Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 28. Januar 2011, 15:42

Hallo Gabi,


Und ich bezweifle ernsthaft,dass es hier um den Ruf geht.Ein Züchter, der sowas in einem Wurf hat, wird sich schon Gedanken machen , wie es in der Verpaarung dazu kommen konnte.
Falls nicht, wird er seinen Ruf selbst zerstören , wenn er diese Verpaarung wiederholt.


so ein Quatsch mit Soße!

Natürlich geht es um den Ruf!

Und wenn es keiner erfährt, dann würde auch eine Wiederholungsverpaarung den Ruf nicht ruinieren.

Aber darum geht es denjenigen nicht, die Angst um ihren Ruf haben. Denn wenn sie die Chance haben wollen aus dem Auftreten der Krankheit zu lernen, dann können sie dies nur, wenn sie weiterzüchten. Natürlich unter Berücksichtigung der Konsequenzen.

Genau das ist aber nicht möglich, wenn der Ruf ruiniert ist. Weil dann nämlich keiner mehr kauft.

Die Schnauzer pfeffersalz-Züchter haben das doch mit dem DMC-Gerede schon hinter sich.

Und das ist genau der Grund dafür, daß es eben nicht so einfach ist umfangreiche korrekte Aussagen über Hunde und ihre Linien zu erhalten, wie Carrie postuliert hat. Es ist verdammt schwer.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Freitag, 28. Januar 2011, 19:06

Wäre nicht die bessere Lösung, einfach weder Hunde-noch Katzensteuer zu erheben.


Ja Iris, das wäre überhaupt das Beste! :thumbsup:


LG Birgit

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

63

Freitag, 28. Januar 2011, 21:53

Zitat von »double-jj99«

Zitat von »Schnauzilie«

...Ich habe in der Suchfunktion nur ellenlange Treads gefunden ....
:gr?: und was ist nun aus dem vorschlag geworden ????

Das gleiche wie immer - er verschwindet in Seitenlangen Diskussionen :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zwergenchef

unregistriert

64

Freitag, 28. Januar 2011, 22:22

@ Schnauzilie

dann sagt doch den Mods einfach, was genau festgepinnt werden soll. Ich fand den Beitrag von Rufus am Anfang gut, hat es doch im Wesentlichen auf den Punkt gebracht. Oder falls jemand noch eine Zusammenfassung machen möchte ... :D es waren dort ja auch noch nicht alle von Dir angeregten Themen beantwortet.

LG Kathrin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Freitag, 28. Januar 2011, 22:36

Hallo,

fragt mich jemand, warum ich einen Hund aus VDH-FCI-Zucht kaufe, erkläre ich z.B.:

- ich will wissen, was mich erwartet und keine "Katze im Sack"

- ich will eine bestimmte Rasse wegen bestimmter Eigenschaften (in erster Linie Gesundheit sowie Wesen und Charakter, in zweiter Linie Aussehen)

- ich kann mich auf die Informationen, die mir die AT und die Zuchtverbände geben, verlassen (die AT z.B. kommt nicht aus dem Farbdrucker des Züchters... )

- ich unterstütze keine Massenhundezuchtfarmen im In- und Ausland

- ich unterstütze keine Massenhundetransporte aus dem Ausland

- der Hund wird Teil meines Lebens und ich suche schon sehr sorgfältig aus, wer mein Leben mit mir teilen wird

Und die ganzen "Aber" kann man sich schenken. Bisher bin ich sehr gut mit meiner Einstellung gefahren, und was andere tun, ist deren Sache. Wer mich um Rat fragt, kann ihn gerne haben, aber ich missioniere niemanden. Und ich mag die Hunde anderer Leute genauso gern und mir ist es, ehrlich gesagt, völlig egal, woher diese ihre Hunde haben - ich bin mit meinen glücklich. Fertig.

Grüsse,
Helen ;)

Hallo Helen,

genauso halten wir das auch -:- -:-

Grüßlis
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Emma Piel

unregistriert

66

Freitag, 28. Januar 2011, 22:41

ohne

Ich habe dargelegt, wie meine Meinung zu Hunden bzw." Züchtern" ohne Papiere ist. Logisch, dass da Diskussionen entstehen. Was wollt ihr eigentlich? Die Vor-und Nachteile auf eine Pinnwand stellen? Oder wie soll ich das verstehen?
Und Claudia, er zerstört sich seinen Ruf selbst, wenn er Wiederholungsverpaarung macht! Betonung lag auf Wiederholung!
Und genau diese " Züchter", die ohne Papiere züchten wollen und sich einen Pups ,um Vererbung scheren, Hauptsache sieht aus, wie Rassehund, die zerstören den Ruf von seriösen Rassehundezüchtern!
Die sind es auch , die als Argument mit den kranken Rassehunden kommen.
Natürlich gibt es kranke Rassehunde, sowie es kranke Mischlinge gibt. Darüber streiten ist unnütz. Aber mir werden Statistiken gebracht, da wundere ich mich, woher die solche Infos bekommen?
Und über Epilepsie hatten wir schon ellenlange Threads. Dir ist ja auch bekannt, wie der Stand der Erfassung und Vererbung im Moment ist,oder?
Gibt es auch Statistiken, die belegen, wieviele Hunde außerhalb einens Klubs diese oder ähnliche Krankheiten haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich klinke mich hier aus mit dem Resuemee, Rassehunde bitte mit echten Papieren! Nur so kann ich auch als Käufer dafür sorgen, dass die Rasse gesund bleibt oder wie am Beispiel Mops, wieder gesund wird!! Emma Piel

67

Samstag, 29. Januar 2011, 00:17

Hallo

hier ein kleines Beispiel aus dem real life :

Eine Gassi-Geh-Bekannte holte sich einen Leonbergerwelpen "(reinrassig (!)" - - wie sie betonte :D ;) -(ohne Papiere) denn der "Züchter " hatte Rüde und Hündin , die Eltern , die sie gesehen und kennengelernt hatte .

Deren Schwester holte sich noch im gleichen Jahr einen Vollbruder nur eine Hitze :-| später vom selben Vermehrer aus genau diesen Elterntieren .

Die beiden Zimmerelefanten "Leon Berger " und sein Vollbruder "My Leon " liefen schon von Anfang an suspekt und "schissen sich die Seele aus dem Leib " -wie sich der" Züchter" rausredete - angeblich Futterallergie -beiden bekamen dann nur Pferdefleisch , was auch nix brachte und wie sich dann rausstellte -beide hochgradig verwurmt , mit Gardien bestückt , ED und schwerste HD , Femurkopf weit ausserhalb liegend ,Hüftgelenkspfanne kaum ausgebildet und hochgradig schwerste arthrotische Veränderungen :( ;( , vom Wesen mal gar nicht zu reden -arg ängstlich , was sich aber, da beide Frauchen sich viel Mühe mit den Hunden gaben , besserte .

Attention-

und nun kommt s:

Ich traf das Frauchen beim Einkauf und hätte Zibbis Kotzeimer gebraucht , da Madame allen Ernstes sagte ;

Unsere Leonberger sind ja sooooo krank - niiiiiie mehr wieder ein Rassehund :m: :m: :m:

Übrigens

Das Schwein "züchtet " immer noch munter weiter :-| :m: :m:

und genau da steigt mir die Galle :-| :gr?: :m:

Grüßlies Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nani« (29. Januar 2011, 00:40)


