Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 29. September 2010, 02:55

Moin Dagmar,
menno, manchmal kommt alles auf einmal.
Viel kann ich nicht tun, aber ich denke an Euch und drücke für alle Felle und
deinen Mann die Daumen.
Schau mal meine Signatur an,, es wird auch bei euch wieder besser.
:k: :k:
Liebe Grüße
Martina

82

Mittwoch, 29. September 2010, 12:47

Leon

Guten Morgen,
heute morgen bekamen wir einen Anruf von unserer Tierärztin. Sie hätte die ganze Nacht nicht geschlafen. :gr?:
Wir sollten doch heute noch mal vorbeikommen. Sie hätte Angst wenn Sie die Tumore wegnehmen würde, dass dann alles regelrecht explodiert. Sie hat dann von dem Tumor an der Seite und von einem der vielen kleinen Tumore eine Probe genommen. Den so schnell veränderten Tumor hat sie nicht angefasst.
Dann wissen wir zumindest was für Tumore es sind, ob mann sie wegnimmt oder lieber nicht, etc.
Das Ding an der Nase sieht heute nach gestriger Behandlung mit Wasserstoffperoxyd trocken aus.
Wenn wir Glück haben hat Leon dort tatsächlich mit der Nase irgendetwas aufgestöbert sich gestossen, was auch immer. An der Nase kann man ganz schlecht etwas wegnehmen.
Leon bekommt jetzt erst mal ein Antibiotikum und ansonsten heißt es das Ergebnis der Probe abzuwarten. :S

Grüße an Alle
Dagmar

Emma Piel

unregistriert

83

Mittwoch, 29. September 2010, 14:43

Hautkrebs

Was für ein leidiges Thema hier...
Aber ich auch ich möchte gerne ein paar Erfahrungswerte beibringen.
Nicht immer ist ein kaputter Zehennagel gleich Plattenepitelkrazinom, aber es kann schnell ein Osteosarkom draus werden!
Hiervon sind sehr viele große und starkknochige Hunderassen betroffen. Und es mindstens genauso gefährlich.
Es entwickelt sich meistens aus einer Verletzung, Trauma oder nach einer OP.
Mir sind schon zwei Riesenschnauzer daran eingegangen.
Der erste hatte einen Unfall , bei dem er mit der Ferse an einen Tisch geknallt war und dem zweiten haben wir mit 11 Jahren auch einen schlecht heilenden Zeh abnehmen lassen. Leider ist diese Sorte so aggressiv und die Streung so rasant,dass kaum Chancen bestehen.
Also nicht zu lange warten!!!
Hautkrebs ( Melanom ) ist beim schwarzen Hund in den allermeisten Fällen stark abggrenzt und sehr gut operabel. Im Gegensatz zum Melanom beim Menschen bestehen bei rechtzeitiger Entfernung gute Chancen , dass es nicht wieder auftritt.
Da sehe ich also nicht das Problem , im Zeh schon. Emma Piel

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Mittwoch, 29. September 2010, 14:57

Hallo Dagmar,

es tut mir sehr Leid, dass Dein Mann operiert werden muss und noch beide Hunde krank sind. ;(
Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass Leon etwas hat was man gut behandeln kann. Du schreibst hier von Hautkrebs, vielleicht ist es ja was ganz anderes. Sieht die stark vergrößerte Umfangsvermehrung so aus wie die anderen auffälligen Stellen am Bauch u. s. w.? Wie alt ist Leon? Denk wirklich erst mal positiv bis das Ergebnis der Probe vor liegt und halte uns auf jedenfall auf dem Laufenden. Du hast übrigens eine tolle TÄin, die sich da ja richtig viel Sorgen macht, da bist Du sicher sehr gut aufgehoben.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der schweren Zeit.

Hallo Caroline,

danke zu die Infos über den Zehenkrebs. -:- Ich ruf Dich mal an, habe noch einige Fragen dazu.

