Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Freitag, 4. Juli 2008, 16:31

Zitat

Trotzdem werden HD B Deckrüden ungern eingesetzt, selbst wenn man eine HD A- Hündin sein Eigen nennt


...und zwar genau aus dem Grund, der mich immer so sauer werden lässt ( siehe Schreckgespenst HD )
Ich als Züchter weiß doch ziemlich genau. welche Verbindungen ich in Bezug auf HD meiden sollte, damit es eben nicht " knallt ".
Ich würde keine B / B - Verpaarung machen, hätte aber kein Problem, einen B- Rüden, der besonders gut zu meiner A 1 - Hündin passt, einzusetzen.

@ Baschka,
du hast einen so schönen und tollen Hund, warum kommt es mir so vor, wie wenn auch du ihn auf seine Hüfte reduzierst?

Ich kenne einen Schnauzer, der vom damaligen Auswerter Dr. Oloff mit C eingestuft wurde.
Er wurde kein Zuchthund ( durfte er ja nicht ) aber ein toller Sporthund.
Er hatte AD, BH, damals SchH 1 bis 3, die IPO 1 bis 3 und ich glaube, auch die FH 1. außerdem war er ein sehr erfolgreicher THS - Hund und hat seinen Menschen bis zu einem Alter von 14 Jahren ganz viel Freude gemacht.




Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Freitag, 4. Juli 2008, 17:38

HD

Ich weiß wen Du meinst, dem hat man im Leben nichts angemerkt.

83

Freitag, 4. Juli 2008, 18:24

@fidibus

was Du schreibst, deckt sich mit den Aussagen unserer TÄ in der Tierklinik.
Nur weil ein Hund HD C hat, muss er nicht zwangsläufig Probleme mit der Hüfte bekommen. Gerade so ein Hund soll sportlich gefordert werden, damit der Gelenkapparat gut trainiert wird. Das hilft Probleme zu vermeiden.

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Ronja-Baby

unregistriert

84

Freitag, 4. Juli 2008, 21:19

mein Tierarzt aus der Tierklinik sagt auch immer. Eine C-Hüfte ist nichts schlechtes,
halt eben nicht mehr für die Zucht, aber da sollen ja auch nicht alle hin. ;)
Er sagte mit der C-Hüfte kann der Hund 14 Jahre ohne Beschwerden alt werden,
wenn er nicht was anderes kriegt, wie Krebs usw. Da ist die Hüfte wirklich
das kleinere Übel. Außerdem sollte der Hund auch mit einer C-Hüfte oder schlechter
auch bewegt werden, denn wer rastet, der rostet.
Ich kenne es von einem Labbi Rüden, der mit HD D 9 Jahre erfolgreich in der Rettungshundearbeit geführt wurde und heute mit über 12 Jahren noch ein fitter Familienhund ist. -:-

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Freitag, 4. Juli 2008, 22:11

hallo,
ehrlich gesagt, wollte ich auch gern ein Welpchen aus 0-Verpaarung.... in der Zwischenzeit muss ich jedoch sagen, daß es weitaus schlimmere Sachen gibt mit denen der Hund leider nicht so alt wird gibt.... mit einer guten Muskulatur kann auch der C-Hund recht alt werden ohne Beschwerden.... ;)
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Freitag, 4. Juli 2008, 22:31

@all hd o/a vertreter :D
hab mir jetzt mal die mühe gemacht riccos at zu kontrollieren
ich schreib hier nur die "schlechten" ergebnisse auf :D
der vater hatte a 2
der urgroßvater hd 1
die ururgroßmutter väterlicher seits hd 1 :D
alle anderen waren hd 0/a1 ( insgesammt 27 hunde )
der erfahrene röntgentierartz ( chirug für hd op`s) sagte nach dem röntgen " ihr hund hat eine a hüfte aber er wüßte nicht was der hd gutachter bescheinigt" :D
und ? ricco hat eine schöne b 1,mir wars damals egal ,hauptsache der hund ist gesund -p-
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

87

Dienstag, 5. August 2008, 22:04

vielleicht: von der Schildburg ? www.von-der-schildburg.de

...macht wenigtens einen guten Eindruck.

Viel Glück!

88

Mittwoch, 6. August 2008, 10:31

... wollen wir hier alle Züchter aufzählen, die HD A1 Nachzucht haben?

Ich hätt da noch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
KUNO's, Mandelröschen, Grauer Papagei, Fortuna Ranch, von dem Storchenbrunnen, Burgrabis, Kaiser Barbarossa, Zirbelnuss, Bildstöckl, Rotem Stein, Syrgenstein, Sieben Mühlental, Cherni Straznik, Grand Calvera, Dalajskeho potoka, Madame Sazi, Mohners etc. pp. (alle, die ich vergessen habe, mögen mir bitte, bitte verzeihen ...)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

89

Mittwoch, 6. August 2008, 13:49

da du nur "die schwarzen" genannt hast, verzeihe ich dir ;)

gruss
kirsten

90

Mittwoch, 6. August 2008, 13:51

hallo kirsten,

noHD wollte doch bevorzugt nen schwarzen rüden 8-|

(aber hast schon recht, ich bin da parteiisch :-) )

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks