Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 10. November 2010, 17:04

Ich wünsche dir, daß du deinen Schnauzer bei einem Züchter findest, dessen Verantwortung nicht beim Verkauf aufhört - auch ein Aspekt den ich wichtig finde.
Du hast in diesem Portal alle Möglichkeiten den für dich passenden Züchter zu finden - nutze sie.
Auch wenn es hier gar nicht um mich ging sondern eher um den unbedarften Anrufer im Allgemeinen: Danke ;)



Schon klar, aber mir ging es um dich !!

Blechpirat

unregistriert

72

Mittwoch, 10. November 2010, 17:09

Ach, ich denk das klappt schon. :thumbup:

Onchi 8505

unregistriert

73

Mittwoch, 10. November 2010, 17:24

Hallo, ich habe 1997 für meine Mittelschnauzerin s 1200 DM bezahlt und 2003 für meinen Riesen 900€. Fand ich beides ok..

aber...als Cessy einzog,bekam mein damaliger Nachbar ein halbes Jahr zuvor seinen Rigdebackrüden, er bezahlte 3000 DM. 1997!
Warum? Sind sie "extravaganter?". Ich finde, unsere Schnauzis dürfen nicht "verscherbelt" werden.
Schnauzerfreundliche Grüße, ELke :**:

Eggertdanny

unregistriert

74

Mittwoch, 10. November 2010, 17:28

Hallo Blechpirat,

also ich denke, dass ein Züchter mit Sicherheit nicht als erste Frage die nach dem Preis gerne hört. Es sind Lebewesen, die der Züchter wie seine eigenen Kinder gross gezogen hat und auf die ist man stolz und sieht sie nicht als richtiges Kaufobjekt an 8) Daher ist für mich Deine Vorgehensweise etwas unsensibel :gr?: auch wenn man natürlich gerne den Preis erfahren möchte aber bitte nicht gleich zu Anfang des Gespräches und ich hätte auch niemals gesagt, dass ein anderer Züchter den und den Preis nimmt.

Ich habe immer bei meinen Hunden auf der HP geguckt und mich dann in einen verliebt ober ich wusste, dass ein einen Hund von einem ganz bestimmten Züchter möchte und habe gefragt, ob da noch ein Welpe vorhanden ist und bin hin und habe mir die noch freien Welpen angeschaut und nach Herz und Chemmie entschieden. Der Preis kam und kommt bei mir ganz zum Schluss aber ich bin immer von ca. 1000 Euro ausgegangen und alles was etwas drüber oder etwas drunter lag, war für mich ok und habe und hätte ich IMMER akzeptiert, denn mit diesem Hund will ich ja die nächsten hoffentlich langen Jahre verbringen und da spielt es keine Rolle, ob ich 700 oder 1200 Euro hinlege.

Vielleicht solltest Du es so betrachten und diese Differenz auf die Jahre sehen, die ist dann pro Jahr minimal und ich würde immer genau DEN Hund wollen, den ICH möchte und dann auch nehmen, auch wenns der teuerste überhaupt sein sollte :**:

Ein reinrassiger Welpe zu 500 Euro hätte mich total irritiert und ich hätte nach einem Haken gesucht und wäre eher beunruhigt als glücklich drüber gewesen. Da hätte ich eine gute Erklärung gebraucht :D

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche und hoffe, dass Du Deinen Traumschnauzer findest, wie ich meine!!

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem unbezahlbaren Eggert tief im Herzen und den ebenso unbezahlbaren Luigi und Rüdiger zu Füssen

baluese

unregistriert

75

Mittwoch, 10. November 2010, 17:56

Hallo Susanne,

besser kann man es nicht beschreiben - bei uns war es genauso.... -:-


Lg von Barbara mit dem unbbezahlbaren Morris( dessen "Preis" sich im ersten Lebensjahr bereits verdoppelt hatte wg, Zahnfehlstellung) und dem ebenfalls unbezahlbaren Lenny.

76

Mittwoch, 10. November 2010, 18:06

...ich kann mich nur den Ausführungen von Susanne anschließen - und: Wenn bei mir von einem Anrufer gleich zu Anfang die Frage nach dem Preis kommt, ist das Gespräch für mich (meist) beendet.

LG
Gaby

77

Mittwoch, 10. November 2010, 19:45

@Eggertdanny
Liebe Susanne,

das hast Du sooo schön geschrieben! -:- -:- -:-

LG
Caroline

78

Mittwoch, 10. November 2010, 20:57

Zitat

Es sind Lebewesen, die der Züchter wie seine eigenen Kinder gross gezogen hat und auf die ist man stolz und sieht sie nicht als richtiges Kaufobjekt an Daher ist für mich Deine Vorgehensweise etwas unsensibel auch wenn man natürlich gerne den Preis erfahren möchte aber bitte nicht gleich zu Anfang des Gespräches


Liebe Susanne , Eggertdanny ,

GENAU , Du sagst es :k:

liebe Grüße Gisela

79

Mittwoch, 10. November 2010, 21:42

Hallo,
ich kann das nicht verstehen, dass viele so merkwürdig reagieren, wenn man gleich beim ersten Anruf nach dem Preis fragt.
Als ich vor 6 Jahre einen Riesen kaufen wollte, hatte ich absolut null Ahnung was so ein Hund kostet, hatte vorher ja nur Mischlinge.
Warum soll ich mich erst eine Stunde mot einme Züchter unterhalten und ihm die Zeit rauben, wenn er mir dann eine Summe genannt hätte, die für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Dann doch lieber erst fragen und dann weiter reden.
Ich habe überings auch 2 mal geschluckt als ich die Preise hörte, die vor 6 Jahren schwankten zwischen 700 und 1100 Euro.
Ich hatte meiner Züchterin auch damals gesagt, dass ich darüber nach denken möchte, ob ich so viel Geld ausgeben möchte.
Dann habe ich mich bei erfahrenen PSK lern erkundigt und habe mich dann entschieden, ich habe 1000Euro bezahlt und habe einen tollen Hund bekommen.
Ich will damit nur sagen, dass eben nicht jeder weiß , was ein Rassehund kostet.

Viele Grüße
Bettina

80

Mittwoch, 10. November 2010, 21:52

Mal ne Frage in die Runde :

Soweit ich informiert bin - ich frage oft mal beim Gassi andere Besitzer von Rassehunden ;) - kosten die MEISTEN VDH-Rassehunde so um die 1000.- , also 800- bis 1100.- , Euro , im Osten vielleicht ein wenig weniger und von überkandidelten Ausnahmen - wie RR (Rodian Ridgeback) -oder Cocker-Spaniel mal abgesehen. :gr?:

fragende Grüße Gisela

Social Bookmarks