LG Birgit

85

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:46

Leon und Bodo

Hallo Ihr alle,
nun kann ich berichten wie es weitergegangen ist.
Bodo geht es zur Zeit richtig gut. Er hat keine Schmerzen mehr seit er das Cortison bekommt.
Er läuft flott mit, sprintet sogar und ist richtig gut drauf
Jeder mit dem ich mich unterhalte sagt, dass man nicht mehr das schreckliche Weinen von Bodo hört, wenn man mit uns telefoniert.
Am Montag wird er operiert. Dann wird die Zehe weggenommen und die Hoden werden entfernt.

Nun zu Leon. Wir haben heute das Ergebnis bekommen. Der Bericht sagt "Die Beule an der rechten Seite ist vermutlich ein malignes Melanom".
Die ganzen vielen Quaddeln sind verschwunden. Auch das Ergebnis der Probe sagt "vermutlich eine allergische Reaktion".
Wir werden jetzt die Beule an der Seite und auch den dicken immer noch eitrigen Knubbel an der Brust von dem keine Probe genommen wurde, entfernen lassen. Vielleicht gehört ja diese eitrige Veränderung an dem Knubbel auch zu der allergischen Reaktin. Aber Sicher ist Sicher und der Knubbel sieht wirklich nicht gut aus.
Die blutigen eitrigen Beulen auf der Nase sind wie die Quaddeln verschwunden/abgeheilt und gehören vermutlich zu der allergischen Reaktion, worauf auch immer. Igel? stachelige Pflanze? ???????
Ansonsten geht es Leon gut, man merkt nicht dass er "krank" ist.
Alle Beide bekommen, Bodo schon seit letztem Jahr nach seiner 1. OP, Neyling Tropfen und Tarantula Globuli.
Hat hier jemand Erfahrung mit malignen Melanomen?
Ich habe gelesen man könne mit der richtigen Ernährung auch gegen Krebs vorgehen. Wenig Getreide soll gut sein.
Was sagt Ihre dazu. Welches Futter kann man nehmen, für nicht mehr ganz so junge Hunde.
Ist das wirklich sinnvoll?
Ich hoffe sehr das mit der Entfernung von Hoden, Zehe und des Knubbels und der Beule alles erledigt ist und Beide noch ein paar Jahre unter uns sind; denn eigentlich merkt man weder Bodo noch Leon das Alter an.


Grüße an Alle sendet Euch
Dagmar

86

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:17

Hodenentfernung

Hi noch mal,
gaubt Ihr dass es durch die Entfernung der Hoden ein Problem zwischen unseren Hunden gibt oder auch mit anderen Hunden draußen?
Leon ist kastriert, Bubbles der Hund von meinem Sohn ist kastriert.
Bubbles und Leon lieben sich. Bubbles hat höllischen Respekt vor Bodo. Wird sich das jetzt ändern?
Kann es zwischen Bodo und Leon wieder zu Streiterein kommen?
Wir haben Leon damals kastrieren lassen weil es zwischen Leon und Bodo gar nicht mehr geklappt hat.

Dagmar

Emma Piel

unregistriert

87

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:40

maliges Melanom

Das läßt sich gut operieren und streut sehr,sehr selten, es ist zu 95% lokal abgegrenzt( beim Hund ),sagte ich bereits MFG Emma Piel

HoneyBee

unregistriert

88

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:54

Hallo Dagmar

Zitat

Die blutigen eitrigen Beulen auf der Nase sind wie die Quaddeln verschwunden/abgeheilt und gehören vermutlich zu der allergischen Reaktion, worauf auch immer. Igel? stachelige Pflanze? ???????


Unsere erste Dobermannhündin bekam auch so eitrige Quaddeln/Pusteln. Jedoch auf der Brust und am Hals.
Wir haben ewig lange gesucht und den Übeltäter dann doch gefunden.
Sie reagierte allergisch auf Mais. Und da zu dem Entstehungszeitpunkt Erntezeit war, verschwand der ein oder andere Maiskolben in ihrem Magen........das Ergebnis waren diese Quaddeln.

