Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Don Janosch« ist weiblich
  • »Don Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 10. September 2007, 19:54

Rinderleber nur gekocht füttern?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Rinderleber nur gekocht füttern sollte?
Oder hat es nur damit zu tun, dass der Hund rohe Leber nicht mag? Wenn das so ist, brauche ich nicht kochen, mein Hund frisst alles!!!! Würde mich über Aufklärung freuen.
LG Birgit

2

Montag, 10. September 2007, 20:19

hallo birgit, ich füttere alles roh, also auch leber. allerdings bin ich neu, also können dir die eingefleischten barfer besser helfen. ich weiss nur, dass man rinder-innereien generell sehr sparsam verfüttern sollte.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 10. September 2007, 21:45

Hallo Birgit,

rohe Leber verursacht oft Durchfall. Außerdem ist sie ein Filterorgan, durch das der ganze Müll aus dem Organismus der Schlachttiere, also auch ABs und Medis, geschleust wird. Da sie andererseits aber auch reichlich Vitamine, vor allen Dingen Vitamin A enthält, sollte sie ab und zu schon gefüttert werden. Wenn man das absolut nicht möchte, kann man statt dessen auch Lebertran und Eigelb füttern, um die Vitamine abzudecken. Meine Mädels bekommen einmal in der Woche eine kleine Menge gekochter Leber.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 11. September 2007, 21:02

Hallo Birgit,
unsere kriegen die Leber roh. Viele Hunde mögen es wirklich nicht. Unser Bolle inhaliert alles, auch Leber. Für Tessa muss ich sie unter anderes Fleisch mischen. Wir füttern Leber 1x in der Woche.

LG Susanne

Bette-Midler

unregistriert

5

Dienstag, 11. September 2007, 21:29

Hallo Birgit,

meine Mädels bekommen ab und an auch Leber und dann nur roh. Für die Arbeit am Hundeplatz brate ich sie allerdings. ;) Ansonsten decke ich auch mit Eigelb oder Lebrtran ab.


LG
Melli

Social Bookmarks