Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

81

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:27

ich fände es schade wann Du uns verlässt ,überdenke es doch bitte nochmal ! habe Dich so gerne gelesen .


Dem möchte ich mich gerne anschließen

Liebe Grüße Silke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:32

@Zosi

- es gibt bissige Hunde und verbal bissige Menschen - an deren Umgangston ich mich nicht mehr störe .
einfach ignonieren -das stört sie mehr ,als wenn man darauf eingeht ....

ich fände es schade wann Du uns verlässt ,überdenke es doch bitte nochmal ! habe Dich so gerne gelesen .

@Zosi / Marielies,

kann mich Nani nur anschließen !! :thumbsup:

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:53

@Zosi
Komm, sei ein Schnauzer und lass dich nicht vom Platz vertreiben :thumbup: . Ich gebe dir recht, ein Forum ist dafür da um seine Meinung zu Äußern nur so kann es leben.

Ich fände es auch Schade wenn du einfach so gehst, ich weiß ich schreibe nicht so viel aber ich lese.

LG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:56

Och nöööööö Marielies, nicht gehen - schniiiiiiiief.

Ich habe in diesem Thread nicht viel mit gelesen (woran das wohl liegt ;) ) aber jetzt war ich doch bisschen platt, dass du uns verlassen willst :S

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal, den Usern zuliebe, die du vermisst :)

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 06:36

Ich möchte auch, dass du bleibst. Ich mag dich sehr und fänd es schade, wenn du geen würdest. Ich hab auch schon nen Schäferhundbiss hinter mir (in die Hand, die Narben sieht man auch immer noch), ich hatte ne Bordercolliehündin am Hals festgehalten (war mein Gassigehhund und abgehauen) und er hat sie gebissen. So was gestörtes....
Ich sehe es auch so, wenn ein Staff ordentlich beißt, dann gute Nacht. Andererseits wurde ja berichtet, dass die Wunde ausgeschnitten werden musste-wenn es denn stimmt.

Bitte bleib!!!!


LG Susa

86

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 06:38

Auch ich habe diverse Bissverletzungen, unter Anderem hat mir ein
Schäfi im Tierheim die halbe Kopfhaut runtergerisen, bis auf den Knochen
durchgeratsch. Von einem Riesen wurde mir der Unterarm kräftig durchgekaut,
mit dem Ergebnis drei Wochen Gips.
Meine Wade musste auch mal herhalten und noch einige andere Kleinigkeiten :D

Was ich aber sagen will, bei keiner dieser Attacken, wäre der Hund auf die Idee
gekommen, sich zwei Minuten später, spielend mit einem Pizzakarton zu beschäftigen!

Das Video mit der Erschießung der Hunde, zeigt in der Anfangssequenz, zwei ruhige
und gelassene Hunde, dann fielen die Schüsse!

Was den eingestellten Link von Stefanie angeht, der Bericht war ja nicht wirklich neu
und an anderer Stelle habe ich dazu schon etwas geschrieben.

Das hört sich doch alles total konstruiert an was da geschrieben steht!
Da wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt und alle Vorurteile, die die Medien
ja mit Begeisterung bedienen, geschürt!

"Er fühle sich noch zu schwach um mit den Medien zu sprechen"
Das alles erzählte er aber "Echo", wohlgemerkt mit "brüchiger Stimme"

Entschuldigung, aber das ist für mich Schwachsinn und ich finde das Alles äußerst unglaubwürdig!

Außerdem hat der Onkel, der angeblich gebissen wurde, keine Anzeige erstattet.
Dazu die anderen Ungereimtheiten.

Ich habe keinen Polizisten beschimpft, bedroht, oder ähnliches!
Es muss aber erlaubt sein, bei so vielen Widersprüchen, mal genauer nachzufragen und hinzuschauen!

Wenn das schon nicht mehr erlaubt ist, dann sind wir von Dänischen Verhältnissen nicht mehr weit weg!


Andrea

schnauzdog

unregistriert

87

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 07:18

Hallo,

ich wollte mich hier eigentlich völlig raushalten. Aber nachdem Jemand fragte (Tageszeitung?), ob Polizisten nun auch auf spielende Kinder schießen würden, habe ich dann doch Schnappatmung bekommen.
Die ganzen Aktionen haben für mich nichts mehr mit Tierschutz zu tun, sondern mit Fanatismus und Dieser war und ist noch nie ein guter Berater gewesen.

sehr nachdenkliche Grüße
Andrea

Indianermädchen

unregistriert

88

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 07:20

ich fände es schade wann Du uns verlässt ,überdenke es doch bitte nochmal ! habe Dich so gerne gelesen .

@ Zosi: Ich fände es auch sehr schade! Bleib doch hier.... -:-

Indianermädchen

unregistriert

89

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 07:34

Zu diesem Thema habe ich einen sehr objektiven Bericht gefunden, der, wie ich finde, sehr gut geschrieben ist (und nun bin ich raus aus diesem Thema) ...

DIE SACHE IN RÜSSELSHEIM

Die Demonstration ist nun vorbei, die Medien berichten darüber, die Rüsselsheimer sind verstört, der soziale Friede in Rüsselsheim hat einen Riss.

Der Tod der beiden American Staffordshire Terrier, Kimbo und Tyse, hat viele Fragen aufgeworfen. Die einen können nicht verstehen, warum die Polizei zwei junge, gesunde Hunde erschießt - die anderen können nicht verstehen, warum soviel Aufsehen um zwei Hunde gemacht wird.

Vielleicht versteht man den Fall Rüsselsheim nur dann, wenn man eine Ebene tiefer blickt. Rüsselsheim hat "die Liste", die beiden Hunde waren "Kampfhunde", und sie wurden von der Gesellschaft als "potentiell gefährlich" gebrandmarkt, also diskriminiert.

Rassismus und Diskriminierung tut einer Gesellschaft nicht gut, sie erzeugt eine Spannung, eine dumpfe, vor sich hinsiedende, Wut. Mit Rasselisten ist die Welt nicht mehr "heil" und auch nicht "in Ordnung".

Als nun die beiden Hunde erschossen wurden, ob berechtigt oder nicht, das ist offen, das muss durch eine Untersuchung geklärt werden, da war es als ob ein Topf übergeht, ein Sturm von Wut, Entrüstung, Trauer hat sich gemixt mit dem Grundgefühl, diskriminiert zu werden. Viele Menschen haben nicht nach Hintergründen gefragt, viele Menschen haben einfach auf 1 Minute Video reagiert und haben die Polizei verurteilt.

Die Polizei von Rüsselsheim hatte einen "Shitstorm", der Todesschütze wurde mit dem Tod bedroht...

In der Gesellschaft war plötzlich ein Graben, die eine Seite, voller Wut über die Erschießung der Hunde und überzeugt, dass sie sterben mussten, weil sie eben Listenhunde waren, die andere Seite voller Wut, weil ihre Ruhe, ihre heile Welt gestört war und weil es plötzlich nicht mehr selbstverständlich war, dass die Sicherheit des Menschen wichtiger ist als das Leben eines Hundes. Was beiden Seiten gemeinsam ist, das Unverständnis für die Position der Gegenseite.

Dieser Graben ist nicht erst vor 5 Tagen entstanden, als ein Polizist den Schussbefehl exekutierte, dieser Riss passierte, als die Politik eine Rasseliste einführte und damit Rassismus und Diskriminierung von Hunden, Teil der Gesellschaft wurde.

Es ist die Eigenschaft von Rassismus eine gesunde Gesellschaft zu vergiften. Das geht nicht schnell, das ist ein langsamer, schleichender Prozess. Der dann offensichtlich wird, wenn ein "Anlassfall" passiert.

Der Hundehalter hat Fehler gemacht, die Polizei vermutlich auch, beide, Hundehalter und Polizei, haben das nicht aus Absicht getan. Der Besitzer wollte nicht seine Vierbeiner verlieren, der Polizist wollte nicht töten, beide sind Menschen. Der wirkliche Fehler liegt länger zurück, der passierte als die Politik sich für Rassismus und gegen Vernunft entschied und die Gesellschaft dazu ja sagte.

Ob auf der Demo 500 oder 5000 Menschen waren ist letztlich egal, die wirklich wichtige Frage ist, ob es die Gesellschaft, die Menschen von Rüsselsheim schaffen, die wahre Lehre aus ihrer Misere zu ziehen, ob sie erkennen, dass Rassismus das Gift ist, das ihren Frieden zerstört...

Wir werden morgen eine Zusammenfassung der Medienberichte bringen, aber wir können aus unserer Erfahrung schon jetzt sagen, dass jene Stimmen, die das wirkliche Problem ansprechen, noch leise, zu leise sind. Und wir können garantieren, Frieden wird es in Rüsselsheim erst dann wieder geben, wenn alle Hunde und alle Hundehalter gleich sind, vor dem Gesetz und jeder seinen Hund so führt, wie die Umwelt sich das wünscht, sicher und mit Vernunft...

Text: Dognews-die Seite

Lottchen

unregistriert

90

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 08:20

@Zosi: Bleib doch bitte!

Social Bookmarks