Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Donnerstag, 17. März 2011, 12:19

Hallo Portal,

habe heute eine E-Mail an VOX TV "HundKatzMaus" wegen der Angelegenheit RS im TH-Forchheim gesendet.
Mal sehen was sich jetzt tut, werden auf jeden Fall darüber berichten.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Samstag, 19. März 2011, 10:23

Hallo,
am gleichen Tag kam eine Antwort von VOX TV.
Sie werden diese Angelegenheit der entsprechenden Abteilung HundKatzeMaus mitteilen bzw. weiterleiten, und sich die nächsten Tage bei mir melden.
Sollte ich nichts von ihnen hören, dann wäre es kein Thema für VOX TV.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Coravonwoschu

unregistriert

83

Samstag, 19. März 2011, 11:00

Robby in Forchheim

Zitat

Hallo hier im Thread
Ich hatte in WKW in der Gruppe Riesenschnauzer nachstehenden Text eingestellt :

Hallo an die, die diesen Thread mitmachen.

Hat jemand hier schon mal wirklich direkt Kontakt mit dem TH in Forchheim gehabt?

Oder ist jemand aus dieser Gruppe selbst dort gewesen?

Was ist dann geschehen ? Was haben die Leute dort gesagt?

Ich wüsste das gern, damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss.

Bin auf die Tatsachen gespannt...


LG


Bis heute habe ich ( obwohl dort 80 Texte eingegangen sind ) leider keine einzige Antwort erhalten.
:O
Der Text steht dort unter dem Pseudonym Trebon....



Vielleicht findet sich hier jemand, der wirklich definitiv etwas dazu sagen kann.

Ein schönes Wochenende in die Runde
;)

Norbert

84

Samstag, 19. März 2011, 11:08

Hallo,
ich hoffe das vielleicht so etwas Bewegung in die Sache kommt, aber ich glaube bald die eine Krähe hackt der andern kein Auge aus.
Ich bin aber auch zwiegespalten. Kennt jemand den Hund hier wirklich persönlich? Vielleicht gibt es ja einen Grund warum er noch nicht hergegeben wurde. Klar würde ich ihn sofort Wünschen das er da raus kommt und wir würden ihn auch gern nehmen. Aber wie wichtig die richtigen Menschen sind haben wir ja vor ein zwei Jahren gesehen. Wo es zwischen Hund, Mensch und Vermittler nicht geklappt hatte, was hier sehr diskutiert wurde.
Es ist also auch immer eine große Verantwortung. Natürlich kenne ich auch die Seite, wo Hunde einfach nicht hergegen werden wollen von TH aus otophischen Gründen. Ich finde es auch nicht OK das er nicht zum Züchter zurück darf. Vielleicht kann die Züchterin ja auch mal einen Anwlt fragen ob sie nicht doch ein recht auf Herausgabe hat.
LG Sabine

85

Samstag, 19. März 2011, 11:41

Zitat Bijou

Vielleicht kann die Züchterin ja auch mal einen Anwlt fragen ob sie nicht doch ein recht auf Herausgabe hat.
LG Sabine

Zitatende


Hallo Sabine,

Gesetzlich hat die Züchterin kein Recht den Hund einfach raus zu bekommen - so traurig das ist . Sie hat ihn verkauft und ist nicht mehr die Besitzerin.
Die Käufer /Besitzer bzw. Eigentümer haben ihn dem Tierheim übereignet .Dass die sich so querstellen , kann ich auch nicht nachvollziehen .
Ich mache bei meinen Welpenverkäufen zwar auch immer Kaufverträge, eine Art Schutzklausel indem ich schreibe , dass der Hund nicht an Dritte weitergegeben werden darf und ich im Falle eines Besitzerwechsels das Vorkaufsrechts habe - das ist im Falle eines notwendigen Besitzerwechsels zum Schutze des Hundes und oftmals auch im Sinne (beruhigend ) für den Hundehalter , der weiß , dass sein Hund im Notfall zurück in Züchterhände kann , wo er herstammt und dem der Käufer in der Regel vertraut .
Aber rein rechtlich ist der Käufer der Eigentümer des Hundes und kann ihn theoretisch verkaufen wem immer er will .
Soviel ist mir bekannt -
Wenn jemand eine Klausel kennt die vor dem Gesetz nicht zu kippen ist , der kann sie mir gerne miteilen -
würde ich dann liebend gern in meinen Kaufvertrag aufnehmen

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Samstag, 19. März 2011, 13:14

Zitat

Hallo hier im Thread
Ich hatte in WKW in der Gruppe Riesenschnauzer nachstehenden Text eingestellt :

Hallo an die, die diesen Thread mitmachen.

Hat jemand hier schon mal wirklich direkt Kontakt mit dem TH in Forchheim gehabt?

Oder ist jemand aus dieser Gruppe selbst dort gewesen?

Was ist dann geschehen ? Was haben die Leute dort gesagt?

Ich wüsste das gern, damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss.

Bin auf die Tatsachen gespannt...


LG


Bis heute habe ich ( obwohl dort 80 Texte eingegangen sind ) leider keine einzige Antwort erhalten.
:O
Der Text steht dort unter dem Pseudonym Trebon....



Vielleicht findet sich hier jemand, der wirklich definitiv etwas dazu sagen kann.

Ein schönes Wochenende in die Runde
;)

Norbert

KEINE ANTWORT :O :O :O

Wie geschrieben in WKW:
Auf E-Mails wird nicht geantwortet !!!
Telefongespräche verlief negativ, eine Begründung werde ich hier nicht veröffentlichen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

87

Samstag, 19. März 2011, 16:36

Etwas OT, aber ich habe mich gerade mal durch das gelesen was im TH Salzburg los ist. Dort besteht jetzt die Hoffnung das sich an der Vergabe der Tiere etwas ändert, nachdem es über mehrer Monate in der Presse wahr und Politiker sich mit eingeschalten haben.
Schaut mal ins Wuff-Forum.
Ich finde das schon irgendwo schlimm. Ich hoffe Robby muß es nicht auch so ergehen.
LG Sabine

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Samstag, 19. März 2011, 17:46

Etwas OT, aber ich habe mich gerade mal durch das gelesen was im TH Salzburg los ist. Dort besteht jetzt die Hoffnung das sich an der Vergabe der Tiere etwas ändert, nachdem es über mehrer Monate in der Presse wahr und Politiker sich mit eingeschalten haben.
Schaut mal ins Wuff-Forum.
Ich finde das schon irgendwo schlimm. Ich hoffe Robby muß es nicht auch so ergehen.
LG Sabine

Hallo Sabine,
deshalb kämpfe ich um diesen "ROBBY" soweit ich es kann und in meiner Macht steht, mal sehen was bei der Sache mit VOX raus kommt.
Wir selbst haben einen Mittelschnauzermädchen schwarz, alleine aus diesem Grunde bekäme ich Ihn nicht.
Es wurden schon 2 Interessenten die beide einen Zwerg haben abgelehnt.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

89

Samstag, 19. März 2011, 18:37

Das erinnert mich alles sehr an den Fall des RS vom Hatzbachtal, der vor ein paar Jahren hier hohe Wellen geschlagen hat. Und was ist passiert? Hat sich irgendwas geändert? Nein, die TH haben immer noch die alleinige Verfügungsgewalt über die Hunde, die bei ihnen einsitzen.

Zum Kotzen.

Helen

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Sonntag, 20. März 2011, 12:04

Hallo Helen,
ich habe den Thread "vom Hatzbachtal" gefunden und durch gelesen.
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es hier "wo bleibt der Hund" wenn ein Notfall passiert,oder?
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Ähnliche Themen

Social Bookmarks