Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:10

Hallo Helga,
ich war sogar mal pflichtbewusst und habe sofort nach der Meldung überwiesen. Allerdings war ich so eilig, dass ich noch gar nicht die Einkaufnummer hatte und auch angegeben habe bei der Überweisung. Ich hoffe, dass das kein Problem war/ist 8|
Liebe Grüße,
Britta

72

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:46

Moin,

zur Info

es gibt - genau wie beim VDH zur Europasieger - nur noch Meldebestätigungen per mail.
Und es hat jeder eine bekommen.

Gruß Helga

73

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:18

Huhu Helga,
Bis auf eine Mail mit der Einlaufnummer und den Personalien bzw. Daten des gemeldeten Hundes habe ich aber noch nichts bekommen. Oder dient das auch als Eintrittskarte? Ist aber kein Abschnitt mit Eintritt bzw. Code drauf!
Liebe Grüße,
Britta

74

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:53

Boah, Britta,

hast Du schon mal ne KSA-Schau erlebt, auf der Du Eintritt zahlen mußtest?
Wir haben nicht zeitgleich eine CACIB in der Halle. Wir sind dort ganz allein.
Du kannst aber gerne morgens beim Einlaß 10,-- EURO in meine Kasse werfen (falls Dich das beruhigt).

LG Helga

75

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:24

Sorry, Helga, wollte dir nicht noch mehr Stress machen :D
Dann ist ja alles in Butter ;)
Liebe Grüße

mabagic

unregistriert

76

Montag, 10. Juni 2013, 16:56

Wollte mich bedanken für die beiden schönen Ausstellungen in Rostock. Habt ihr super organisiert, hat alles geklappt. Mir hat es sehr gut gefallen. LG Heidi Russow -:- -:- -:-

77

Montag, 10. Juni 2013, 23:27

Die Organisation und die Lokalität waren prima, und sicher waren die meisten Aussteller zufrieden. Für die Äffchen war es leider wohl eher ein "Waterloo" - ein "päpstlicher als der Papst" agierender Richter, ein Schauleiter, dem es trotz jahrelanger Routine und Erfahrung an Diplomatie und wohl auch dem Willen zu vermitteln fehlte... No thanks. Muss ich nicht haben. Schade um die Meldegebühren. Hätte ein schöner Tag sein können. Nun bleibt nur der bittere Nachgeschmack.

Viele Grüße
Gaby

78

Samstag, 15. Juni 2013, 16:52

Wie sich doch die Bilder gleichen

Ein phantastischer Artikel im Europas Größtem Hundemagazin WWW.DOGS-MAGAZIN.DE Artikel: „Schön
Krank?“ vom September-Oktober 2012


Während Hundefreunde weltweit “Endlich!“ jubelten…





Während verantwortungsvolle Affenpinscherzüchter, Aussteller
und Liebhaber der Rasse „Endlich!“ jubelten, tobte die „Best of Breed“ Ausstellungsszene
vor Wut und Empörung nach der Landessiegerschau in Rostock 2013.


Wer Lesen kann ist
klar im Vorteil!
Verantwortungsvolle Affenpinscherzüchter gehen einen dem
Zuchtverband angemessenen, für jeden Welpenkäufer nachvollziehbaren und klaren
Weg bei Einhaltung der Zuchthygiene. Sie wahren den ursprünglichen Typ der
Rasse und achten im Interesse des
Tierschutzes auf dessen Gesundheitszustand. Mit ihren freiwilligen genetischen
Untersuchungen ihrer Zuchttiere durch vom Verband geschulten und erwählten Tierärzten
belegen sie eindeutig und verständlich ihren Willen gesunde Tiere der
Population zu erhalten.


Auszug aus o.g. Hundemagazin.“ Es ist an der Zeit Pokale an
Züchter zu vergeben, die sich unermüdlich um die Gesundheit ihrer Rasse
bemühen“. Der größte Gräuel in der Hundezucht wurde nicht von „Bösen“
verursacht, sondern im Namen von Ignoranz, falschen Philosophien und im Rahmen
von interessenbedingten Freundschaften, vermutlich „guter Züchter“.

79

Samstag, 15. Juni 2013, 17:09

sorry - stehe total auf dem schlauch.

worum geht es hier bitte?

danke!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

80

Samstag, 15. Juni 2013, 17:49

Ein phantastischer Artikel im Europas Größtem Hundemagazin WWW.DOGS-MAGAZIN.DE Artikel: „Schön
Krank?“ vom September-Oktober 2012


Während Hundefreunde weltweit “Endlich!“ jubelten…





Während verantwortungsvolle Affenpinscherzüchter, Aussteller
und Liebhaber der Rasse „Endlich!“ jubelten, tobte die „Best of Breed“ Ausstellungsszene
vor Wut und Empörung nach der Landessiegerschau in Rostock 2013.


Wer Lesen kann ist
klar im Vorteil!
Verantwortungsvolle Affenpinscherzüchter gehen einen dem
Zuchtverband angemessenen, für jeden Welpenkäufer nachvollziehbaren und klaren
Weg bei Einhaltung der Zuchthygiene. Sie wahren den ursprünglichen Typ der
Rasse und achten im Interesse des
Tierschutzes auf dessen Gesundheitszustand. Mit ihren freiwilligen genetischen
Untersuchungen ihrer Zuchttiere durch vom Verband geschulten und erwählten Tierärzten
belegen sie eindeutig und verständlich ihren Willen gesunde Tiere der
Population zu erhalten.


Auszug aus o.g. Hundemagazin.“ Es ist an der Zeit Pokale an
Züchter zu vergeben, die sich unermüdlich um die Gesundheit ihrer Rasse
bemühen“. Der größte Gräuel in der Hundezucht wurde nicht von „Bösen“
verursacht, sondern im Namen von Ignoranz, falschen Philosophien und im Rahmen
von interessenbedingten Freundschaften, vermutlich „guter Züchter“.


Hallo Frau Fichtner,

da stehe ich allerdings "auch auf dem Schlauch" und verstehe nicht ganz, was Ihr Posting damit zu tun hat, dass der bei der JSA die Affenpinscher bewertende Richter ein von mir vorgelegte tierärztliches Attest, von dem sie kaum wissen dürften, warum es ausgestellt wurde, wegen der fehlenden Chip-Nummer nicht anerkannt hat.
Natürlich ist derjenige, der lesen kann, klar im Vorteil. Ich kann recht gut lesen, und ich finde es sehr amüsant, wenn ich auf Ihrer Seite stöbere. Auch Ihre Idee, sich selber ins Gästebuch zu schreiben, finde ich persönlich sehr aufschlussreich. Und seien Sie versichert, die von der von Ihnen als BOB-Ausstellungsszene geschmähten Leute verstehen es nicht nur, typvolle Hunde zu züchten, nein, sie züchten auch - unter mehr Kriterien als NUR Beachtung der Zuchthygiene - kerngesunde und leistungsfähige Hunde. Übrigens: Es gibt nur EINEN für Deutschland gültigen Standard, und der beschreibt ohne Wenn und Aber, wie ein Affenpinscher auszusehen hat. Vielleicht lesen Sie ihn noch einmal genau - denn - wie schreiben Sie selber so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es gäbe noch viel dazu zu schreiben, aber das werde ich nicht tun - außer vielleicht, dass schon mehrfach von verschiedenen DEUTSCHEN Zuchrichtern betont wurde, wie sehr die Qualität der Affenpinscher in Deutschland in den letzten Jahren zugenommen hat. Damit sind sicher nicht nur die paar, die es aus dem Butzemannhaus auf Schauen geschafft haben, gemeint, sondern noch etliche andere.

Viele Grüße
Gabriele Trosbach
Affenpinscherzucht Lakritznase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xelina« (15. Juni 2013, 18:17) aus folgendem Grund: Hinzufügen einer Ergänzung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks