Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Donnerstag, 19. November 2009, 20:38

Hallo Guten Abend

auch wir sind komplett alle geimpft, Finn und ich, wir haben erst Ende September die "Normale" jährliche Grippeschutzimpfung bekommen und dann Anfang November alle Drei die Schweinegrippeimpfung.

Gerhard hatte überhaupt keine NW, Finn und mir, uns tat die Einstichstelle je ein Tag weh. Die Impfung lief mit den gleichen NW ab wie "Normale" Grippeimpfung.
Ich bin froh, das wir die Impfung haben, bei uns im Ort in der Schule ist die "Grippe" ausgebrochen in manchen Klassenzimmern sitzen nur noch 7 Schüler. Da die Schweinegrippe aber nicht mehr meldepflichtig ist, weiß man nicht so genau, was unterwegs ist.

Mein Kinderarzt macht immer noch den Test(was ich super finde) einfach weil er wissen will, ob es in den einzelnen Fällen wirklich Schweinegrippe ist oder nicht. Es gibt hier im Ort im Moment(Zahlen von heute mittag) 28 bestätigte Fälle!

Da ich auch aus dem med. Gebiet komme, über 10 Jahre im Pharmaaußendienst tätig war(unter anderem auch den Grippeimpfstoff verkauft habe) hab ich vertrauen in die Impfung!

Ich finde aber auch, daß jeder es für sich entscheiden muß, ob er impft oder nicht.

Gute Nacht

Tine mit Finn+Vasquez und Gerhard noch im Büro

72

Donnerstag, 19. November 2009, 20:47

Hallo , was ich nicht nachvollziehen kann ist , vor Wochen wurden die Menschen sofort aus dem Verkehr gezogen , heute bekommen sie gesagt wenn sie zum Arzt gehen wegen Erkältung und Husten ..sie haben die Schweinegrippe..Ohne einen Test gemacht zu haben ..

Auch ich habe die Schweinegrippe ....diagnostiziert bekommen ..ohne Test ganz cool , danke .. mir geht es dementsprechend gut !! Wie eine Grippe !! :rolleyes:

LG alexis

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Donnerstag, 19. November 2009, 21:05

hallo alexis...

man geht davon aus, daß zur jetzigen zeit noch keine "normalen" grippeviren unterwegs sind und deshalb wird
jetzt alles als schweinegrippe eingestuft!

ich habe eine ganz andere frage in dem zusammenhang:
mein männe war mit beim impfen und wurde direkt für die zweite impfung in 14 tagen einbestellt, weil er über
60 ist- ich ging mit einer impfung nachhause! weiß jemand, warum über 60-jäjhrige 2 mal geimpft werden?

gute zeit
guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

74

Donnerstag, 19. November 2009, 21:23

Off Topic

hallo ihr ü60...

mal off topic.

meinen eltern wurde die impfung gegen lungenentzündung dringend ans herz gelegt.

gute nacht,
kirsten

75

Donnerstag, 19. November 2009, 21:26

Hallo Guddi

also laut Beipackzettel vom Impfstoff empfiehlt die Firma Kinder(weil sie ja bei der ersten Imfpung nur die Hälfte des Impfstoffes bekommen) und "Älteren" über 60 Jahre nach 3 Wochen nochmals zu impfen. Alle andere Erwachsenen "können".

Hatte Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und diese sind der gleichen Meinung. Hatten nachgehackt, weil Finn ja auch den 2 Termin bekommen hat, wir nicht. Dafür meine Eltern(67 und 65 Jahre alt) und meine Oma(85 Jahre alt) hat der Arzt auch sofort einen zweiten Termin vereinbart.

Tine

76

Donnerstag, 19. November 2009, 22:15

Hallo

Ich hatte heute Gespräch mit meinem Kinderarzt, auch hier ist es so, daß auch aufgrund der nicht mehr bestehenden Meldepflicht keine Tests mehr durchgeführt werden. Sprich, keiner weiß, welche Grippe er nun hat, von der Behandlung her macht es eh keinen Unterschied. Sie sagte auch, daß je leichter der Verlauf, desto eher ist es die SG (das zeigen die Erfahrungen der letzten Wochen) Und die normale Influenzawelle hat noch garnich begonnen. Alles in allem hat uns das in der Entscheidung bestärkt, nur die normale Influenza zu impfen.

tschüß

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Donnerstag, 19. November 2009, 22:41

Hat niemand gerade Monitor gesehen?

Mich hat diese Sendung darin bestärkt, mich NICHT impfen zu lassen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Donnerstag, 19. November 2009, 23:15

Hallo,

ist dieser Link schon mal eingestellt worden?

Wenn ja bitte ich einen Mod, diesen Beitrag zu löschen!!!!!

Gruß
Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Freitag, 20. November 2009, 08:46

Elfriede dein Link geht nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Freitag, 20. November 2009, 09:04

Hallo zusammen,

es gibt ja auch noch den grippalen Infekt, bei dem man sich auch nicht so doll fühlt, der aber mit der Schweinegrippe überhaupt nichts zu tun hat. Jedes Schnief, Nies, Hust ist nun Schweinegrippe.
Heute morgen sah ich eine Schlagzeile - "Nun hat die Schweinegrippe auch die Promis erreicht". Sind die immun dagegen? Ich kann das ganze Theater bald nicht mehr hören und lesen.
IM TV sah ich einen Beitrag, dass eine Mutter mit ihren zwei Kindern aus einem Hotel hinaus geworfen wurde, weil ihr Kleinkind die Schweinegrippe habe. Das Kind war vor drei Wochen daran erkrankt, aber längst wieder gesund. Allmählich nimmt das alles Formen an, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Die Medien haben mal wieder ganze Arbeit geleistet X(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks