Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

81

Samstag, 15. April 2006, 21:00

Obwohl ich mich ja bereits zu Anfang geäußert habe und im Übrigen mit Nucki (wie häufig) völlig einer Meinung bin, geb ich nochmal meinen Senf dazu (bin ja ein Oster-Lämmchen, da darf ich das :D )

Ich habe etliche höchst entbehrliche und schlafraubende Erfahrungen mit Welpenkäufern gemacht, aber eben auch sehr viele gute und lohnenswerte Bekanntschaften und sogar Freundschaften machen dürfen, nur ist das kaum so "interessant" zu erzählen, denke ich. Schliesslich steht doch in der "BlödZeitung" auch eher etwas von dem einen Flugzeugabsturz als von den 1000 geglückten Flügen vom Freitag dem 13.

Letztlich überwiegen bei mir bei Weitem die tollen, netten und bemühten Welpenbesitzer. Einige sind auch dabei, bei denen es etwas innerlichen Ruckes bedurft hat (Nucki hat mich auch mal geschubst, nicht wahr ;) ) und die nun überglücklich mit ihrem Riesen-Rüden sind, obwohl ich ursprünglich einige Zweifel hatte.
(Aber das war hier wohl nicht die eigentliche Fragestellung....)

das Lamm

82

Samstag, 15. April 2006, 22:23

Egal Lämmchen,
aber Recht haste


LG Judy, die sich nun schon zum 7. Mal auf nette Menschen und neue Bekanntschaften freut (**)

Hermine

unregistriert

83

Sonntag, 16. April 2006, 13:14

Hallo Halina, MausiMaus65,Coko

Zum Anfang wünsche ich allen frohe Ostern!
Dann bin ich natürlich sehr erleichtert, dass ich von oben genannten Mitgliedern ( hoffe ich habe alle richtig geschrieben und keinen vergessen!!) zumindest teilweise Verständnis erfahren habe und Halina aus meinen schriftstellerischen Ergüssen auch ein wenig Ironie herauslesen konnte. So war das eigentlich auch gemeint, wenn auch alles der Wahrheit entsprach! Natürlich habe ich mehrere Züchter gen Norden besucht, aber vielleicht war das die falsche Richtung?!! Obwohl der Raum NRW von RS-Züchter sehr dicht besiedelt ist, muss ich natürlich, wie beim berüchtigten Montagsauto, an solche geraten! Künstlerpech! Aber dank der netten Erfahrung, die ich hier im Portal sammeln konnte gebe ich nicht auf und werde aufgrund dessen eben Richtung Süden suchen. Natürlich nehme ich mir alle gelesenen Beiträge zu Herzen , vertelefoniere mein Erspartes und gebe mir dabei die größte Mühe den richtigen Ton zu treffen,grins und wähle die auserwählten Namen der Züchter nach Sympathie und nicht nach der Entfernnung aus ; bei den jetzigen Spritpreisen ist das auch kein Problem :-) !!
In diesem Sinne grüßt euch Hermine :D





fell-und-pfote

unregistriert

84

Sonntag, 16. April 2006, 13:59

Allen Portalen wünsche ich ein frohes Osterfest!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Züchter nicht so ganz einfach ist, wirklich "gute" Welpenkäufer für Ihren Nachwuchs zu finden. Wie soll man das auch nach einem Telefonat oder einer email beurteilen können???
Bei meinem ersten Schnauzi - das gebe ich zu - war auch der Preis total wichtig! Damals, mit 2 Kindern und nur einem Verdiener und meinem Wunsch "Ein Schnauer muss es sein", war das ein üppiger Posten in unserem Etat! So war auch eine meiner ersten Fragen die, nach dem Preis...
Heute sehe ich das alles ein bißchen anders, denn ich bin mir darüber klar, dass gute Welpenaufzucht auch ihren Preis haben muss. Wenn man dann noch die Kosten auf das (hoffentlich) lange Hundeleben "aufteilt" relativiert sich das schon wieder.
Verglichen mit anderen Hobbies (Computer, Autos u.v.m) ist dann doch der Welpenpreis völlig okay! Das sind Hundeblicke, Freud und Leid und viel, viel Spaß mit den Wuffis doch allemal wert!

