Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Sonntag, 3. April 2005, 13:26

Hallo Anita,

die Reaktion Deiner Maus auf das Medikament kommt mir aber ganz und gar nicht geheuer vor. Es wurde doch noch nicht sicher abgeklärt, ob es sich um eine primäre oder sekundäre Epilepsie handelt? Das kann an einer Uniklinik über Liquor(Hirnflüssigkeit) Untersuchung genau diagnostiziert werden. Ist es eine sekundäre Epi, dann müßte zuerst einmal die Grunderkrankung behandelt werden und dann bekommt man auch die Epi in den Griff.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

72

Sonntag, 3. April 2005, 14:47

@Schlunzi/Sybille,
Jaaa, ich möchte soo gerne meinen Hund wieder im Normalzustand haben, wenn du das Elend sehen könntest, würdest du mir zustimmen. Zwei/drei Wochen mache ich so jedenfalls nicht weiter.

@abalon/Alice
Am Tag nach den Megaanfällen -und vor den Epi-Medikamenten- war sie noch ziemlich normal in den Reaktionen, die TÄ hält einen Schlaganfall auch für sehr unwahrscheinlich. Meine Ansicht ist, dass die Dosis zu hoch angesetzt ist.

@Riho/Rita
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Es wurde -leider- die ererbte Form der Epilepsie diagnostiziert, von zwei verschiedenen TA-Kliniken, unabhängig voneinander.
Denkst du etwa, ich gebe meinem Hund diese Medikamentenbomben ohne Abklärung?

Dass die Epilepsie immer in den Griff zu kriegen ist, stimmt nicht, habe jetzt gegenteilige Darstellungen von Medizinern gelesen. Nachdem was mir ein junger TA der TH Hannover über neueste Studien zum Thema berichtet hat, treten derzeit gehäuft Fälle von Epilepsie beim Hund auf.

Wenn bis mitte der kommenden Woche kein Anfall auftritt, dann wäre zumindest der Anfall-Rhythmus meiner Nica durchbrochen, danach würde die TÄ einer Dosisverminderung zustimmen. Bitte weiter Daumen und Pfoten drücken und Infos schicken!!!

Anita








73

Sonntag, 3. April 2005, 21:15

Hallo Anita ,

ich verfolge seit einiger Zeit diesen Thread ,hab mich aber noch nicht zu Wort gemeldet ,weil ich keinerlei Erfahrung mit Epilepsi habe .Ich könnte aber heulen ,wenn ich lese was deine arme Maus und auch du so alles auszustehen habt .
Ich drücke dir alle Daumen und meine Mädels auch ihre Pfoten ,damit deine Maus bald wieder ein normales Hundeleben führen kann .

Gruß Erika

74

Donnerstag, 7. April 2005, 10:31

Danke alle Daumen-und Pfotendrücker!

Bis heute kein Anfall, wenn es so bleibt, können wir bald mit der Medikamentendosis etwas runtergehen. Es ist unglaublich, wie schnell sie gelernt hat, mit der medikamentenbedingten Behinderung -der verlängerten Reaktionszeit- umzugehen!
Hupla müssen wir allerdings unter diesen Umständen abhaken.

Grüsschen von Anita

Suzilady

unregistriert

75

Donnerstag, 7. April 2005, 10:49

Hallo Anita,

schön zu hören, dass es im Moment besser geht und keine Anfälle mehr aufgetreten sind - weiterhin viel daumen drück.

Auf den Hundeplatz zu verzichten ist sicherlich das kleinere Übel ;) .

LG und weiterhin alles Gute für deine Maus und euch

Caroline

76

Donnerstag, 7. April 2005, 17:52

Hallo Anita,
ich habe die letzten Tage oft an euch gedacht... .
Wie schön dass deine Kleine bis jetzt anfallsfrei ist. Ich drücke euch so die Daumen!!!!
Da scheint das Teufelszeug ja dann doch zu wirken. Ich finde es auch erstaunlich wie die Tiere mit dem Ist-Zustand umgehen können. Die sind doch anderes gebaut als wir Menschen... .
Ich hoffe mit dir.
LG Doro

77

Donnerstag, 7. April 2005, 18:24

Anschliesse mich Allen die Daumen und Pfoten halten und dass es weiter aufwärts geht und keine schweren Anfälle mehr kommen.Habe gerade unsere Niki vom Tierspital abgeholt -Gebärmutteroperation-2 grosse Geschwulste in der gebärmutter.Sie ist noch etwas Groggy,aber die Operation ist gut verlaufen und wir hoffen,dass Alles gut heilt.
Liebe Grusse aus Schweden
Alice,Señor u. Niki -:-

78

Donnerstag, 7. April 2005, 20:12

@erko
Liebe Erika, dass unser Hund jemals wieder "normal" leben kann, können wir vergessen. Sie wird immer Medikamente brauchen, aber hoffentlich in geringeren Dosen als jetzt. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir einen behinderten Hund haben.

@Suzilady
Hallo, Caroline, klar bin ich froh, dass die Hündin auf das Medikament anspricht. Wenn sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen steht, versuche ich wenigstens Agility mit ihr. Bewegungsfreudig ist sie nach wie vor, auch wenn sie machmal "vergisst" dass sie nicht mehr so ohne weiteres über ein Hindernis springen kann und in der Grätsche landet.

@chaot
Liebe Doro, anscheinend hat mein Hund aus den "Pflege- und Verwöhnwochen" die falschen Schlüsse gezogen: Sie fällt in längst vergessene Unarten aus Welpenzeiten zurück, ignoriert z.B. Anweisungen die ihr nicht passen und hat heute morgen genüsslich meine neuen Pumps zerbissen während ich dachte, sie bearbeitet den Kauknochen.

@abalon/ Alice,
gute Heilung für deine Niki!!! Ich wünsche dir eine geduldige Patientin. Die Bauchschnitte heilen -unter normalen Umständen- doch relativ schnell ab. Wurden die Geschwulste denn untersucht? Alles Gute..

Grüsschen von Anita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Freitag, 8. April 2005, 12:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anita
Liebe Doro, anscheinend hat mein Hund aus den "Pflege- und Verwöhnwochen" die falschen Schlüsse gezogen: Sie fällt in längst vergessene Unarten aus Welpenzeiten zurück, ignoriert z.B. Anweisungen die ihr nicht passen und hat heute morgen genüsslich meine neuen Pumps zerbissen während ich dachte, sie bearbeitet den Kauknochen.


hihi, aber die gönnst Du ihr doch oder? (Hauptsache Hundi geht's gut.....) und vielleicht mögen auch *schnauzige Frauen* gern mal neue Schuhe haben......:exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

80

Freitag, 8. April 2005, 19:21

Epi-news

Leider heute abend wieder ein Anfall, diesmal durch Beruhigungsmittel-Injektion abgemildert. Dabei hatte sie heute so einen guten Tag, war fast wie früher...
Wie soll das nur weitergehn :( ?

Betrübte Grüsschen von Anita


Social Bookmarks