Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Paula100

unregistriert

61

Sonntag, 30. März 2008, 20:30

Hallo Balui,

da ich @Riho persönlich kenne und sowohl ihre praktische Arbeit mit Hunden als auch ihr sehr großes Fachwissen mehr als schätze, möchte ich noch einmal versuchen zu erklären, dass es in diesem Thread nicht um PRÜGELN geht. Weder bei @Riho, noch bei anderen Portalern. Ich war und bin der Ansicht wie Du ... und das sind 99,9% aller anderen Portaler hier sicher auch .. das „rohe Gewalt“ in der Hundeerziehung absolut nichts zu suchen hat. Gewalt hat in der Erziehung von Menschen nichts zu suchen und auch nicht in der Erziehung von Tieren. Es zeigt sich allerdings im Umgang mit Hunden, dass man im Verhalten zwischen „Mensch und Hund“ deutlich unterscheiden muss. Der Hund setzt manchmal körperliche Kraft ein, um seine Interessen durchzusetzen, alldieweil er sich ja nicht verbal mit seinem Herrchen oder seinem Frauchen auseinandersetzen kann. Der Hundeführer versucht daraufhin dem Hund durch Worte und Zeichen zu zeigen, dass er dieses Verhalten nicht wünscht z.B. in dem der Hundeführer mit scharfer Stimme und entsprechender Körperhaltung "AUS" .. oder "LASS DAS" sagt. Wenn dann der Hund trotzdem - immer und immer wieder - z.B. in die Füße oder die Hände beißt, dann muss sich der Hundeführer eine andere Lösung suchen. Er verbindet dann unter Umständen sein „AUS“ oder sein „LASS DAS“ mit einem „Klaps aufs Maul“ oder mit einem „Griff in den Bart“ etc. um dem Hund in der Sprache der Hunde zu sagen: „Dunnerlütt … Du tust mir weh. Lass es, sonst tue ich Dir auch weh“. Im Grunde versucht dann der Hundeführer so zu reagieren, wie es ein anderer Hund tun würde. Denn ein erfahrener Hund lässt sich von einem pubertierenden Hund nicht pausenlos in die Hacken beißen. Fazit: Es geht und ging nicht darum, dass Hundeführer ihre Hunde prügeln. Also … vielleicht können wir uns ALLE darauf einigen, dass der Streit letztendlich – wenn ich Balui richtig verstehe - auf einem Missverständnis beruht?!

Viele Grüße

Andrea

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Sonntag, 30. März 2008, 20:31

@ balui,

ich habe bisher nur mitgelesen, aber bin auch der meinung,
dein letzter satz ist schon ganz schön "happich", um mit deinen worten zu schreiben.
eine entschuldigung wäre hier wohl angebracht , oder. :?:

dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

63

Sonntag, 30. März 2008, 20:35

@Balui
liebe Balui, wenn Du jetzt Deinen Tonfall nicht änderst, gibt es eine Verwarnung.
Du ärgerst Dich darüber das Du wegen Deines Alters nicht ernst genommen wirst und sagst im selben Atemzug, dass manche sich nur Hunde halten zum bisschen spazieren gehen und zum Ausstellen, also haben diese Leute keine Ahnung von Hunde Erziehung.
Für mich ist es ganz klar, dass eine 16 zehn jährige nicht die Ahnung hat, wie ein 30 oder 40zig Jahre alter Mensch, der auch schon ewig Hunde hat.
Wenn Du nicht auf Dein Alter reduziert werden möchtest, dann benim Dich auch nicht so. :m:

Viele Grüße
Bettina

MOD

Zibirian

unregistriert

64

Sonntag, 30. März 2008, 20:39

@ Paula 100,

nein, das beruht nicht auf einem Mißverständnis, sondern darauf, daß hier ein halbes Kind ohne jeden Respekt rumpupst.

Ich habe jedenfalls keine Lust darauf, den pupertären Müll einer anscheinend weitgehend erziehungsresistent gewesenen Jugendlichen ohne entsprechenden Kommentar stehen zu lassen.

Warum sollen wir zurück rudern :?:

Der Ingrid

65

Sonntag, 30. März 2008, 20:48

@ Balui,

zu Deinen letzten Äußerungen fällt mir leider nur eins ein. Sprcih so mit Deinen Eltern, die lieben Dich, können es Dir nachsehen oder sind es vielleicht auch nur gewöhnt.
Aber tu uns allen den Gefallen, zumindest denen, die hier wie zu Beispiel Riho es mit großer Geduld getan hat, Dir zu erklären wie es im Portal bzgl. des Miteinander läuft, fang wirklich an zu überlegen, was Du schreibst.

Denn liebe Balui, wir haben hier alle nur von einem Klapps oder ähnlichem geredet, bevor Du mit Prügel anfingst. Diese rein rethorisch mit dem Klapps gleichgesetzt hast. Wir waren somit alle angesprochen.

Wenn Du nun meinst, dann wären wir selber schild, darf ich mal aus dem Rhetorikseminar berichten.
Der Sender ist veranwortlich für das, was der Empfänger versteht.

Folge: nicht wir fühlen uns im Zweifel zu unrecht angegriffen, sondern DU bist nicht in der Lage, es verständlich rüber zu bringen. Oder willst Du uns provozieren.

Vielleicht sind wir einfach auch nicht auf einer Wellenlänge.

Tu uns den Gefallen, denk nochmal über Deinen letzten Satz nach, zum erwachsensein gehört auch Fehler nicht nur zu rechtfertigen, sondern auch zu erkennen und sich zu entschuldigen,

Eine Entschuldigung ist mehr als angebracht und auch erforderlich.
Ansonsten halte ich das hier wie bei den jugendlichen Auszubildenden für " Zickenzauber". Liebevoll, treffend auf den Punkt gebracht.

Viele Grüße
Willy

66

Sonntag, 30. März 2008, 20:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stella
Du ärgerst Dich darüber das Du wegen Deines Alters nicht ernst genommen wirst und sagst im selben Atemzug, dass manche sich nur Hunde halten zum bisschen spazieren gehen und zum Ausstellen, also haben diese Leute keine Ahnung von Hunde Erziehung.
Wenn Du nicht auf Dein Alter reduziert werden möchtest, dann benim Dich auch nicht so. :m:
MOD


Also um nochmal auf mein alter zurückzukommen.... Ich habe mich nicht auf mein alter bezogen sondern habe erfahrungen oder nicht erfahrungen und alter kompolett nicht angesprochen bis dann ich glaub es war von Riho wieder der spruch mit meinem alter kam vorauf ich seit einer letzten diskussion sehr allergisch reagiere da es auch immer auf mein alter geschoben wurde das ich einer anderen meinung bin

@ Zibirian
Ich habe ahnung von gesittetem miteinander denn irgendwie komm ich mit allen leuten eigentlich erstaunlich gut klar nur irgendwie wollt oder könnt ihr mich einfach nicht verstehen was ich meine
Und findest du deinen komentar nicht irgendwie ein bischen 'kindisch'? erzähl mir bitte nicht das ich dahin gehen soll wo ich wohne
Und Paula100 hatte mit ihrer vermutung das das ganze nur auf ein missverständnis beruht recht... wenn man mal meine Beträge vom anfang liest verstehe ich darunter ehrlich gesagt etwas anderes wie das was ihr sagt was ich geschrieben hab meiner meinung nach habt ihr mir irgendwie das wort im mund verdreht und anscheinend wollt ihr ein 'halbes kind was ohne jeden respekt rumpupst eh nicht verstehen'


@Stella
So meinte ich es nun auch wieder nicht.... Es ist halt nur so wenn ich 'nur' mit meinem Hund gassi gehe habe ich lange nicht so viel ahnung ovn hunde erziehung wie wenn ich mehrmals in der woche mit meinem hund auf den HuPla fahre mit ihm mehrere prüfungen abgelegt habe usw. das ist denke ich tatsache
Mein nachbar der seinen Hund hat um mit ihm gassi zu gehen hat mich letztens gefragt warum ich denn zu meinen Hunden immer sage ' super' oder 'toll' gemacht das würden meine Hunde doch eh nicht verstehen!

lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Sonntag, 30. März 2008, 20:55

@ Balui

Meine Geduld mit dir ist am Ende :-|

Von meiner Seite wird es Dialoge mit dir nicht mehr geben - auch nicht zu anderen Themen.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

68

Sonntag, 30. März 2008, 20:57

@ Willy ich habe mich schon einmal entschuldigt habe danach aber wieder nur mecker bekommen sehe mich daher nicht mehr verpflichtet mit nocheinmal zu entschuldigen
lg

Norbert

unregistriert

69

Sonntag, 30. März 2008, 21:07

Das beste ist wenn "erwachsene" und "reife" Menschen auf das niveau von jungen Menschen
"herabsteigen". Nehmt doch die kleine nicht so wichtig und gebt zu das sie in einigen dingen sogar recht hat. ;)

Lest doch einfach nochmal und unvoreingenommen. Ooooommmmmm

Tee für alle , oder Bachblüten. 8-)

Norbert

70

Sonntag, 30. März 2008, 21:35

@Norbert
Irgendwie finde ich das deine Signtur!? ( ist das die signatur) hier gut rein passt ;)

Die beste Methode, einen Narren von seinem
Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheiten ausführen zu lassen.
Josh Billings

lg

Social Bookmarks