Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Dienstag, 13. April 2010, 14:12

Moin,

ja, Cina, nun bist du auch schon wieder weg...schade :(

Weg, wie so viele, die hier echte, gute und umsetzbare Erziehungstipps geben konnten. Die dies getan haben und von deren Erfahrungsschatz nicht nur Neulinge lernen konnten...wirklich schade.
Genauso weg wie viele Züchter und genauso weg wie die, die auch wagten, mal eine Quermeinung zu haben und sie auch zu vertreten.

Aber nun ist das Portal so, wie viele es sich gewünscht haben:

Ruhig und harmonisch und mit immens vielen stillen Mitlesern und wenigen, die noch schreiben und ganz vielen, die sich hier supergut verstehen.
Ach, ist das schööööön!

Nur: So richtige gute Tipps, die gibt es hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr, schade um ein ehemals lebendiges Forum, wo es zwar manchmal hoch her ging, in dem aber selbst die "ganz alten Hasen" noch das eine oder andere Ahaerlebnis haben konnten.

In diesem Sinne allen einen wunderbaren und schönen Tag mit euren verschiedensten Wauzen
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

iris judith

unregistriert

72

Dienstag, 13. April 2010, 16:28

Moin,

ja, Cina, nun bist du auch schon wieder weg...schade :(

Weg, wie so viele, die hier echte, gute und umsetzbare Erziehungstipps geben konnten. Die dies getan haben und von deren Erfahrungsschatz nicht nur Neulinge lernen konnten...wirklich schade.


Was hält sie davon ab des weiter zutun?

]Aber es nützt nix, wenn die Neulinge nix mehr fragen, weil sie sich nicht mehr trauen. 8)
Dann geht das große Wissen erst recht verloren, gell? ]



Genauso weg wie viele Züchter und genauso weg wie die, die auch wagten, mal eine Quermeinung zu haben und sie auch zu vertreten.




[color=#00ffff]Kann ich nix zu sagen, ich weiß nur, dass einige weg sind, wegen der damaligen Forenregeln. Auch schade, klar! ;(


Aber nun ist das Portal so, wie viele es sich gewünscht haben:

Ruhig und harmonisch und mit immens vielen stillen Mitlesern und wenigen, die noch schreiben und ganz vielen, die sich hier supergut verstehen.
Ach, ist das schööööön!


[color=#00ffff]Ich finde nicht, dass es zur Zeit harmonisch ist, sondern es herrscht eine gereizte Stimmung. :gr?:
Grüppchen, die sich supergut verstehen, gab es doch schon immer. Eine Gruppe ist leider kollektiv abgewandert! :S
[/color]
Nur: So richtige gute Tipps, die gibt es hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr, schade um ein ehemals lebendiges Forum, wo es zwar manchmal hoch her ging, in dem aber selbst die "ganz alten Hasen" noch das eine oder andere Ahaerlebnis haben konnten.


Dann sollen die verbleibenen Fachleute mal in die Tasten hauen, gell?

Lg Iris, die sich fragt, warum bei verschiedenen Ansichten immer sofort das gesamte Portal in Frage gestellt werden muss? :gr?:
Die, die mangelndes Feingefühl vermissen und das beklagen, sagen doch auch nur ihre Meinung!
Und Selma tut das ebenso!
Meinung ist Meinung, oder? ;)


Puh , ich konnte das mit den Zitaten schon mal besser ;( , alles blaue ist von mir

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Dienstag, 13. April 2010, 17:44

Hallo Viola,

wenn es hier keine guten Tips mehr gibt frage ich mich, warum viele Portaler sich dann hier einen Wolf schreiben - mich eingeschlossen :gr?:

Ich kann nur von mir selbst reden und ich dachte, dass ich mit meiner Schreiberei schon gute und brauchbare Tips weiter gegeben habe. Wenn das nicht so ist, kann ich mir sehr viel Arbeit ersparen.
Auch denke ich, dass die vielen anderen regelmäßigen Schreiber nicht nur Blech von sich geben. Außerdem finde ich es mehr als traurig, wenn die Qualität des Portals an einer handvoll Leuten festgemacht wird, die nicht mehr hier sind, aus unterschiedlichen Gründen, aber auch wegen des zum Teil mehr als heftigen Tons, der da gepflegt wurde. Kann ein Portal nur gut sein, wenn man Rundumschläge verteilt, respektlos formuliert und rücksichtslos das eigene Ego pflegen und durchsetzen will?
Über wirklich konstruktive Diskussionen, die ohne Zweifel im neuen Schnaupi schon geführt wurden, wird kein Wort verloren und die werden nicht mal wohlwollend bemerkt. Über angeblich gähnende Langeweile aber wird sich ausgebreitet.

Du kennst mich und ich bin selten auf der Palme, aber nun sitze ich ganz oben drauf :-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Dienstag, 13. April 2010, 20:00

Hallo Rita,

genau dies:

Zitat

Du kennst mich und ich bin selten auf der Palme, aber nun sitze ich ganz oben drauf


habe ich mit meinem Beitrag nicht gewollt, sorry!

