Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pontypandy

unregistriert

71

Donnerstag, 31. März 2016, 16:02

Ich glaub es geht schon wieder los....

Nachdem am Samstag die Fäden gezogen wurden lief Tascha -verständlicherweise- etwas "komisch"..... irgendwie trat sie nicht richtig auf ihre operierte Pfote.... ich dachte mir, gib ihr ein paar Tage Zeit um sich umzugewöhnen :gr?:
Gestern habe ich dann zum Abend hin gedacht, hm schau Dir das doch mal genauer an, nicht das noch was ist....
und was soll ich sagen!? die "Zeigefingerzehe" ist nun geschwollen, empfindlich und vereitert....
ich will nicht mehr, was ist denn das nun schon wieder!? Habe auch heute noch einen Termin beim Tierarzt mit ihr.
Könnte es sein, dass jetzt auch noch diese Zehe befallen ist!?

VG von einer absolut verzweifelten NIna ;( ;( ;( ;(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Donnerstag, 31. März 2016, 17:22

Das tut mir so leid :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

73

Donnerstag, 31. März 2016, 17:30

Ach, das ist ein Mist ! Das tut mir leid.

Schreib immermal wie es weiter geht.

Ganz liebe Grüße Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Donnerstag, 31. März 2016, 18:06

Oh nein. :k: liebe Nina das tut mir sehr Leid. Hoffentlich gibt es eine andere Erklärung.

Daumendrück und viele Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

75

Freitag, 1. April 2016, 12:57

Ach Menno :( . Wir drücken Euch Daumen und Pfoten :streicheln:

Pontypandy

unregistriert

76

Freitag, 1. April 2016, 13:28

Danke Euch für das Daumen drücken...
Der Tierarzt mein, sie wäre empfindlich durch die Medikamentengabe, also ihr würden quasi alle Füße bzw. Krallen weh tun. Er hatte auch hinten gedrückt und da jammerte sie genauso. Irgendwie muss man diese Scheiß Medikamente aus dem Körper bekommen...
Die Vereiterung scheint durch den Verband zu kommen. Ich creme jetzt mit Hamamälis-Salbe ein. Bis Montag soll alles abgeheilt sein sonst muss ich sie wieder vorstellen...
Drücken wir weiter die Daumen !!!

@ Riho: Kann ich anstelle der Salbe hier auch diese Propolisurtinktur drauf tun?

VG Nina

77

Freitag, 1. April 2016, 13:47

Ihr armen! Tut mir auch sehr sehr leid!

Wie wäre es mir einer ganz konsequenten Schmerztherapie? Novalgin ist gut verträglich, bloss leider rezeptpflichtig. Ich würde übers Wochenende mindestestens 2 x täglich Novalgin geben, alles gut einpacken und schauen, ob es sich beruhigt.

Allederdings: wenn die andere Zehe wirklich auch zu eitern anfängt, würde ich ganz schnell zum TA und notfalls in die Klinik fahren. Eitern hat nichts zu tun mit "ihr tut jetzt als Reaktion alles weh". Dann lieber gleich dem entgegnen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Freitag, 1. April 2016, 14:08

Hallo Nina,

wenn etwas eitert heißt das, da sind Bakterien am Werk und dagegen muss etwas getan werden.

Das Propolis kannst du begleitend geben, auch innerlich, 3 x tägl. 10 Tropfen.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Freitag, 1. April 2016, 14:15

hallo nina ! trägt sie einen verband ?? wird beim verbandwechsel zwischen den einzelnen zehen gut ausgepolstert ??

ich drück die daumen, dass alles gut wird. :love:
das arme tapfere mädchen :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Pontypandy

unregistriert

80

Freitag, 1. April 2016, 14:50

Hallo

einen Verband trug sie bis Montag. Gut ausgepolstert war er schon. Ich denke allerdings das der vorletzte Verband schon nicht so gut gehalten hatte, der sah nach ein paar Tagen wie ein Klumpfuß aus, da hatte sich bestimmt schon was verschoben. Ich ziehe ihr seitdem eine Socke drüber.
Danke Rita, dann gebe ich ihr noch Tropfen für "innen"

Social Bookmarks