Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Samstag, 15. April 2006, 13:33

Hallo Fidibus und Nucki,
ihr sprecht mir aus dem Herzen. Anrufer die sofort nach dem Preis fragen melden sich nie wieder oder fangen an zu feilschen. Mich hat nun schon zum dritten mal eine Frau aus dem Emsland heimgesucht am Telefon, diesmal hab ich ihr sorfort gesagt, sie soll sich aufschreiben wo sie schon überall angerufen hat. Sie meinte jedesmal, daß meine Hunde überteuert wären und sie einen Züchter in Lingen kennt, der die Hunde für 500 € abgibt. Diesmal bin ich etwas ungehalten gewesen und hab ihr gesagt sie solle doch da einen Hund kaufen und mir nicht bei jedem Wurf auf den Wecker fallen. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, sie ist jedenfalls aus dem Emsland ( Papenburg).
Wenn jemand knapp bei Kasse ist, aber trotzdem gern einen Welpen haben möchte, kann man drüber reden. Wollen die Leute feilschen sollen sie das beim Autohändler oder im Möbelhaus tun.

LG Murmel

sternenfee

unregistriert

72

Samstag, 15. April 2006, 14:21

Hallo,

mal ganz ehrlich.... ich finde 800.- Euro für einen RS nicht so unmöglich viel Geld,trotz aller Geldknappheit in vielen Haushalten! Für unsere Urlaube,Autos,Motorräder u.s.w haben wir doch auch Geld übrig,oder?Wenn ich einen Wunsch habe und Ihn mir nicht gleich erfüllen kann,mangels Kohle, dann spare ich eben ....dieser Traum/Wunsch hat sich dann oft nicht erfüllt ,weil viele Leute so ungeduldig werden und eben nicht darauf warten wollen...war es denn dann auch wirklich der "richtige" Wunsch???
Seien wir doch froh ,dass der Wunsch "Hund" nicht bei allen gleich erfüllt wird,m.E. ist der Preis eigentlich noch zu gering :-o ...egal wo man hinschaut(auch ich selbst),wir wollen etwas,es wird gekauft und wenn es seinen Zweck erfüllt hat wird es aussortiert,weggeschmissen oder weggegeben ;(
natürlich möchte ich den Preis genannt bekommen ,wenn ich einen Hund "kaufe",viel wichtiger ist mir aber der Züchter selbst....
- vorallem stellt sich für mich die Frage ist der Züchter auch nach dem Kauf für mich und unseren Hund da u.s.w.
natürlich lasse ich mir sämtliche Fragen gefallen,oder würdet Ihr "jedem"Eure Kinder anvertrauen? :?: Mir kann keiner erzählen ,dass zumindest die Züchter hier in diesem Portal ,keine Beziehung zu Ihren Welpen aufbauen würden und die einfach irgendjemandem verhökern????
Genauso möchte ich dem Züchter jede erdenkliche und noch so blöde Frage stellen dürfen :D
Dabei muß ich auch in Kauf nehmen ,wenn der Züchter sich evtl. gegen mich entscheidet,so ist das nun mal im Leben. ;)
Ist doch prima wenn die Züchter fragen ,so kann ich mir doch auch relativ sicher sein einen "g`scheiten Kerle /Mädle" Hund :D zu bekommen.
Trotz unseres "Super Hundes"(RS bald 13 J) ohne Papiereu.s.w (könnt mich heute noch :m: :m: )
nie krank oder "schwer erziehbar" etc. würde ich mich schon allein aus einem Grund für einen Züchter entscheiden ..nämlich: jederzeit eine Anlaufstelle zu haben in allen Belangen für mich und unseren Hund!!!
Mir hat das damals sehr gefehlt ,Ersthund u.s.w. ,hatte soviele Fragen und geriet an wahre Hunde Experten *g*,die mir sooooooooo viel Müll erzählten :?: :m: ,Ahnung von Schnauzern hatten diese Leute bestimmt nicht...es hat viel zu lange gedauert in Erfahrung zu bringen ,wo ich mich hinwenden konnte.
Nun gut ,wir haben Glück und ein "Prachtexemplar" ,eben einen "Traum" von einem Hund :D
Bitte jetzt keine Diskussion ,ob ich "armen "Leuten keinen Hund gönne, :m: :m: :m:
das bestimmt nicht ,aber ein klein wenig Geduld und Sparen kann man schon und ein Hund kostet ja auch im Laufe seinens Lebens,d.h. es entstehen Folgekosten u.s.w.
Umsonst gibt`s nix im Leben!
Nichts für ungut,
frohe Ostern
Heike und RS Gismo

