Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2007, 19:06

Riesenschnauzer aus Spanien

Liebe Schnauzerfreunde !

Hier kommt meine Geschichte mit einen Reinfall,der nur mir passieren kann,da ich immer und Alles von Menschen glaube :m:
Vielleicht kann ich damit Andere retten nicht die selben Fehler zu machen.
Es handelt sich um einen Weltbekannten Züchter in Spanien,wo man vermutet,dass man nicht belogen wird.Ich hatte zuvor einen Riesenschnauzer vom selben Züchter,der an Epilepsie litt und vor einem Jahr starb ;( Es war ein wunderschöner,mentalstarker Hund und ich war untröstlich.
Nachdem ich den Züchter in Spanien mitteilte,dass mein geliebter Hund mich verlassen hat,versprach mir der Züchter,dass er gerade einen wunderbaren Rüden hätte mit gesunden Linien und von bestem Exteriör.Nach ein paar Wochen Uberlegung mitteilte ich,dass ich den Hund kaufen will.Der Preis war 2.400 Euro,da ja der Hund ganz erstklassig in jeder Hinsicht sein sollte.Keine erblichen Fehler in den Linien und garantiert für Zucht und Arbeit geeignet.:lov: Der Hund war da 7 Monate alt,alle Impfungen und Papiere waren in Ordnung und ich flog nach Spanien um den Hund zu holen.
Alles in Allem gingen die Kosten weit über 3.000 Euro. :o
Das war vor einem Jahr,der Hund war sehr kurz im Fell und bald sah ich,dass er mehr und mehr einen P/S Riesen gleichte,so viele weisse Stichelhaare,hatte der Hund. Im Winter waren wir in Spanien und trafen den Züchter .Ich zeigte ihm den Hund und wurde da beschuldigt,dass ich den Hund trimmen muss und das dann Alle weissen Haare verschwinden.Ich habe getrimmt und gezupft,aber die weissen Haare wurden nicht weniger. :m: Na´ja hab´ich mir gedacht,an Austellung ist nicht zu denken,damit kann ich leben.
Nun wurde er 18 Monate und wir liessen ihn HD-AD röntgen.Das Resultat war eine ganz schlimme Enttäuschung :-o Er hatte HD-C.
Das bedeutet in Schweden,dass alle Wege gesperrt sind für Arbeit,Zucht und Diensthundeausbildung.Damit könnte ich auch leben,aber ist das wirklich richtig den Preis von 2.400 Euro für den Hund zu bezahlen? So etwas kann natürlich nur mir passieren.
Jedenfalls habe ich den Befund an den Züchter in Spanien /Fax geschickt und als Antwort wirklich ein gemeines e-mail bekommen.
1. Wir haben noch nie Problem mit den HD bei unseren Hunden gehabt.
2. Es wäre meine Schuld,denn ich hätte den Hund spätestens mit 1 Jahr röntgen sollen statt mit 18 Monaten.
3. Ich hätte sicher den Schaden selbst verursacht,da ich sicher zu hart mit dem Hund gearbeitet habe
4. Ich sollte das Originalcertifikat schicken,denn viele Welpenkäufer versuchen es mit Betrug mit diesen Fehlern.
Da,ging mir aber der Hut hoch ich schickte das Originalcertifikat u. mitteilte,dass ich mir eine Rückzahlung erwarte,zumindest,dass der Hund nicht mehr koste als ein Riesenschnauzer,den sie ohne Garantie verkaufen.Laut Aussage ist der Preis für einen solchen Riesenschnauzer beim Züchter 1.000-1.200 Euro.
Ich wollte von Anfang an nichts begehren,nur ein wenig Freundlichkeit und Verständnis,denn ich bin mir zum Gegensatz des Züchters bewusst,dass überall einmal erbliche Fehler auftreten können.Leider ist es bei mir der 2:e Hund von diesen Züchter.
Aber nach dieser Behandlung dachte ich mir ich kann dasselbe auswirken,wie man in Schweden in solchen Fällen verfährt.

Heute bekam ich ein mail vom Züchter und er schrieb,dass ich den Hund zurückgeben kann und da würde er mir die 2.400 Euro zurück erstatten. ;D Das war die Grösste Frechheit,denn er weiss genau,dass bei mir Hunde keine Handelsware sind,sondern Familienmitglieder.Und das ich nie und nimmer mich von dem Hund trennen würde.
Also hat der Züchter gewonnen und ein gutes Opfer in mir gefunden.Wir sind jetzt 3 mal wöchentlich in einen Hunderehab zum Schwimmen mit unseren Hund und hoffen,dass er doch ein langes gesundes Leben vor sich hat.Es koste sehr viel Geld,aber ich schnalle den Gürtel enger,wenn es nur meinen Hund gut geht.
Mit dieser Einlage möchte ich nur eine Warnung aussprechen,dass man auch weltbekannten Züchtern nicht so ohne weiters glauben soll,auch wenn noch so grosse Versprechungen gemacht werden.Diese Züchter haben nur Geld im Sinn und keine Liebe für die Tiere.
Vielleicht kann ich Jemanden davor retten,die selben Fehler wie ich zu begehen.

Recht liebe Sommergrüsse aus Schweden.

a.alaska

unregistriert

2

Montag, 23. Juli 2007, 19:26

Für das Geld hättest Du bei einem Deutschen Züchter 2 RS bekommen und hättest noch das Futter für min. 3 monate. :-) :-)

Gruss a.alaska

3

Montag, 23. Juli 2007, 19:55

@ abalon- das tut mir leid für Dich :( aber ich hätte dieses Geld niemals für einen ungeröntgen Hund bezahlt :?: LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

4

Montag, 23. Juli 2007, 20:14

Hallo aus Hassmersheim

Abalon, es tut mir sehr leid zu lesen, was Euch passiert ist und wir hoffen für Euch, daß Euer Schatz ein sorgenfreies Leben bei Euch hat und ich bin mir sicher, Ihr werdet alles für seine Gesundheit tun.

Man was leider nie, was mit seinem treuen Freund passiert und ich finde es sehr sehr gut, daß Du zu ihm stehst, wie einfach wäre es, ihn für das gleiche Geld einfach wieder zurückzuschicken. Es spricht für Euch, daß Ihr es nicht tut!!! Ich kann aber gut verstehen, daß Du verärgert über den Züchter bist, ist keine einfache Situation.

Wir wünschen Eurem Schatz ein langes Leben bei Euch

Viele herzliche Grüße senden

Tine mit Gerhard+Finn und Vasquez

kathleen

unregistriert

5

Montag, 23. Juli 2007, 20:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von a.alaska

Für das Geld hättest Du bei einem Deutschen Züchter 2 RS bekommen und hättest noch das Futter für min. 3 monate. :-) :-)

Gruss a.alaska


Ist ja toll das du darüber so herzhaft lachen kannst ich nicht... Schadenfreude ist die schönste Freude. :-| :-| :-| :-| :-| :-|

@abalon
Ich hoffe für Euch ihr habt weiterhin freude an eurem Schnauzi, trotz des schlimmen hintergrundes.


Kathleen

a.alaska

unregistriert

6

Montag, 23. Juli 2007, 20:25

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von kathleen



@abalon
Ich hoffe für Euch ihr habt weiterhin freude an eurem Schnauzi, trotz des schlimmen hintergrundes.


Kathleen


Pass mal auf. Der Hund hat lediglich HD C. Das ist nicht schön aber noch lange kein grund von einem schlimmen Hintergrund zu sprechen.
Und wie Nani schon schrieb. Niemals für einen ungeröntgen Hund soviel Geld bezahlen.

Immer noch liene Grüsse

kathleen

unregistriert

7

Montag, 23. Juli 2007, 20:32

;) gut dann passt das blonde mal auf

So DU machst die lach-smilies und lachst darüber...über die Situation und bist Schadenfroh, nicht ich. Darum gings mir.
Und egal ob man nicht soviel für nen ungeröntgen Hund bezahlt oder nich...Ich meinte nur Deine Schadenfreude. :(

Und wenn ich meine schlimmer Hintergrund...dann meine ich nicht die Art und die Schwere der Erkrankung, sondern alles drum herum...also alles was uns abalon erzählt hat.
Abalon empfand das als Schlimm oder? War sie solala? :o :o

Immer zuckersüße Grüße

Kathleen

Zibirian

unregistriert

8

Montag, 23. Juli 2007, 20:37

An a.alaska,

ich weiß nicht wer Sie sind, es ist mir auch egal.

Ich bitte Sie mit aller mir zur Verfügung stehenden Höflichkeit Ihre Beiträge in Zukunft besser zu überdenken, bevor Sie hier Menschen, die ihr Problem darbringen, in gemeiner Weise verhöhnen und auslachen.

Ebenso sparen Sie sich bitte Belehrungen in Form von "pass mal auf" !

Der Ingrid

a.alaska

unregistriert

9

Montag, 23. Juli 2007, 20:38

Ich empfinde deine Angriffe auf mich als schlimm.
Etwas weniger Gift würde Dir sicherlich besser stehen.

Immer noch freundlich aber niemals "zuckersüss" weil das ist verlogen

10

Montag, 23. Juli 2007, 20:46

Hallo Alice,

wer, wie ich schon länger hier dabei ist, kennt die Geschichte von Senor .

Deine Liebe zu ihm und die Verantwortung mit der Du seine Krankheit behandelt hast.

Was nun geschehen ist, kann ich mir nur mit Deinem Wunsch erklären, einen ähnlichen Hund wie ihn wieder zu bekommen.



Leider ist Dein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen, oder soll ich besser sagen du hast das selbe in grün bekommen?

Hochzucht von Riesenschnauzern, koste es was es wolle?

Amerikanische Verhältnisse in Europa?

Es ist schon zum Nachdenken, dass jemand mit Nachdruck behauptet, dass ein junger Hund alles mitbringt, was ihn zum absoluten Spitzenrüden macht. Jedenfalls ist der Preis dementsprechend angesetzt worden.


Nun ist der Zustand seiner Hüfte kein Grund in Tränen auszubrechen, jedenfalls was die Lebensqualität des Hundes angeht , aber wenn Träume zerplatzen , schluckt man doch schon schwer.


Trotzdem viel Freude mit deinem Spanier wünscht Dir
Judy

Social Bookmarks