Petra
(die Schnauzis liebt, um jeden Preis...)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Sonntag, 16. April 2006, 17:39

Hallo zusammen,

wir hatten bei unseren Welpenkäufern auch viele dabei, die ICH nach dem dritten Besuch gefragt habe, ob sie nicht wissen möchten, was die Hunde kosten. Die hätten auch sonstwas für die Welpen bezahlt, weil ihnen die Art unserer Aufzucht wichtiger war als alles andere. Das sind dann auch die Käufer, die ihren Welpen jede Woche bis zur Abgabe besuchen und hundelebenslang den Kontakt zu uns nie abreißen lassen. Solche Käufer entschädigen uns für all die Ärgernisse mit anderen Interessenten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

nutellaman

unregistriert

86

Sonntag, 16. April 2006, 17:51

@Rita -:-

Gruss Ingo

87

Sonntag, 16. April 2006, 18:33

Ich habe auch gefragt, was der Welpe kosten soll. Hatte mir persönlich aber auch eine Obergrenze gesetzt, die bei 1000,- EUR lag. Wurde mir aber auch nicht übel genommen und ich habe auch einen freundschaftlichen Kontakt zu meiner Züchterin.

Es kommt sicher immer auf die Art und Weise an wie gefragt wird. Ich hätte auch noch günstiger einen Welpen bekommen können, war jedoch von der super Unterbringung und Aufzucht begeistert und mir hat eben die Mutterhündin super gefallen.

Zieht euch doch nicht so an der Preisfragerei hoch. Wenn ihr in den Laden geht wollt ihr doch auch den Produktpreis wissen. :D

Wenn dann aber versucht wird zu handeln, dann würde ich auch ROT sehen und die Leute wegschicken.... Eine gute Aufzucht kostet eben auch Geld.

88

Sonntag, 16. April 2006, 19:21

Hallo Ingo,

nun speziell für Dich auch mal ein paar nette Geschichten! ;)

Durch die Welpen habe viele Leute kennengelernt. Mit vielen bin ich heute sogar befreundet und alle die in meiner Nähe wohnen, kommen regelmäßig zum Zurechtmachen ihres Hundes zu mir, so dass ich "meine" Hunde immer noch sehe. Man kann natürlich nicht mit allen gleichguten Kontakt haben, aber ich versuche mein Bestes.

Die Schwester meiner Hündin Bifi wohnt z. B. in Finnland. Ich war inzwischen schon dreimal in Finnland zu Besuch und "meine" Finnen waren schon einmal eine ganze Woche bei mir. Letztes Jahr haben wir uns auf der Riesenschnauzer DM getroffen und dieses Jahr war ich im Januar eine Woche in Finnland, weil Bifi's Schwester Welpen hatte. Aus dieser Bekanntschaft ist eine wundervolle Freundschaft entstanden und ich habe eine richtige 2. Familie in Finnland. Auch aus anderen Würfen sind tolle Freundschaften entstanden. Menschen die für mich da sind, wenn ich Hilfe brauche und umgekehrt.

Als ich mich damals von meinem Partner getrennt habe, kamen Welpenbesitzer vom A-Wurf zu mir, bewaffnet mit dem feinsten Essen, haben bei mir gekocht und mich bei mir zu Hause bewirtet und verwöhnt, einfach um mich ein wenig zu trösten!

Auch auf meine "C-Wurf-Leute" ist Verlass.! ;) Wenn ich mal einen Hundesitter brauche, kein Problem. Sie sind sogar schon so gut "erzogen" und bringen sich den Kuchen selber mit! :D Nicht wahr Mukl? Aber nicht weil meine Kuchen so schlecht sind! Mukl und ich haben beide gerne Frau Dr. Oetker zu Gast!

