Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:14

Hallo Silke,

ich habs hier schon so oft erzählt, aber für dich auch noch einmal zum Mut machen.

Eine Hündin aus unserer Ss-Zucht hatte mit 6 Jahren das erste Mal Plattenepithelkarzinom an einer Zehe, die erst auf mein intensives Drängen hin amputiert wurde. TA meinte immerzu, das wird schon und noch eine Sprizte und noch paar ABs. Nachdem er amputiert und eingeschickt hatte, war er ganz kleinlaut. Dieser Hündin wurden in Abständen insgesamt 8 Zehen - jeweils 2 an jedem Fuß - amputiert. Die letzte Zehe mit 13 Jahren. Sie ist 15 Jahre alt geworden und an Altersschwäche gestorben.

Also - ran an den Speck. Es ist in so einem Fall nie zu früh aber schnell zu spät.

Dein Hundi schafft das - bestimmt besser als du :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

72

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:02

Krallenkrebs

Hallo Silke,
hab ja schon ein paar Seiten vorher von der Op meiner Frida berichtet-
Es geht ihr jetzt super nach der Amputation im Mai 2007-
Sie kann sehr gut laufen und ist top fit mit 9 Jahren.
Sie ist die Tochter von Grete, von der Zwergenchef im vorherigen Beitrag geschrieben hat.
Nur Mut und gute Besserung.

LG Elke mit Frida vom Erbhof und Gini

73

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:14

Hallo Silke,
auch ich möchte Dir Mut machen.
Ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass Cora im Alter von 10 Jahren Zehenkrebs haben könnte. Aber unser TA hatte gleich den Verdacht und hat sofort amputiert, nachdem das Untersuchungsergebnis der abgefallenen Kralle "Plattenephitelkarzinom" lautete. Sie konnte nach einer kurzen Zeitspanne laufen wie immer.
Cora ist 15 Jahre alt geworden.

Alles Gute für Deinen Nico.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:47

Ich danke euch allen, das ihr mir so viel Mut zusprecht. -:-

Ich denke ich werde morgen meiner TÄ sagen, das sie amputieren soll. Die Beschwerden hören sich hier ja alle sehr ähnlich an und wenn es kein Zehenkrebs war, kann man danach beruhigt sein. Meine TÄ spricht davon, nur das unterse Glied des Zehs zu amputieren. Reicht das denn?
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:50

Hallo Silke,

neiiiiiiiiiiiiiin - nicht nur das letzte Glied. Die TÄin muss so hoch im Gesunden absetzen wie möglich. Wenn es was Haariges sein sollte, kann eine zu knappe Amputation fies in die Hose gehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:55

OK, danke Rita, dann werde ich das morgen mit ihr besprechen!
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Freitag, 4. Juli 2008, 13:22

So, Montag ist OP Termin :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

78

Freitag, 4. Juli 2008, 13:58

Silke,

ich drück ganz fest die Daumen.

Bei meinem alten Herren war das "damals" auch notwendig und ich werde nie vergessen, wie er bereits am Tag nach der OP viel besser lief als vorher mit der schmerzenden Kralle.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Freitag, 4. Juli 2008, 14:38

Silke :k:

Alles wird gut :)

Ina mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Paulinchen

unregistriert

80

Freitag, 4. Juli 2008, 14:59

Hi,

viel Glück bei der OP. Wir drücken euch jeden Daumen und jede Pfote die wir haben.
Wird schon gut gehen.


Social Bookmarks