Aber ich bin auch schon wieder still :)

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

75

Mittwoch, 14. April 2010, 10:25


Was hält sie davon ab des weiter zutun?



Hallo Iris,

ob jemand schreibt oder nicht hängt nicht nur davon ab ob man ihn lässt oder nicht (so manchen lässt man hier ja auch nicht mehr), sondern davon ob er will.

Und wir würden uns was vormachen, wenn wir behaupten würden, daß Forum wäre aktuell so aktiv, so voll von interessanten Beiträgen, wie noch vor einem Jahr.

Die Entwicklung hat stattgefunden und die macht man nicht rückgängig mit "es hält sie doch keiner davon ab"!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

76

Mittwoch, 14. April 2010, 12:19

Very offtopic:


Hallo zusammen! Ich bin hier zwar noch vollkommen neu, aber ich möchte hier mal meinen Senf zum Würstchen geben ;) .

Ich habe in dieses Thema reingeschaut, weil mich der Titel interessierte.
Wir haben unseren DP gerade fast zwei Wochen und da ich jetzt am Anfang am meisten mit ihm mache und rausgehe, mein Mann sehr lange arbeitet, dachte ich, es kann nicht Schaden hier mal zu lesen, wie man vorbeugen kann, dass unser Hund vielleicht auch so "Frauchenfixiert" beim Gassigehen wird.

Nunja, die Diskussion driftete zwar schnell etwas ab, aber hilfreiche Hinweise habe ich trotzdem gefunden. :thumbsup:

Ich habe neben dem Rassehund auch noch ein Rassepferd, mit dem ich mich in einem Forum speziell für diese Rasse (egal ob Eigentümer, Liebhaber, Züchter, Gar-nicht-Reiter oder Mixpony) bewege und auch in diesem Forum wird von Zeit zu Zeit gemosert, der Ton wäre unfreundlicher geworden oder Neulinge würden diskriminiert.

Ich finde das kommt für mich hier als Neuling aber NICHT so rüber.

Jemand, der neu in einem Forum ist und dem anscheinend noch einiges an Wissen fehlt, wird aufgeklärt; zum Teil sind die "Alten Forumshasen" etwas knapp in der Antwort oder klingen ruppig...aber , wenn Themen schon hundertmal durchgekaut wurden, weil Leute vielleicht noch Grundinformationen fehlen, dann ist man irgendwann einfach etwas genervt und vielleicht ist der scheinbar ruppige Kommentar gar nicht so gemeint, nur dem Schreiber fehlt ein bisschen der Enthusiasmus für eine sehr lange erklärende ausführlich aufklärende Antwort, wie sie ein Jahr vorher gerne getippt worden wäre.

Ich finde als Neuling sollte man sich in einem Forum erstmal still etwas einlesen und versuchen seine Fragen konkret und mit ausreichendem Hintergrund zu stellen.
Wenn man sich aber schnell und intensiv ins Getümmel stürzt, muß man auch mal mit einem Dämpfer leben können...meine ersten Fragen in meinem Pferdeforum waren ziemlich peinlich und ein paar Antworten auch recht direkt: "Wenn du nichtmal weißt, wie man dem Westernpferd die Galopphilfe gibt, solltest du besser Fahrrad fahren!" (ich hatte damals wissen wollen, ob die Beine anders positioniert werden als bei der deutschen Reitweise, weil das Pony auf meine Hilfe, wie ich sie in der Reitschule gelernt hatte, nicht reagierte).
Mittlerweile bin ich in diesem Forum selber ein Alter Hase und versuche Neulingen mit "komischen" Fragen /Formulierungen trotzdem geduldig weiterzuhelfen.

Übrigens ist das Thema Richtiger Züchter auch immer wieder Streitpunkt bei den Pferdeleuten :D .

Also, ich bleibe hier und finde dieses Forum SUPERKLASSE!!!
Habe schon sehr viele wirklich interessante Dinge beim Stöbern gefunden und werde bestimmt auch bald mal selbst ein paar Fragen zu unserem Pinscher haben.

LG Nicole

iris judith

unregistriert

77

Mittwoch, 14. April 2010, 16:22


Was hält sie davon ab des weiter zutun?



Hallo Iris,

ob jemand schreibt oder nicht hängt nicht nur davon ab ob man ihn lässt oder nicht (so manchen lässt man hier ja auch nicht mehr), sondern davon ob er will.



