Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

61

Sonntag, 23. November 2008, 22:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von scarlett



Zitat

Aber ist ja wie immer hier - wenn man einfach mal die Tatsachen klarlegt, wird man kaltgestellt.



Mir egal - ich habe versucht zu erklären, was in dem besagten Vierbeiner steckt. Und ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen sich Mischlinge holen und dann mit allen Mitteln erklären wollen, was in denen steckt. Entweder ich hole mir Rassehunde oder Bastarde.

LG scarlett



Welche Tatsachen? :?:
Es geht doch nur darum , Interessehalber die beteiligten Rassen herauszufinden. 8-|
Um sonst nichts. Und sie hat hier gefragt, weli sie hier Experten vermutete!


Sonst nix! Sie schreibt nicht, dass sie eigentlich einen RS haben wollte! ;D oder mit ihrem Mix nicht zufrieden ist.
Ich denke, sie wusste an einen RS zu kommen, aber sie wählte ihre Hündin!


Und Bastard, das geht wirklich gar nicht :m: In welcher Zeit lebst du? :dudu:

Aber es stimmt, so einen Mist sollte man ignorieren! :649: :bb:

_Iris , mit drei heißgeliebten, wertvollen Rassemixe

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Sonntag, 23. November 2008, 22:16

ohne

Scarlett dann hoffe ich mal das auch Du Deine eigenen Ahnen kennst und sich nicht aus Versehen anderes beigemischt hat.
Ich habe selber einen Mix und der ist so liebenswert, ich würde gar nicht auf solche Gedanken kommen, wie Du sie hast.

63

Sonntag, 23. November 2008, 22:25

@ Irena ,du sprichst mir aus der Seele. (**)

64

Sonntag, 23. November 2008, 22:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von scarlett

Jepp, Mutter ist ein Hund und Vater ist ein Hund.

Nur - wenn sich so manche Leute vorher überlegen, was sie sich ins Haus holen, müssen sie nicht hinterher fragen.

LG scarlett


:exla: :exla:

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie mal ein Passant meinem Vater so anno 1980 2.000 Deutsche Mark anbot für unseren Mix.

Laut Tierarzt war in dem Dackel drin (yep - die Frau Mama war sowas) und vielleicht Wolfspitz (Bruder sah so aus) und vielleicht auch Schäferhund (das Gebiss und die ansonsten recht kräftigen Knochen liessen es seiner Meinung nach vermuten).

Tja und der Herr Passant meinte wir hätte da doch ein Prachtexemplar von Welsh Corgie an der Leine.
Mein Vater verkaufte seinen "Rassehund" natürlich nicht - denn es sei schließlich sein Hund - und den wolle er nicht an den Meistbietenden verscherbeln. :exla:

Und bei passenden Gelegenheiten hatten wir natürlich - was wohl: Einen echten englischen Welsh Corgie zuhause :exla:

Und nach diesem Angebot hab ich mir dann viele Bilder von Welsh Corgies angeguckt - und erst dann erfahren, daß das die Hunde von der Queen sind.

Manchmal kommt die Neugierde erst dann, wenn man schon hat, was man hat. Was ist daran schlimm?

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

scarlett

unregistriert

65

Sonntag, 23. November 2008, 22:40

Jo, na dann können wir uns ja sämtliche Dískussionen über Rassehunde und ihre Abstammung und ihre Ahnen und ihre genetischen Dispositionen und und und und soweiter und so fort sparen... Schön....

Dann kommt also meine Neugierde erst dann, wenn ich schon habe, was ich hab?? Was für ein Schwachsinn..

66

Sonntag, 23. November 2008, 22:42

So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, daß man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat.


Du lernst nichts dazu. :?:

scarlett

unregistriert

67

Sonntag, 23. November 2008, 22:48

Ich lach mich schlapp....

Oh Mann, wieviele sich hier angesprochen fühlen, ist zum kaputtlachen. Von den vielen IM's, die ich bekommen habe, ganz zu schweigen.

Ich weiss schon, warum ich meine Signatur habe - und ich stehe dazu. Jetzt mehr als vorher. Ich lach mich schlapp.

68

Sonntag, 23. November 2008, 22:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von scarlett

Jo, na dann können wir uns ja sämtliche Dískussionen über Rassehunde und ihre Abstammung und ihre Ahnen und ihre genetischen Dispositionen und und und und soweiter und so fort sparen... Schön....

Dann kommt also meine Neugierde erst dann, wenn ich schon habe, was ich hab?? Was für ein Schwachsinn..


Meine liebe Scarlett,

ich hatte "manchmal" geschrieben - man sollte schon korrekt zitieren, wenn man meint sich lustig machen zu wollen. Das war kein Schwachsinn sondern eine Erfahrung, die ich selber gemacht habe. Und sie erspart mitnichten die Diskussion bezüglich Rassehunden.

Und - nur mal so neben bei - Deine Argumente werden durch die Art Deiner Diskussion und keiner Kommentare zu Statements anderer, nicht stichhaltiger und überzeugender.

Indem man andere Diskreditiert überzeugt man sie nicht!

Und vielleicht hat dieser Mix - der ein wenig Ähnlichkeit mit einem Riesen hat - ja seine Besitzerin dazu gebracht, beim nächsten Hund an einen Rassehund zu denken. Und DAS wäre dann sehr positiv.

DU hättest dazu aber mit Deiner Borniertheit rein garnix beigetragen. Und vielleicht noch daran mitgewirkt, daß sie es sich dreimal überlegt, ob sie zu Leuten gehören möchte, die sich soviel darauf einbilden, Rassehunde zu haben, wie Du.

Herzliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

69

Sonntag, 23. November 2008, 23:10

:628:

scarlett

unregistriert

70

Sonntag, 23. November 2008, 23:12

Meine liebe Claudia,

wenn man deine Beiträge so liest, bist du doch sehr stolz auf deine Rassehunde, oder nicht? Und nur mal so nebenbei - ich stehe zu meiner "Borniertheit", wie du es so herablassend nennen magst, aber im Grunde ist es das gleiche...

Ich dagegen schleime nicht, denn mir ist egal, ob mir Gegenwind entgegen bläst, das ist nunmal so, wenn man nicht zu der erlauchten Crème de la Crème des Portals gehört, oder nicht zu den Fähnchen-im-Wind-Schwenkern....

Da gibt es einen verzweifelten Thread, wie man denn der allgemeinen Rassehundeflucht entgegenwirken könnte, da wird sich händewringend gefragt, was denn die Käufer dazu bewegen könnte, sich einen Hund mit PSK-VDH-Papieren zu kaufen, und wenn dann einer dazu steht, dann wird der niedergemacht.. klasse...

Ich habe weder borniert noch abfällig über den Hund der TE geschrieben, sondern nur in Frage gestellt, warum man überhaupt sich nachher und nicht vorher Gedanken macht, wie es so viele von euch Heiligen immer wieder predigen.

Aber da ich ja nicht zu euerem illustren Kreis gehöre, kann ich mich echt amüsieren über euere Reaktionen...

LG scarlett


Social Bookmarks