89

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:31

Bodo

Traurige Grüße an alle,
Leon ist gestern operiert worden. Es geht ihm gut und der Tumor konnte vollständig und ohne Probleme entfernt worden. Die Ärztin sagte dass der Tumor ganz eindeutig ein malignes Melanom war. Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein Melanom eher nicht streut. Ich will hier einfach Optimist sein und gehe davon aus, dass
hier also erst einmal alles in Ordnung ist.
Leider sieht das bei Bodo anders aus.
Bodo sollte ja eigentlich Montag operiert werden ((HOden und Zehe). Wir hatten uns entschieden das in der Tierärztlichen Hochschule machen zu lassen, weil die Mutter der Freundin unseres Sohnes dort arbeitet.
Weil die Unterlagen aus der Kleintierklinik Hannover durch die Faxübertragung nicht lesbar waren wurden noch einmal Röntgenaufnahmen und Ultraschallaufnahmen gemacht.
Unerwartet ergaben die Ultraschallaufnahmen mehrere Auffälligkeiten.
Nebenniere, Leber, Darm. Daher wurde heute eine Biopsie gemacht und von Darm Leber und Lymphen Proben genommen.
Das Ergebnis habe ich gerade eben über die Mutter der Freundin meines Sohnes bekommen, die immer gleich telefonisch Kontakt zu den Kollegen in der Tiho hat. "Lymphom"
Na ja, wie auch bei Leons Probe heißt es da "Verdacht auf".
Ich kann mich hier allerdings nicht der Hoffnung hingeben, dass es vielleicht doch kein Lymphom ist.
Wir werden Bodo also nicht mehr an den Hoden und der Zehe operieren lassen. Ich habe noch einmal ein Gespräch mit der Onkologin aus der Tiho und ich werde auch noch einmal mit unserer Haustierärztin sprechen bezüglich Chemo ja oder nein.
Ich habe hier und in anderen Foren einiges über Chemo gelesen.
Wenn von den Tierärzten nicht etwas ganz entscheidendes pro Chemo kommt, werden wir Bodo einer solchen Behandlung nicht aussetzen. Er ist jetzt 12 Jahre alt und soll sich nicht mehr rumquälen. Das hat er schon getan bevor er das Cortison bekommen hat. Das muss wirklich nicht noch einmal sein.
Im Augenblick geht es Bodo gut. Er hat, wahrscheinlich wegen der Cortisontabletten, Probleme mit dem Magen (hat ganz schlecht gefresen), die wir aber mit Ulcogant in den Griff bekommen haben. (jetzt frisst er wieder gut)
Ich weiß nicht was auf ihn/uns zukommen wird. Ich hoffe nur, dass es noch eine ganze Weile für Bodo lebenswert sein wird.

Dagmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daggi« (15. Oktober 2010, 16:08)


Lancelot

unregistriert

90

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:44

Zitat

Ich habe noch einmal ein Gespräch mit der Onkologin aus der Tiho und ich werde auch noch einmal mit unserer Haustierärztin sprechen bezüglich Chemo ja oder nein.
Ich habe hier und in anderen Foren einiges über Chemo gelesen.
Wenn von den Tierärzten nicht etwas ganz entscheidendes pro Chemo kommt, werden wir Bodo einer solchen Behandlung nicht aussetzen


Hallo Daggi,
dass sich das alles sehr dramatisch anhört und ihr mein größtes Mitleid habt, brauche ich nicht zu erwähnen.
Aus meiner Erfahrung und Sicht gesprochen, würde ich keinen Hund noch einmal einer Chemo aussetzen. Ich habe es mal getan, es ist schon viele Jahre her und meine Familie hat mich darum gebeten, ich war von Anfang an dagegen. Es ist sehr strapaziös für einen Hund, wenn die TA's das auch anders sehen...
Genieße mit Bodo doch einfach noch die Zeit, die Euch beiden verbleibt und verschone ihn weitestgehend vor solchen Maßnahmen. Lieber etwas kürzer, aber noch lebenswert gelebt, als diese Tortour. Und es ist eine Tourtour auch für ein Tier, ich habe es an meiner Kessi erkannt. Aber das ist nur meine eigene Meinung, die Dich zum Nachdenken noch einmal anregen soll, selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, das zu tun was er für richtig hält.
Ich wünsche Euch allen alles Gute und gute Besserung.
Doris

Social Bookmarks