Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

iris judith

unregistriert

71

Donnerstag, 15. April 2010, 20:52

Hallo Anna, nur zur Richtigstellung: das war nicht mein Zitat! ;)
L G Iris

72

Donnerstag, 15. April 2010, 21:32

Hallo Iris,

entschuldige ;( - weiß ich doch. Ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen, weiß gar nicht wie das passieren konnte... und jetzt komme ich leider nicht mehr dran. Wollte natürlich Alexis zitieren. Tut mir sehr leid!

Viele Grüße,
Anna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Donnerstag, 15. April 2010, 22:18

Hallo Iris,

entschuldige ;( - weiß ich doch. Ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen, weiß gar nicht wie das passieren konnte... und jetzt komme ich leider nicht mehr dran. Wollte natürlich Alexis zitieren. Tut mir sehr leid!

Viele Grüße,
Anna


Hallo Anna, hallo Iris,

ich hab's korrigiert.

Grüßlis
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

74

Donnerstag, 15. April 2010, 22:32

Zitat

dass Behinderte grundsätzlich nicht mit Tieren umgehen können und deshalb auch keine halten sollten.



Niemals wollte ich diesen Eindruck hinter lassen !


Auch geistig Behinderte dürfen einen Hund haben ....doch man sollte sie schon beobachten ,,,

Auch ich habe in meiner Nachbarschaft einen etwas leicht geistig behinderten Mann von circa 40zig Jahren ..er geht öfters mit dem Hund seiner Schwester spazieren .. da ich direkt am Feldrand wohne , sehe ich ihn immer , da ich meistens auch zur gleichen Zeit mit meinen Hunden raus gehe .

Was der fabriziert ist echt zum kotzen !!!! Erstens darf der Hund nicht schnüffeln .. er hält ihn so kurz dass es nicht möglich ist ...
Immer wieder sage ich ihm dass er ihn doch auch mal länger an der Leine gehen lassen soll ..

Er macht es nicht .. es ist echt schlimm..
Darauf hin sagte ich es seiner Schwester und sie bedankte sich dafür und geht nun immer mit...

Er ist leicht geistig behindert :gr?:

75

Freitag, 16. April 2010, 09:42

Hallo Mona,

vielen Dank! -:-

@ Alexis:

Genau das meine ich. Bei mir in der Nachbarschaft geht immer eine Frau, die ihren Jack-Russel-Terrier am Halti regelrecht durch die Gegend schleudert. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen, da war sie überhaupt nicht begeistert. Die Frau ist ganz und gar nicht behindert, aber sie weiß leider trotzdem nicht, was sie tut.
Dass einige Menschen nicht alleine leben können, bzw. Hilfe und Begleitung dabei brauchen - keine Frage!

Viele Grüße,
Anna

iris judith

unregistriert

76

Freitag, 16. April 2010, 10:14

Hallo Anna, machts nix, ich habe damit auch immer etws Probleme, mit der Zitatfunktion, meine ich ;)

Hallo Mona, danke Dir! ^^

Hallo Alexis, im Grunde siiehst du es so wie ich auch, es kommt immer auf den Einzelfall an!

LG Iris

77

Samstag, 1. Mai 2010, 12:03

Vermutlich hat diese Person keine Betreuung,sonst würde sicherlich gegen derartige Tierbehandlung eingriffen.

Es wäre vielleicht sinnvoll den Sozialpsychatrischen Dienst auf die Behinderte Person aufmerksam zu machen.

Mir scheint das die Frau dringend Hilfe braucht.

Gruß Sabine

78

Samstag, 1. Mai 2010, 16:39

Hallo Stella ,

gibt's was Neues ? :O

fragende Grüße Gisela

79

Sonntag, 5. September 2010, 23:19

Hallo,
ich wollte nur mal kurz sagen, dass die Frau, obwohl sich auch der Tierschutz eingeklingt hat, immer noch den Hund hat. Auch weiß ich das noch andere Leute das Ver-Amt angeschrieben haben.
Aber einer meiner Kunden den ich seit 2 Jahren kenne, hat vor einem Jahr einen Schäferhund aus schlechter Haltung übernommen, dem hat man doch tatsächlich den Hund wergenommen und ins Tierheim gebracht,w eil er vorbestraft ist, was ist das für eine Welt, denn er hat alles für den Hund gemacht.

Viele Grüße
Bettina

80

Montag, 6. September 2010, 07:25

Hallo Bettina,

manchmal fehlen einem wirklich die Worte... :m: :m: :m:

Das einzige, was mir in dieser Situation noch einfällt, ist, sich an die Presse zu wenden. Manchmal gelingt es einem Journalisten mit spitzer Feder, den müden Amtsschimmel dann doch noch auf Trab zu bringen. Ich wünschte, ich würde jemanden von der schreibenden Zunft kennen, der sich der Sache annimmt...

Aber vielleicht kennt ja irgendjemand im Portal jemanden bei der Presse, der sich der Sache annehmen mag... :gr?: :gr?: :gr?:

Viele Grüße
Caroline

Social Bookmarks