu kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße, Simone

6

Samstag, 29. November 2008, 12:48

ausprobieren

Hallo Maike ! Probiere einfach aus ob deine Fellnase damit klar kommt, es wird immer ein für und wieder für eine Futtersorte geben, meistens sind bei diesem Thema von hundert Leuten fünfundneunzig anderer Meinung und man ist so schlau wie vorher. Ich habe mir das Trofu von Hesuthan jetzt auch einfach mal im 7,5 kg Pack bestellt und werde sehen ob die Große es verträgt, meinem Opa bekommt ja alles außer Igel und Stacheldraht. ;) Viel Glück bei der Futtersuche, der Jungle ist groß. Gruß Vogti ups habe gerade gesehen das ich wohl in einem alten Thread gelandet bin sorry, kann das mal bitte bitte jemand rüberschupsen ? -:- -:- -:-

7

Samstag, 29. November 2008, 23:26

da gab es doch gerade einen Thread zu???

Viele Grüße
Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 30. November 2008, 00:04

2006!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Sonntag, 30. November 2008, 06:37

geschrieben

Hallo ! Ich habe mich ja schon entschuldigt und geschrieben das ich ausversehen in einen alten Thread zu diesem Thema geraten bin und nicht in den neuen dazu geschrieben habe, mehr kann ich leider nicht tun . Ich habe es also wie ihr lesen könnt schon selbst bemerkt. ;) Nochmal Asche auf`s Haupt streuende Grüsse von Vogti

Social Bookmarks