MausiMaus65

unregistriert

73

Samstag, 15. April 2006, 15:08

Hallo nochmal Marianne,

das gibt natuerlich ein ganz anderes Bild von dem Kaeufer, der einen Zuchtrueden mit Papieren haben wollte. ;) Dem haette ich wahrscheinlich auch keinen Hund verkauft.
Ich bin vielleicht etwas ueberempfindlich durch das Verhalten der Zuechter in USA. Da gehen die Preise von $1,200 fuer einen Hund mit Maengeln (Haustier Qualitaet :?: ohne Papiere !!!! obwohl von reinrassigen im AKC eingetragenen Elterntieren) bis zu $3,500 fuer einen Hund ohne Maengel, der das Potenzial hat auf Ausstellungen Schoenheitstitel zu erwerben. Dieser Hund kommt dann mit uneingeschraenkten Papieren. Dazwischen gibt es dann noch Hunde zwischen $1,800 - $2,500, die ausgestellt werden koennten, aber die nur uneingeschraenkte Papiere bekommen und nicht mit einer Kastrationsauflage versehen werden, wenn der Kaeufer sich schriftlich dazu verpflichtet, den Hund auch auszustellen. :m: :m: :m: :m:

Als wir nach Worf schauten, wollten wir, wie schon gesagt, einen Rueden haben, der das Potenzial hat im Sport erfolgreich zu sein (sofern Frauchen das nicht vermurkst :D ) und alle Zuchtbedingungen erfuellen kann (HD roentgen, Titel usw.), da wir zu dem Zeitpunkt schon wussten, dass wir in ein paar Jahren mal mit der Zucht anfangen wollen. Allerdings war uns auch klar, dass wir das nicht mal "nebenbei" machen wuerden. Inzwischen bin ich Mitglied im DVG USA, in der Working Riesenschnauzer Foundation und im AKC. Ueberlege mir im Moment auch, ob es Sinn macht und von Vorteil ist, auch dem PSK beizutreten. Waere ich in Deutschland, waere es der erste Schritt gewesen, dem PSK beizutreten.

Von "wilden" Wuerfen halte ich auch nichts. Der arme Kaeufer weiss da ja wirklich nicht, was er bekommt.

Liebe Ostergruesse
Britta

CalamityJane

unregistriert

74

Samstag, 15. April 2006, 16:11

Hallo,

bei allem Verständnis für die Hundezüchter, die sorgfältig und genau die Familien für ihre Welpen aussuchen, muss ich einigen auch Recht geben, die sich an so manchen übertriebenen Anforderungen stoßen. Mich wundert es, ehrlich gesagt, nicht, wenn so manche Züchter auf Welpen "sitzenbleiben" - es gibt noch eine arbeitende Bevölkerung, nicht jeder hat Haus mit Garten, nicht alle können von ihren Zinsen leben und zahlen Hund und seine Kosten aus der Portokasse, es gibt noch welche, die vorher keinen Hund hatten, und so weiter und so weiter.

Und wenn man andererseits bei so manchen Züchtern hinter die Kulissen schaut und sich dann fragt, warum so große Töne gespuckt und so hohe Anforderungen gestellt werden... Oder ist das nur, um dann hohe Preise zu rechtfertigen? Denn es besteht schon auch ein z.T. eklatanter Preisunterschied innerhalb einer Rasse, der auch durch Championtitel nicht wirklich zu rechtfertigen ist.