Hallo Claudia, nun, wenn jemand nicht mehr will, dann ist es eben so.....da macht man nix!
Aber genau darum geht es ja:
Es schreiben hier Menschen nicht mehr, weil sie beleidigt sind.
Die einen, weil sie , gerade als Frischling, das Gefühl haben, das man sie anzickt, oder den erhobenen Zeigefinger vorhält---die anderen, weil
man ihnen vorgehalten hat, dass sie einen zu rauen Umgangston haben.....
Warum trifft man sich da nicht mal in der Mitte, sozusagen? :rolleyes:

sorry. so ganz OT:
Ich persönlich bin kein Insider, ich weiss nur , das Sabine gesperrt wurde.
Sehr , sehr schade- ;( denn ich habe sie gerne gelesen und sie hat auch mir sehr gute Tipps gegeben!! -:-
(Halloi, ich grüße Dich, falls du das liest!!! :wi: )
Ich wünschte, dass diese Sperre aufgehoben wird und Sabine wieder zurückfinden würde. 8-|

Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich mich wegen ihrer letzten Beiträge auch sehr erschrocken habe.
Und ich denke, dass auch im z.B. (Riesenschnauzerforum,) oder im Gesunde Hunde Forum der Admin das nicht einfach so weggesteckt hätte?! ?(
Es geht dabei nicht um Kritik, sondern darum , wie man die rüberbringt.
Letztendlich war dann ja nicht mehr so dramatisch!


Das das Forum lebt, ist von den Foranern abhängig! Wir selbst können das beeinflussen.
Wenn nun jemand sein Wissen nicht mehr teilen will , iist das sehr schade!
Aber tot ist das Forum ganz sicher nicht.
Ich denke da an gute und informatve Freds wie z.B. Stachelhalsband, Kastration......
In anderen Foren werden auch nicht immer hochinteressante Disskussionen stattfinden, oder'?

Es gab und gibt unterschiedliche Meinungen, die darf und sollte man auch aussprechen, aber tatsächlich gibt es immer mindestens zwei Möglichkeiten die Dinge zu sehen!
Jemand hat hier diesen tollen Spruch im Avatar: Der Kopf ist rund, damit man in alle Richtunen sehen kann,.... oder so;)

@Adina Hallo Nicole, ich gebe dir Recht.
In anderen Foren weht auch ein ganz bestimmter Wind! Der kann einen ganz schon ins Gesicht blasen, wenn man in der verkehrten Richtung steht 8)
Hier sind in der Regel Rassehundbesitzer aktiv. ( ist ja nun mal ein Schnaupiforum!) ;)
Ironie an:
Ein korrekter Hundehalter hat demnach einen intakten Rassehund (oder wenigstenaber einen intakten....) von einem PSK, oder wenigstens VdH Züchter und denkt , wenn überhaupt, über Kastration nur bei med. Problemen nach, auch bei gemischten Gruppen! :D

In Tierschutzforen hat man einen Mix mit schlechter Vergangenheit, den man schnellstens kastrieren läßt, damit das Elend der Welt ein Ende hat.und man den zahlreichen Hundeseelen , die man aufgenommen hat, keinen Stress macht.
Ironie aus! :rot:

Und jeder ist sich sicher, dass seine Sicht der Dinge die richtige ist! :D

Schön ,das du dich hier wohlfühlst :love:

LG Iris Edit wegen Korrektur , bzw. Nachtrag meines angeführten Beispieles !!!! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (14. April 2010, 16:55)


78

Mittwoch, 14. April 2010, 16:29

Hallo Iris,

Du weisst doch, daß ich Admin vom Riesenschnauzer-Forum bin. Warum also diese komisch verklausulierte Formulierung?

Doch nicht etwas in der Hoffnung, daß ich mich dazu hinreissen lasse, die Arbeit der Admins hier zu kommentieren?

Ich bin froh, daß es Leute gibt, die sich für dieses Forum hier engagieren.
Den Umgangston und die Umgangsformen machen die Leute aber nicht alleine.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

79

Mittwoch, 14. April 2010, 16:51

Hallo Claudai,
ich hatte nicht die geringste Absicht, frage mich auch wirklich, ob du mich falsch verstehen möchtest!!!!!?????? :m:

Das du Admin bist, weiss ich nicht, tut aber auch so gar nix zur Sache, ich dachte du bist ein Mod dort, aber auch egal, weil komplett nebensächlich!

Warum würde ich wollen, das du die Arbeit des Admins hier kommentierst , verstehe ich nicht!

Verklausalierte Formulierung? ?( Meinetwegen nehme ich das RS Forum weg und ersetze es durch Gesunde Hunde Forum.

Was ist denn nur los? :evil:

Natürlich gibt der Admin einen Rahmen vor, muss er ja auch---aber wir, die hier schreiben, beleben das Forum.

....und machen Stimmung, manchmal jedenfalls............. ;)

Also, nochmal : Ich habe nix geschrieben, was dich persönlich betrifft! :!: :!: :!:

Ich muss nun Gassi, die Hund sind schon angeschnallt-----vielleicht bis später

LG Iris

80

Mittwoch, 14. April 2010, 16:58

Hallo Iris,

nöö - ich wollt Dich nicht falsch verstehen - nur es konnte falsch verstanden werden von mir. Aber nun ist es ja aufgeklärt :k:

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks