Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Freitag, 15. April 2011, 20:13

herzlichen Glückwunsch - wir freuen uns auf Fotooooos :thumbsup:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Freitag, 15. April 2011, 21:39

Herzlichen Glückwunsch...freuen uns auf Foto´s

VG Anke, die sich auch grad ne neue gegönnt hat :rolleyes: ne Canon EOS 7D

P.S. @Schlunzi Hab von dir heute ein schönes Foto auf dem Kalendar gesehen. Lang, Lang ist´s her :(
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lancelot

unregistriert

73

Freitag, 15. April 2011, 22:04

Zitat

Seit gestern nenne ich eine digitale Spiegelreflex-Kamera (für Einsteiger) mein eigen!!!!

Es ist eine Nikon D3100:

Oooohhh die hab ich auch! Glückwunsch Svenja!
Viel Erfolg damit.
LG Doris

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Samstag, 16. April 2011, 09:15



P.S. @Schlunzi Hab von dir heute ein schönes Foto auf dem Kalendar gesehen. Lang, Lang ist´s her :(



jaaaaa...... hab's grad im Freu-Thread geschrieben... wo ist bloss die Zeit geblieben????? hachja.... :**:

Glückwunsch zur neuen Camera :thumbsup:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Yeannie73

unregistriert

75

Samstag, 16. April 2011, 22:30

Danke Euch!!!

Hatte heute Hundetag - erst Obi-Turnier, auf dem eine Freundin gestartet ist und danach unser Agi-Training!!!
Sind schon paar gute Bilder entstanden!!! ;)

Setze gleich welche in die Galerie - nur erstmal verkleinern! ;)


Liebe Grüße,
Svenja

Lancelot

unregistriert

76

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:24

Hallo Fotofreunde unter uns...seit heute nenne ich das

Sigma 70-300 mm 4-5,6 DG Mc APO

mein eigen! Ich glaube, ich werde glücklich damit. Das erste Shooting war schon recht gut.

LG Doris

77

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:38

Hallo Doris,

ich freue mich mit dir und wünsche dir viel Spass mit dem neuen Objektiv. Ich kann deine Freude gut nachempfinden, ich habe vorgestern mir eine neue Kamara + Zubehör zugelegt.

LG Walther

Lancelot

unregistriert

78

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:23

Dankeschön Walther :thumbsup: dann Dir auch gute Erfolge!!
Ich bin noch dabei mich fit zu machen, ist nicht so einfach. :D Wobei Du einen Heimvorteil hast: Deine Hunde sind NICHT SCHWARZ. ;)
Für was hast Du Dich entschieden?
LG Doris

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:37

Hab nun auch eine neue Spiegelreflex, die Alte war echt zu langsam.

Unsere neue ist nun eine

Canon EOS 7D
Objektiv Tamron 70-300 mm F/4-5.6 DI VC USD
Objektiv Sigma 70-200 mm F/2.8 APO EX DG OS plus 2fach Converter

Soooo macht Fotografieren Spass. Die zieht 8 Bilder pro Sekunde durch bis die Karte voll ist :thumbsup:

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

80

Freitag, 20. Mai 2011, 07:58

Hallo Doris,

ich habe schön seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Kamara zu kaufen. Wärend das Kamaramodell, eine Canon EOS 60D SLR, recht schnell entschieden war habe ich mich bei den Objektiven sehr sehr schwer getan. Letztlich hat meine Frau den endgültigen Anstoss zum Kauf gegeben. Sie hatte kürzlich in ihrer Mittagspause in einem der einschlägigen Märkte ein wenig gestöbert und die genannte Kamera zu einem fairen Preis allerdings mit dem Objektiv Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS II USM entdeckt. Ebenfalls angeboten wurde das Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM Objektiv, diese Objektiv schien mir für meine Zwecke geeignet und auch hier stimmte der angebotene Preis.

Als ich abends im Verkaufsgespräch deutlich machte, dass ich nur das Gehäuse erwerben wollte und meine Preisvorstellung hierfür nannte wurde mir als Gegenangebot die Kamara einschließlich Objektiv zu einem Preis der noch unterhalb meiner Vorstellung für das Gehäuse lag offeriert. So habe ich letzlich das Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS II USM Objektiv geschenkt bekommen :D , das konnte ich doch nicht ablehnen.

Nun muss ich mich erst einmal mit den vielen Möglichkeiten ein wenig vertrauter machen.

Auch das Fotografieren der Pfeffies hat seine Tücken, bei Gegenlichtaufnahmen wirken sie eher blass und von der schönen Pfefferung bleibt ohne Nachbearbeitung nicht viel übrig. Auch die Rauschunterdrückung kann nur sehr behutsam eingesetzt werden sonst verschwindet auch hier mehr oder weniger das Peffersalz.

LG Walther

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rufus« (20. Mai 2011, 08:25)


Social Bookmarks