Und es gibt auch leider genug Beispiele innerhalb des PSK, wo Welpeninteressenten dankend Abstand genommen haben oder sich gar beim PSK beschwert haben, das muss man auch mal sagen.

Aber ich finde es richtig, wenn sich die Züchter hier mal "auskotzen", das muss auch mal sein, denn leider nimmt die Tendenz, dass man es mit "idiotischen Welpenkäufern" zu tun bekommt, immer mehr zu, und die hier aufgeführten Beispiele sind schon krass, auch wenn ich mich heutzutage über fast nichts mehr wundere. Da ist es dann schon wieder bewundernswert, mit welcher Geduld und positiver Grundeinstellung dann doch die meisten immer wieder die richtigen Familien für ihre Welpen finden.

Nur mal so meine Gedanken als ehemalige Züchterin, die immer engen Kontakt zu ihren Welpenfamilien hatte und als Welpenkäufer selbst auch schon von den seltsamsten bis hin zu superguten Erfahrungen alles erleben durfte ;)

Grüßchen,
Helen ;)



nutellaman

unregistriert

75

Samstag, 15. April 2006, 17:40

ohoh

Hallo.Na wenn ich das hier so lese wird mir ein wenig übel.
Stelle mir mal diejenigen vor, die sich hier als Gast bzw. als Neumitglied im Portal bewegen.
Auf der einen Seite heißt es immer, nimt mal rücksicht auf die Neuen hier, anderseits hab ich beislang nicht viel positives gelesen. Dabei heist der es hier doch was Hundezüchter so alles erleben können.
Irgendwie komisch, ich hab nicht die dicke Marie, hab keine 2000 ha, füttere kein Frischfleisch und ganz wichtig, Mia ist mein erster RS :-o Ist irgendwie ja auch schwierig, gleich den Zweiten RS vor dem Ersten RS zu haben ;)
Leider gibt es hier Themen, bei denen man keine Lösung finden wird. Kann doch eingentlich nicht so schwer sein, mal was positives zu berichten.

So nu isses raus. Und außerdem denke ich, gleichwohl jede Rasse seine Eigenarten hat, Riesenschnauzer auch nur Hunde sind ;)

Gruß Ingo der sich auch gleich mal fragt was nach Frischfleisch, Roh Fisch und Kanninchen noch kommt :p

Frohe Ostern

76

Samstag, 15. April 2006, 18:01

@ Ingo
Pferdefleisch ? roh oder angedünstet.

Norbert dersichhierziemlichamüsiert :D :D

77

Samstag, 15. April 2006, 18:01

@ Ingo
von welcher gewissenlosen Züchterin hast Du denn gekauft ? :exla: :exla: :exla:

Norbert derbeieinigenhierauchkeinenhundbekommenhätte

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Samstag, 15. April 2006, 18:14

hallo Ingo,
was der Thread nun mit Frischfutter zu tun hat verstehe ich nicht......... :o
umgerechnet gegen die früheren TroFukosten kostet mich die frische Fütterung genau dasselbe....... :)
schöne Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

MausiMaus65

unregistriert

79

Samstag, 15. April 2006, 18:40

Ingo,

wie waere es mit "Ingo am Spiess" :exla: :exla: :exla:

Beschwer Dich nicht, dass Du hier positives vermisst. Schreib doch mal Deine positive Erfahrung :D :D :D .

Norbert,

ich haette hier von vielen auch keinen Hund bekommen. :exla: :exla: :exla:
Und freue mich immer, wenn mich mein super glueckliches Viecherl ueber den Haufen rennt.

LG
Britta

nutellaman

unregistriert

80

Samstag, 15. April 2006, 19:35

Bäh Britta. Hörma ich redete von Züchtern, nicht von Hundekäufern die gute Züchter gefunden haben, sondern anders herum.
Britta, ich züchte nicht :-)

Norbert wenn du wissen möchtest von wem ich meine habe, schick ne im, wie andere auch schon. ;)


Schlunzi, nichts rein gar nichts ;)

So ich geh nu ans Feuer, den Winter vertreiben 8-)

Gruss Ingo

Social Bookmarks