Philiandela

unregistriert

68

Samstag, 29. Januar 2011, 03:04

Mann, könnt ihr mal runterkommen von euren Extrembeispielen und Idealvorstellungen? Vor nicht allzu langer Zeit war ich auch so drauf ;) Schön, wenn eure Hunde nach bestem Wissen und Gewissen gezüchtet werden, aber das entspricht leider nicht der (alleinigen) Realität in der deutschen Hundezucht. Wer sagt, daß menschgemachte Regularien von Gruppe A mehr Wert sind als die von Gruppe B mit gleichen Bemühungen und nur kleinerer Lobby? Papierloser Züchter ist nicht immer gleich Vermehrer. Es gibt Rassen, die seit Jahrzehnten nicht FCI-anerkannt in verantwortungsvollen Händen gezüchtet werden, es gibt Züchter, die papierlos mehr Gesundheitsuntersuchungen als auf Verbandsebene eingefordert durchführen und es gibt anders herum trotz "Papier-Kram" reihenweise bewußtes übles Spiel mit der Gesundheit, das genau so reihenweise schief geht!
Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich lege Wert auf kontrollierte Zucht und bei den von mir bevorzugten Rassen mit dem entsprechenden Hintergrundwissen auch auf Papiere. Über den Tellerrand geschaut, ist eine vorhandene Kehrseite aber Fakt - auf jeder größeren Ausstellung und in jeder Tierarztpraxis kann man leicht beobachten und erfragen, wozu man eigentlich Zibbis Eimer bräuchte.
Verwunderte Grüße, Ela

Emma Piel

unregistriert

69

Samstag, 29. Januar 2011, 05:18

Tierärzte sind auch nicht alle wissend, was Rassen angeht. Meine hat mich das letzte Mal zum Impfen gesehen.
Tur mit zwar leid für sie, aber dafür komme ich wenigsten dazu regelmäßig.
Mein Mann ist bekennender Yorkifan, da war sie entsetzt, was so eine kranke Rasse? Naja, gestorben ist die Maus an einer unerkannten Pyometra seitens des behadelnden Tierarztes.Sonst wäre sie sicher gesund alt geworden. Zumindest hatte sie bis dahin alle Gesundheitsuntersuchungen ohne Tadel überstanden.Lieder hatte sie Papiere. Oohmmm!Emma Piel
und nun ist für mich Ende, führt sowieso zu nix.

70

Samstag, 29. Januar 2011, 08:06

Pro

Hallo ! Komisch immer wenn nicht gleich alle Pro sind sondern sich in einigen Teilen auch mal Contra äussern dann geht es gleich drunter und drüber, jede Medaille hat nun mal zwei Seiten, das wird immer so bleiben. Ich habe seid Jahren beides einen Hund mit Papieren und einen Hund ohne und bin mit beidem Seiten super Glücklich, wobei die ohne Papiere nie bewust beim Vermehrer gekauft wurden sondern immer anders in mein Leben gestäupert sind. Es gibt so einige Riesenschnauzerzüchter die im PSK sind bei denen würde ich auch keinen Hund kaufen aus den unterschiedlichsten Gründen und dann gibt es welche bei denen würde ich es immer wieder tun. Mir wird allerdings immer speiübel wenn jemand einen Welpen aus Polen kauft viel zu jung von der Mutter weg, krank ohne Ende und dann hiterher über Kosten jammern und evtl. noch in die Medien gehen, eben die haben doch vorher schon genug gewarnt vor solchen käufen. Wenn ich solche Leute auf dem Hupla getroffen habe, dann hielt sich mein Mitleid für diese Menschen mehr als in Grenzen. Es gibt auf allen Seiten sonne und solche ob unter dem Deckmantel des PSK oder auf der anderen Seite bei denen die ohne Papiere Hunde in die Welt setzen, der Käufer muss einfach alles in allem noch kritischer werden wenn es um den Hundekauf geht aber oft zählt ja nur der Faktor süss und niedlich. Lg Vogti

@Nani warum sollten diese Leute auch aufhören wenn die Nachfrage noch da ist, ich schäme mich sehr für die gedankenlosen Käufer solcher Hunde die das fortbestehen dieses "Möchtegernzüchters" ja erst möglich machen. :m: Wenn der Markt nicht da wäre und somit kein Geld in die Kasse käme würde sich so manches von selbst erledigen. Dieses Ideal werden wir wohl nie erreichen, wobei die immer schlechter werdende geldliche Situation, die auch an mir nicht vorbei gegangen ist auch ihren Teil dazu beiträgt, ok jetzt könnte man ja sagen Rassehunde nur für Reiche, aber manchmal gehen Leute denen der schnöde Mammon nicht nur so aus der Tasche rieselt besser mit ihren Hunden um und menschlicher als andersrum .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (29. Januar 2011, 08:33)


Social Bookmarks