Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrishol

unregistriert

81

Freitag, 30. September 2005, 09:40

Also in Spanien geht es nach Regionen, zum Beispiel
Madrid: TOLLWUT PLICHT
Galizien: TOLLWUT PLICHT
Katalonien (Barcelona, Tarragona, Lleida und Girona): TOLLWUT NICHT PFLICHTIG!!! Aber leider doch für Ausstellungen ;(

Stallwache

unregistriert

82

Freitag, 30. September 2005, 11:06

RE:

Hallo Barbara,

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky

Ist das nicht auch eine Frage an die hier, die im Ausland ausstellen, oder mit Ihren Zuchthündinnen zu einem ausländischen Rüden fahren? Wie die Impbfestimmungen/-empfehlungen in dem anzureisenden Land sind :?:


Hm, also Ausstellungen hätte ich gesagt, reicht durch die Bank Tollwut.

Wie das mit der Zucht ist? In der ZO des PSK steht jedenfalls drin, die Hündin hat schutzgeimpft zu sein.... :?:

Zitat

Selbst, wenn wir nun zu der Überzeugung gekommen sind, unsere Hunde nicht mehr jährlich impfen zu lassen, bleibt doch die Frage, wie und wo wir demnach unseren Urlaub planen können.


Für Urlaub ist i.d.R. nur Tollwut interessant, Ausnahmen sind glaub Schweden und Norwegen? Da ist noch was drin (Lepto???)

Zitat

Unser nächstes Stammtischthema ist auf jeden Fall DIESES Thema ;) Ich habe schon Unterschriftenlisten ausgedruckt ;) Einen Referenten haben wir nicht ( @emily -wooo wohnst du?? :) ) aber ich habe entsprechende links weiter gegeben (könnte sein, dass hier mal öfters Gäste auftauchen :-) )


Sehr gute Idee. Redet darüber, nur so kann man sich eine Meinung bilden. Diejenigen, die stur behaupten, sie impfen schon seit Jahr und Tag so und hatten noch nie Probleme, haben vlt. einfach nur Glück gehabt? Kein Medikament ohne Nebenwirkung. (Ich sag ja nicht, überhaupt nicht mehr impfen, sondern ich sag, sinnvoll und in Maßen und nicht alles gleichzeitig!)
Ich wohn im Schwabenländle.... bin ja schon für "Schandtaten" bereit, weiß aber nicht, wo Du wohnst?
Speziell für Impfungen wäre aber auch Mo Peichl vermutlich gerne bereit, einen Vortrag in größerer Runde zu halten (weiß jetzt nciht, wieviel Leute bei Eurem Stammtisch sind?)

Und als Randbemerkung vielleicht das hier noch: Auf der Züchtertagung der DP-Züchter jetzt am 8. und 9. Oktober in Oberschleißheim (München) ist u.a. auch dem Thema Impfungen ein kurzer Zeitabschnitt gewidmet (am 8.10. ca. 11 Uhr)

83

Freitag, 30. September 2005, 13:18

Impfungen

Hallo bin neu hier , obwohl ich schon öfter im Chat war mit dem Nick: Azahara. Ich lebe in Spanien in Andalusien. Habt gefagt wie es im Ausland aussieht mit Impfungen. Wurd schon grössten teil kommentiert. Also mit 45 Tagen die erste (Parvo) die 2. 2 wochen später (lepto Z.husten und DHP), die 3. 3 wochen später (was genau :o ).Mit 6 Monaten Rabia (Tollwut) Regionenbedingt, aber auf ausstellungen pflicht. Chip = Pflicht
Einführen aus Dutschland ab 3. Monat voll geimpft und gechipt

Grüsse aus Córdoba Carmen/Azahara:streichenln:

84

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:13

Hallo Emily!
Ich wohne in Münster .....ein bißchen weit für dich ;) und ein bißchen weit für mich nach München zur Züchtertagung :(
Dass im Ausland nur Tollwut reicht, weiß ich schon (ich glaub auch für Schweden , aber dafür muß halt der Tollwuttiter bestimmt werden, und nach meinen Erfahrungen vom HUPLA haben diesen nicht alle Hunde - habe ich schon weiter oben geschrieben). Ich will wissen, in welche Länder die Hunde einreisen können, wenn sie nicht jährlich gegen Tollwut geimpft sind.
LG Grüße
Barbara

Social Bookmarks