Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 11. Mai 2007, 17:53

zwielichtige Geschäftsmethoden

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
Habe aber im I-Net einen Züchter gefunden der behauptet in Belgien gibts für Boerboel FCI-At s ????? ob das nun stimmt ???? LG Kerstin


Könnte diese Behauptung dieses belgischen Züchters nicht eine analoge unlautere (besser betrügerische) Geschäftsmethode sein wie jenes Prager-Rattler Züchters, der behauptete er würde auf FCI-Ahnentafeln züchten , obwohl die "PR" doch nun explizit auch keine FCI-Anerkennung haben, noch nicht einmal beantragt haben :nuho:

Man sollte mal rauskriegen, was diese Hunde kosten, könnte mein Bild abrunden.

Grüße Gisela

sonrisa

unregistriert

82

Freitag, 11. Mai 2007, 20:58

unsere nachbarin hat so einen!

hallo!
unsere nachbarin hat so einen hund. is ein mädel, heißt leni - geht nicht gassi sd auf ein katzenklo, kann nicht raus, da fürchtikus. hat pfotengröße im millimeterbereich. trägt strasssteinchen-besetzten hundemantel, wenn sie dann doch mal mit zum shoppen geht. ---
bei uns in der hundeschule hat der chef seiner tochter auch einen solchen hund gekauft: lena (wasn zufall). in der familie gibt es sonst noch einen colliemix und einen belgischen schäfer. rudelführer ist inzwischen der MINIATRUHUND!!!!! unpackbar. ich kenn die hündin selber und sie ist echt der brüller - zwergig, aber ein ganzer hund. :)

--- "brauchts das?" jeder der hund, der ihm gefällt! (solange er nicht gemeingefährlich ist... ;) ) und ob das jetzt von der fci anerkannt is, wär mir wurscht, ehrlich gesagt, wenn mir der hund taugt! (aussie is ja auch net anerkannt oder issa das inzw?)
für mich wär das nix... mein mann hat schuhgröße 50 - ein solcher hund tät sich in seinem schuh verstecken und er würde ihn beim anziehen zerquetschen??? :( :D

bei uns im öschiland sieht man diese minihunde immer öfter. bisher kenn ich nur rot-schwarze. wenn man die besitzer fragt, sagen sie alle: isn zwergpinscher. und somit werden die zwergpinscher nun für deutsche pinscher gehalten und mein hund für einen dobermann. :D

alles liebe,
s.

83

Freitag, 11. Mai 2007, 21:46

RE: unsere nachbarin hat so einen!

Zitat

Original geschrieben von sonrisa
--- "brauchts das?" jeder der hund, der ihm gefällt! (solange er nicht gemeingefährlich ist... ;) ) und ob das jetzt von der fci anerkannt is, wär mir wurscht, ehrlich gesagt, wenn mir der hund taugt! (aussie is ja auch net anerkannt oder issa das inzw?)
alles liebe,.


"und ob das von der FCI anerkannt ist, wär mir wurscht" :

Ich mein halt nur, dass die Kriterien und Voraussetzungen, die eine Rasse HEUTZUTAGE für die FCI-Anerkennung erfüllen muss, mir sehr plausibel und vernünftig erscheinen.
Habe die FCI-Anerkennung des weißen Schäferhundes etwas verfolgt und fand's -wie gesagt - ganz vernünftig.

Irgendwo sollte die stetige Zunahme von Rassen schon vernünftig begrenzt werden.
Wieviele FCI anerkannte Rassen gibt es nun eigentlich ? "Mary" schrieb was von 330 , ich habe was von 400 und noch was im Kopf. Auf jeden Fall reichlich :

Wem das nicht genügt ? :?:

Grüße von Gisela

die froh ist , dass wir NICHT in USA leben,
wo es noch mehr anerkannte Rassen geben soll. :p

Noch ne Scherz-Frage an Sonrisa: als was läuft dann bei Euch ein echter Dobermann ?
als kurzhaariger "black and tan"- Irish-Wolfshound oder als .... Pferd ? :D

sonrisa

unregistriert

84

Freitag, 11. Mai 2007, 22:49

RE: RE: unsere nachbarin hat so einen!

hi chica,

aso. ich meinte das nciht auf die rassen bezogen - eher auf das individulle exemplar (eine "gemeingefährliche rasse" gibt es nicht - zumindest hoffe ich das. ;)
ich liebe mischlinge!!!! (**) und die sind allesamt nicht anerkannt...

mir isses egal, wie viele rassen es gibt - ich bin aber auch kein züchter. ich will einfach nur einen gesunden hund mit untersuchten vorfahren, der von seinen physischen und psychischen eigenschaften meinem pers. geschmack entspricht (aussehen is mir nicht so wichtig).

> als was läuft dann bei Euch ein echter Dobermann ?
als kurzhaariger "black and tan"- Irish-Wolfshound oder als .... Pferd ? :D [/quote]

nein, als rottweiler. :D übrigens genau wie der deutsche pinscher, denn da sind ja die unterschiede auch geradezu gering. :D oder warum werd ich dauernd gefragt: "is das ein rottweiler?" :-D :-D naaaa, ich glaub, wir öschis haben es ein bissl mit den hunderassen... die schauen alles so gleich aus... alle 4 haxn, 2 ohrwaschln und ein schwänzlein... :D

lg s.

Social Bookmarks