Eine sehr nette Geschichte war noch, als mir der kleine Sohn (ca. 4 Jahre) von Welpenleuten sein eigenes Stoffschäfchen :maeh: (ich sammle Schafe) mitbrachte und sagte: "Damit Du nicht so traurig bist, wenn wir unsere Brisca abholen!" Da war ich schon mächtig gerührt.

Ich kann schon sagen, dass die meisten wirklich toll sind und die netten Erlebnisse zum Glück überwiegen. Trotzdem ist es immer wieder bemerkenswert, was man für merkwürdige Anrufe manchmal bekommt. Aber auch die sind für etwas gut! Man gewinnt an Lebenserfahrung!!!

Viele Grüße
Manu mit Nucki, Käthe, Bifi und den 10 "Mini-Salami's" (**)


MausiMaus65

unregistriert

89

Montag, 17. April 2006, 13:04

Ingo,

Baeh zurueck :exla: :exla: :exla:

Aber nach den ganzen netten Geschichten hier (vor allem Nucki's) frage ich mich aber doch, wann MEINE Zuechterin mich wohl mal besuchen kommt :?: :?: :D .

Ostermontagliche Gruesse
Britta

die leider heute auch arbeiten muss ;(

Nicky P.

unregistriert

90

Mittwoch, 3. Mai 2006, 09:21

Nun bin ich aber ganz furchtbar neugierig …
Wie stellt ihr euch die „Vorstellung“ eines Welpeninteressenten denn vor?
Gehen wir mal von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme aus.

Mein Mann züchtet Papageien und ich kann deshalb leider ebenfalls ein Liedchen von merkwürdigen Gestalten singen, z.B.

die werktags auch gerne mal noch um 23 Uhr anrufen, um zu fragen, ob der Vogel noch da ist;
die sich - ohne den Namen zu nennen - sofort nach dem Preis erkundigen und dann kommentarlos auflegen;
die sich stundenlang mit einem unterhalten (es werden Fragen zur Pflege, Ernährung, Unterbringung gestellt), bis man als Züchter irgendwann feststellt, dass betreffende Person erst vor wenigen Tagen einen Vogel woanders kaufte und nun gerne noch einmal diese Fragen geklärt hätte, weil man ja ganz vergaß den anderen Verkäufer danach zu fragen;
angebliche Interessenten, die sich fürs kommende Wochenende anmelden, mit der ganzen Familie samt Freunden anrücken, dann aber nichts kaufen wollen, sondern sich nur mal exotisches Federvieh angucken wollten

und schließlich

Kaufinteressierte, die fest einen Vogel reservieren und von denen man dann niemals nie mehr etwas hört.

Um wenigstens einen klitzekleinen Teil dieser beliebten Anrufer aussortieren zu können, schalten wir nur noch Anzeigen, in denen der Kaufpreis vermerkt ist. Auch versuchen wir unsere Abgabetiere auf der Homepage bestmöglich zu beschreiben (Charakter, ausführlicher Steckbrief, Haltungsbedingungen etc.).

Noch kurz am Rande:
Meine Lieblingsfragen sind übrigens „Spricht der denn auch“, „Kann man den alleine halten“, „Macht der sehr viel Dreck“.

Was möchte aber ein Welpenverkäufer gerne am Telefon hören? :?:
Wie wünscht ihr euch die erste telefonische Kontaktaufnahme oder wie stellt ihr euch den ersten Mail-Kontakt vor???
Es kommt ja vielleicht irgendwann der Tag, wo ihr ausgerechnet mich am Telefon habt *breit grins* Wie soll ich mich dann also benehmen?

*räusper* Denn auch ich werde sicherlich den Kaufpreis schon am Telefon erfahren wollen ;)

Social Bookmarks