Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 5. März 2011, 08:24

Schliesslich kann man diese Journaille nicht zumuten von reissenden Bestien verteidigt zu werden .


... sorry ... aber meinst Du das jetzt wirklich ernst?

Ausgebildete Diensthunde = reissende Bestien?

Machst Du nicht grade das gleiche, wie der Mann von der Bild?

Es hat einen sehr bedauerlichen tragischen Unfall gegeben mit einem Hund bei dem ein Mensch verletzt wurde.
Wir, die wir uns mit Hunden intensiv beschäftigen, sehen den Vorfall mit all seinen Hintergründen.
Wir sollten auch mit anderen Dingen differenziert umgehen.

Nachdenkliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

82

Samstag, 5. März 2011, 08:37

"""

Hallo ! Ich habe das mit den reissenden Bestien eher in "Anführungsstrichen" verstanden in dem Beitrag von Wotan. Lg Vogti

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Samstag, 5. März 2011, 08:52

Hallo Portaler,

ich finde den Beitrag von Gaby erste Sahne.

Sehr schöne Darstellung des "Diensthundes".
So manches kenne ich von der Hundestaffel meiner ehem. Firma, da nannten sich manche Leute Hundeführer, die diesen Namen gar nicht tragen dürften, weil absolut keine Ahnung von Hunden und deren Wesen.
Gott sei Dank das diese Staffel 2005 aufgelöst wurde, gut vorallem für die Hunde.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Samstag, 5. März 2011, 09:18

Hallo Claudia,

ich habe das von Wotan als Ironie verstanden und ich denke, so hat sie es auch gemeint. Ich glaube nicht, dass ein Portaler in das Horn der "reißenden Bestien" stößt.

Grüße von
Rita

85

Samstag, 5. März 2011, 09:38

Sorry, das ist völig falsch verstanden .
Das war natürlich ironisch gemeint . -:- -:- -:-
Habe dieAnführungsstriche vergessen .

Ganz im Gegentel : Ich habe Hochachtung vor jedem arbeitenden Hund ,ob im Polizeidienst ,als Rettungshund oder Führhund

L. G.
Wotan

iris judith

unregistriert

86

Samstag, 5. März 2011, 11:49

:-| ich bin immer wieder auf`s neue über diese Art der Berichterstattung verärgert! :thumbdown:
Das hat auch nix mit Jounalismus zu tun, dass ist einfach billig und unprofessionell!
LG Iris

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Samstag, 5. März 2011, 12:08

Hallo Iris,
darf ich dich zitieren?
Du schriebst:

Zitat

Das hat auch nix mit Jounalismus zu tun, dass ist einfach billig und unprofessionell!


Leider ist es genau das, mit dem Quote gemacht wird und womit die Sensationsgeilheit leider viel zu vieler Menschen befriedigt wird.

LG Viola

Als das neue Herrchen von meinem Calle vor einigen Jahren wegen der Hunde mit einem anderen Hundehalter in eine handfeste Auseinandersetzung geriet, war der Vorfall der "Blöd" immerhin eine dreiviertel Seite wert 8-| . Mit Bild! Von wem? Na klar, vom Schnauz :-| Dabei ging es nur darum, welcher Hund (Schäfermix) hinter wem hergelaufen war und mit stänkern angefangen hat.

Armes Deutschland :!:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Samstag, 5. März 2011, 12:13

:-| ich bin immer wieder auf`s neue über diese Art der Berichterstattung verärgert! :thumbdown:
Das hat auch nix mit Jounalismus zu tun, dass ist einfach billig und unprofessionell!
LG Iris

Aber es ist verkaufsfördernd, und Geld ist das Einzige was zählt. :whistling:
Ich stimme Dir völlig zu. Habe als Sängerin so meine eigenen Erfahrungen mit der schreibenden Zunft machen dürfen.
Und ich saß selber als Konzertkritiker schon auf der anderen Seite. Die Zeitung hat mich lange über Tarif bezahlt, weil ich eben keine billligen Kritiken abgeliefert habe. Selten, daß mal ein Wort redegiert werden mußte. Aber als ich weiter weggezogen bin, konnten sie mir die Fahrtkosten eben nicht mehr bezahlen... So geht's, das alte Spiel "Quantität gegen Qualität". :rolleyes:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

89

Samstag, 5. März 2011, 12:19

gekommen

Hallo Viola ! Bin mal neugierig wie das gleich in die Bild gekommen ist :gr?: , es gibt doch fast täglich irgentwo ein Gerangel zwischen Hundehaltern wessen Pfiffi zuerst angefangen hat oder was auch immer und hier ist noch nie die Presse aufgetaucht, es sei denn einer der Parteien hat sie selber gerufen. :gr?: Neugierige Grüsse von Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Samstag, 5. März 2011, 12:30

Ach Jeanette, ich kann mir schon vorstellen, daß die Bild die Pressemitteilungen der Polizei deutschlandweitauf Sensationstauglichkeit durchforstet.
Desweiteren, wenn ich mir das grinsende Opfer so anschaue...

Hab nix gesagt,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks