Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 16. März 2005, 10:35

LIEBE CONNY,

habe heute erst Danas Geschichte gelesen
WUNDERBAR, WIE DU DICH DER HÜNDIN ANGENOMMEN HAST (**) (**) (**)

Grüsschen, Anita

72

Mittwoch, 16. März 2005, 15:08

Hab soeben noch ein Foto vom heutigen Spaziergang eingefügt. Ihr Fell ist super zugewachsen.
Wir waren an der Havel und Havelwasser ist ja soo lecker! Sie wäre gerne ins Wasser gegangen, aber da warten wir doch lieber noch etwas.

paulchen

unregistriert

73

Mittwoch, 16. März 2005, 15:48

Hallo Conny,

bin gerade eben auf die Geschichte von Dana gestossen ::
Du bist wirlich bewundernswert.:hopp:

Ganz, ganz liebe Güsse

Rita

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Mittwoch, 16. März 2005, 16:32

Dana

Ich muss sagen Dana ein Riesenglück gehabt. Ich habe mir das neue Foto einmal angeschaut. Sie hat ganz lustige Augen und lacht schon wieder von ganzem Herzen. Es ist wirklich ein Wunder das sie sich so schnell eingelebt hat. Ich hoffe so sehr das sie noch recht lange gesund bleibt und ihr neues Zuhause geniessen kann. -:-

75

Mittwoch, 16. März 2005, 18:35

Ja Irena,

unsere TÄ ist auch begeistert wie schnell Dana doch aufgetaut ist und das sie nach so kurzer Zeit wieder so toll aussieht. Denn als wir sie aus dem Tierheim holten und gleich beim TA vorstellten bekam ich auch zu hören "der arme Hund".
Inzwischen kommt es mir so vor, als ob sie schon immer bei uns wäre. Sie ist ein echtes Kuschelmonster. Selbst beim TA ist sie total entspannt. Bei der Blutabnahme fürs große Blutbild hat sie gesessen wie eine Eins und hat beim Picks die Luft angehalten.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man ein Tier so verlottern und dann ins Tierheim abschieben kann. Ich hoffe, dass wir die Maus noch lange haben werden.

paulchen

unregistriert

76

Mittwoch, 16. März 2005, 19:48

COKO

sind die Blutwerte jetzt ok?Oder musst du noch Leber/nierendiät füttern?
Was machen Danas Augen' Musst du jetzt ständig Augensalbe gebrauchen?

Kraule Dana von mir
.
Liebe Grüsse
Rita

77

Mittwoch, 16. März 2005, 20:30

Hi Rita,

ich habe einen Bluttest machen lassen, der war super i. O.
Das Tierheim hat diesen Aufruf gestartet, ohne Dana vorher einem Tierarzt vorzustellen. Die arme Maus war bereits 4 Wochen im Tierheim bevor man sie mal zum Arzt brachte. Das Tierheim hat nämlich kein Geld, demzufolge werden die Tiere dort nicht med. versorgt. Es war ja nicht mal Geld für eine Entwurmung und Impfung da. Das die Leber und Nieren nicht i.O. wären, war eine Vermutung da sie übermäßig viel trank. Das hat sich jetzt aber gegeben, denn alle Werte waren o.k. Vielleicht eine Zwangshandlung von Dana, denn gefressen hat sie im TH fast nichts. Sie hat auch kein Diätfutter dort bekommen. Sie nahm 12 kg ab weil sie einfach nicht mehr fressen wollte. Ihre Augen werden weiter behandelt. Sie hat trockene und zu kleine Augen, kann sein, dass da noch chirurgisch was gemacht werden muss. Jetzt bekommt sie eine scheiß teure Salbe die ihr Sehvermögen verbessern soll und gleichzeitig den natürlichen Tränenfluss anregen soll. Ich hoffe, dass es klappt. Sonst hat sie noch einen kleinen Gesäugetumor, erbsengroß, der wird beobachtet.

Aber sonst ist sie ein lebensfroher Riesenschnauzer!

Ist nur traurig, dass man von den Tierheimen so verarscht wird, nur weil die kein Geld haben und so versuchen einen Dummen zu finden in dem sie bewußt lügen.

paulchen

unregistriert

78

Mittwoch, 16. März 2005, 21:26

Coko

Hallo Conny,

hast du mal versucht herauszukommen, ob es diese Salbe auch in der Humanmedizin gibt. Die sind oft viel billiger. Du musst bloss den Wirkstoff wissen. Manchmal sind VET Medikamente nur für Hunde zugelassen und er gibt keine weiteren Auskünfte. Fragt du dann nach dem gleichen Produkt für andere Kleintiere, kommt er mit Vorschlägen aus der Humanmedizin. Wenn du mir schreibst wie die Salbe heisst, werde ich mich nach Ostern gern in der FU klinik in Berlin erkundigen. Ich muss sowieso dort hin mit meinen Katzen und auch wegen Alf's Hundeaugen. Bisher war die FU immer günstiger als der TA.

Ich habe auch schon traurige Tierheimgeschichten gelesen und bin nicht so überzeugt, dass das Geld in die richtigen Hände gerät bzw. dem "Notfallhund" zu gute kommt.

Schönen Abend
Rita -:-

79

Mittwoch, 16. März 2005, 21:36

Hi Rita,

die Salbe heißt Optimmune, 3,5 g = 26,-
Hab auch schon über Google gesucht, konnte aber leider nichts finden. Kannst ja mal horchen, denn für so wenig Salbe ist das schon recht teuer. Dann 2 x täglich 1 cm in jedes Auge....
Alles Abzocke. Ich hoffe, dass die Salbe dann wenigstens hilft, dann kann man den Preis ja auch verknusen.

Frettis

unregistriert

80

Mittwoch, 16. März 2005, 23:21

Augensalbe

Hallo Conny,

ich habe im Internet ein bischen gestöbert.
Über Lycos kannst du den Namen der Salbe eingeben, da findest du auch was.
Versuche doch mal mit dieser Salbe zu einem Augenarzt zu gehen und zu fragen, ob es auch mit dieser Zusammensetzunge eine Salbe für Menschen gibt.
Ist dies der Fall, dann geh zu deinem Hausarzt und laß dir ein Rezept ausschreiben.
Kommt auf jeden Fall billiger.
Diese Salbe ist nur so teuer, weil sie nur für Hunde sein soll.
Steht zuminderst so auf der Salbe.
Ich habe schon öfter mit einem Rezept erfolg gehabt.
Vorausgesetzt du hast einen guten Hausarzt.

Gruß Claudia

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks