Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:54

tja ... bilder ... ich bin eine saumässige fotografiererin ... und ausserdem bin ich home-office-technisch aktuell etwas behindert ... sorry ...

aber so nebenbei: nachdem damals Ziggy vollkommen ohne probleme hühnerhälse vertilgt hat, hat mir Uno nun heute zum zweitenmal die dinger "zweimal" gefressen. sprich so 2 stunden nach dem frühstück, kamen heute 2 der hälse komplett wieder raus und dann hat er sich genüsslich dran gemacht, sie nochmal zu verspeisen. diesmal allerdings hat er sie zerkleinert und nicht im ganzen geschluckt.

ignorieren das ganze?
oder sich sorgen machen ...

lg claudia ... wieder mit einem "das hat ich so noch nicht ..." ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

RoccaRubia

unregistriert

82

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:14

hi claudia, mutterns schnauzer dame hat als sie jung war auch alles ganz verschluckt... nich soo gut. offensichtlich denkt er, dass er sonst noch teilen muss ;) sie hatte dann auch schon mal bauchweh und musste öffter hin. der ta meinte damals das schlingen beobachten..und auch sonst nix herumliegen lassen (machst du aber bestimmt eh nicht) weil es eben sein kann das sie auch andere dinge einfach verschlingt.... teilweise sind schon merkwürdige dinge hinten wieder rausgekommen.. er hatte recht. aber das gab sich dann auch mit der zeit. biene hat gelernt dass es ok ist langsam zu knabbern und keiner ihr was wegimmt ;)

kommt uno denn aus einem großen rudel (viele welpen?)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:30

ignorieren das ganze?
oder sich sorgen machen ...

Genau aus dem grund gibts bei uns keine Hühnerhälse mehr... Cally und Easy kein Thema, Kafka schluckt sie auch im Ganzen ;(
Ich würde vielleicht auf Putenhälse umsteigen - die sind (zumindest momentan für ihn noch nicht :D) sooo leicht schluckbar weil größerer Durchmesser - und dann halt nur nen halben?
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:37

Kleiner machen. Es wird sich bestimmt geben mit dem verschlucken im Ganzen. Ich vermute auch daß das noch mit seinen Geschwistern zusammenhängt. Oder laß' sie ihn halt 2 x fressen ;)

Putenhälse wären MIR für diesen kleinen Mann zu hart.

Wie wurde der denn aufgezogen? Frisch oder Trofu?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

85

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:18

Mhm...

ich würde die Hälse nicht zerkleinern ^^ sondern große aussuchen und festhalten - ohne Gegenwehr allerdings, also kein Zerrspiel draus machen (logisch). Ganz ruhig, mit dem Wort "easy" (oder "laaaangsaaaam") belegen so dass er ruhig und bedächtig knabbert.
Machst sie kleiner, schluckt er sie im Gnazen und lernt erst nicht kauen, dann bleibt das Problem dahinter bestehen.

Grüße
Andrea mit den Stallwächtern

86

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:21

putenhälse wären mir auch zu hart und gross jetzt.

es waren 7 welpen.
die haben miteinander aber recht entspannt gefressen und nicht geschlungen.

er hat beides bekommen (getrennte mahlzeiten).

ich bin grad am überlegen, ob die mahlzeiten zu klein sind ... er also knast hat ... und deshalb dann, wenn was kommt, schnell frisst.

ich beobachte das mal.

danke und lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lancelot

unregistriert

87

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:26

Zitat

aber so nebenbei: nachdem damals Ziggy vollkommen ohne probleme hühnerhälse vertilgt hat, hat mir Uno nun heute zum zweitenmal die dinger "zweimal" gefressen. sprich so 2 stunden nach dem frühstück, kamen heute 2 der hälse komplett wieder raus und dann hat er sich genüsslich dran gemacht, sie nochmal zu verspeisen. diesmal allerdings hat er sie zerkleinert und nicht im ganzen geschluckt.


Claudia so lange er so klein ist, würde ich die Dinger zerkleinern, das wäre mir zu gefährlich.
Meine Hunde schlingen nur, deswegen füttere ich keinerlei Knochen und Hälse, nur gewolftes Fleisch, sie kotzen Knochen raus.

Du machst das schon. ;)

88

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:28

ein kleiner schwarzer mann ...

... erzieht ein büro ;)

heutige übung für anfänger: du kannst mich nicht ignorieren! nein - ignorieren kannst du mich nicht!

herr uno hat raus, daß claudias nette kollegen ihn sooooo süss finden und ihn unbedingt knuddel möchten, wenn er auftaucht. also hat er heute mit der kollegin das streicheln auf anforderung trainiert. sie ist da sehr sehr talentiert - meint er.

leider leider ist die claudia aber ne böse ... die hat doch der kollegin glatt erzählt, daß der herr uno sie manipuliert. und ihr auch noch erzählt, was sie tun muss, damit sie in ruhe arbeiten kann.

herr uno findet das empörend.

aber nun gut ... man ist ja ein gelassener herr ... also legt man sich wieder hin und schläft ... wenn einen hier keiner bespassen will.

lg claudia

p.s. ich werd es mal mit andreas vorschlag probieren!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

89

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:36

wie war das noch: jeder hund ist anders. yep ... und bei jedem kommt man früher oder später an den punkt und sagt sich "das hatte ich so aber noch nicht ..."


Früher oder später jawoll! :gr?: In diesem Fall ganz offenbar besonders "früh" - na mach man, bei so einem ist mit Überraschungen dann "später" auf jeden Fall zu rechnen. :D
Liebe Grüße!

90

Dienstag, 7. Mai 2013, 16:09

Wie alt ist das Kerlchen eigentlich?

LG
Müp

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks