Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Dienstag, 5. Juli 2016, 07:57

Guten Morgen,
Opi kann seine Geschäfte wieder alleine verrichten, es frunzt wieder. Der TA sagte, es sieht ja ganz gut aus; aber wir sollten uns nicht zu früh freuen. Seine Medis muß er noch weiter nehmen.
Ist man gut, das wir nicht in den Urlaub fahren wollten, denn die Urlaubskasse ist jetzt leer. :: Aber es tut uns kein Euro leid, den wir für ihn ausgeben mußten. :love:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 596

Aktivitätspunkte: 8 250

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Dienstag, 5. Juli 2016, 08:50

Ihr seid sooooo....... Spitze! ........ :r: :r:

Welch' ein Glück für die Beiden das Sie gerade zu euch gekommen sind :!:
Liebe Grüße
Grete mit Amos und Goldy
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:55

Ich lese schon die ganze Zeit mit und wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, damit Eurer OPI wieder gesund wird und sein Leben noch ein bißchen genießen kann.

Wirklich, die zwei hatten echt Glück, daß sie jetzt zu ECHTEN Hundeleuten gekommen sind. :thumbsup:

Liebe Grüße,
Dagmar mit Chicko und Sari (und zwei Senioren für die wir auch alles getan haben im Herzen)
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

84

Dienstag, 5. Juli 2016, 19:26

Das klingt doch schon wesentlich besser.. :thumbsup:

Meine Patentante sagt immer.."Man muss zu 51% positiv denken!" :rolleyes:

Knuddelt den Opi mal ganz doll..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

ankamax

unregistriert

85

Mittwoch, 6. Juli 2016, 06:23

Was für ein Glück, dass die zwei bei Euch landen durften..... :thumbsup: :thumbsup:

LG Gaby mit Sam und Emma

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:22

Hallo,
wir leben alle noch.
Die letzten Monate waren schon sehr stressig. Opi hält uns schon ganz schön auf Trab. Er hat immer mal wieder Aussetzer beim Pieseln und das meist am Wochenende. Keiner weiss warum. :gr?: Wir haben schon Rücken, da wir Opi immer unter den Bauch schauen müssen. :exla:
Zudem hat unser Hauswirt das Dach von unserem Mietopjekt neu decken lassen und da kann man sich vorstellen das das für Opi und Jocker für vier Wochen ganz grosses Kino war. Ansonsten können wir sagen, das die Beiden angekommen sind und ihr neues Leben in vollen Zügen genießen und auch den Anschein nach sehr dankbar dafür sind, das wir ihnen ein Dach ( jetzt neu ) über den Kopf gewähren.
Da die Beiden kleine und große Macken haben die wir bei keinen unserer früheren Schnauzer beobachten konnten, würde es uns interessieren ob es familiär bedingt ist oder an der Haltung in ihren früheren Leben liegt. Meine Frage ist nun ob jemand Geschwister von unseren Beiden hat oder kennt ?

Snoopy vom Sachsengrab WT. 27.05.2005
Jocker vom Grafen zu Gahlen WT. 17.12.2009
Über eine Antwort würden wir uns freuen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 09:55

Hallo Regina,

euer Jocker ist ein Bruder von unserem Julchen :)

Was möchtest du denn wissen?

Grüße von
Rita

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:16

Hallo Rita,
unser Jocker ist ein Angstbeisser, wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, packt er ohne Vorwarnung zu. Also TA nur mit Maulkorb.
Er ist auch sehr schreckhaft bei plötzlichen Bewegungen, wenn etwas runter fällt und bei lauten Geräuchen.
Zu den lauten Geräuchen zählen auch Schüsse ( Jäger ), Hubschrauber und von Gewitter will ich gar nicht erst reden. Mir graut schon vor Silvester.
In seiner Brust schlagen zwei Herzen, einerseits macht er einen auf dicke Hose und anderseits ist er ein zitterndes kleines Mimöschen.
In Gegensatz zu deinen Julchen ist Jocker der Jäger vor den Herrn, wenn er Beute sieht hält ihn auch kein dicker Maschendrahtzaun auf, den zerreißt er in minutenschnelle. Findest du einige Wesenszüge auch in dein Julchen wieder?
Der Vorbesitzer hat Jocker erst am 16.05.2010 vom Züchter geholt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:25

Hallo Regina,

Julchen ist überhaupt kein Angstbeißer, sie findet alle Menschen tooollllll.
Beim Tierarzt keine Probleme, außer dass sie nicht begeistert ist, weil er ihr schon einige Male eine gebrochene Kralle knipsen musste. Im Wartezimmer ist sie der Kasper und unterhält Menschen und Tier.
Schreckhaft ist sie überhaupt nicht, auch nicht bei Knallern oder an Silvester. Da geht sie mit mir auf die Terrasse und schaut den Raketen nach.
Dass in seiner Brust zwei Herzen schlagen, ist von den Eltern her gut nachzuvollziehen. Die Mama ist eine Seele von Hund (die Oma auch) und der Papa ist nicht von schlechten Eltern.
Maschendraht Schreddern konnte Julchen auch, aber die Zeit haben wir hinter uns.

Grüße von
Rita

90

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:52

Regina

Ich finde es so schön, dass ihr die beide ein Heim gegeben haben und kümmern sich über die Herkunft um herauszufinden warum Jocker so reagiert??

Ich war früher beim Retriever Klub assistiertieren (nicht als Wesensrichter) und damals hat man versucht herauszustellen, ob das Verhalten vererbt oder erlernt wurde.

Auf einmal hatten die Wesensrichter gesagt "was wir heute beim Wesen sehen, muss er unsere Bestimmungen erfüllen oder durchfallen"

Es ist sehr schwierig zu ermitteln, ob der Hund das durch erlerntes oder vererbtes zeigt.

Das war vor einigen Jahren.

In der Zwischenzeit können viele Theoretiker wahrschleinlich für viel Geld das ermitteln :gr?:

So schwer es ist, finde ich man muss mit dem abfinden "was ist, ist" und versuchen das Beste daraus zu machen.

Regina, ich wünsche viel Glück. Eines weisst Du, ohne Euch wäre die zwei wahrschleinlich nicht mehr am leben.

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks