Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

61

Donnerstag, 28. August 2014, 20:52

.
Soll ich ihn da jetzt weiter ärgern???


So ein Exemplar hatte ich auch mal, der stand da wie geprügelt. Er hat dann schließlich Halsband getragen ;)


Genau so war es bei uns auch. Ich habe auch das volle Sortiment hier. Nicht nur, dass ich Oskar einfangen musste, um es ihm anzulegen. Damit würde ich ja noch leben. Aber beim Joggen oder Fahrradfahren habe ich es nie geschafft, ihn zum traben zu bringen. Die ganze Strecke wird galoppiert oder gebockt wie ein kleines Zicklein.
Er läuft jetzt nur mit Halsband oder nackt, da ich oft eine Retrieverleine benutze. Meist ist er eh frei.

Grüße
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

62

Donnerstag, 28. August 2014, 21:50

Oh Gott, FÜNF Beiträge, die nur mit Zitaten und EINEM Smilie gefüllt sind! Kann man das nicht kürzer fassen? Denkst du auch mal an unseren Speicherplatz und die Geduld der Leser?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Alexis12

unregistriert

63

Donnerstag, 28. August 2014, 22:10

Also, ich versuche seit Jahren meinem Zwerg das Geschirr schmackhaft zu machen.
Inzwischen habe ich schon 5 verschieden Ausführungen zuhause. Und keines gefällt ihm.
Wenn es ans Gassigehen geht und ich nehme eine Geschirr in die Hand ist er weg.
Schönfüttern, Clickern usw. hat alles nichts gebracht.
Jetzt gibt es im Notfall (Autofahren) das K9 . Das ist das Einzige bei dem er sich im Laufe der Zeit an das Geschirr gewöhnt .
Soll ich ihn da jetzt weiter ärgern???
Ja .... das ist wirklich nur Gewöhnung !! Muss aber dazu sagen dass ich nie Probleme hatte .einfach ignorieren ,das wird schon ... er wird es bald selbst merken .. Hatte heute Abend eine ganz fremden Hund überzeugen können :thumbsup: der hatte noch nie ein Geschirr und hatte bald keine Luft mehr als ich mit meinen Drei auf ihn zu kam .. dann erklärte ich den Besitzern , dass es doch schrecklich sein muss den Hund hin und her zu ziehen und machte meiner Großen das Geschirr weg und machte es dem anderen Hund .. er hatte es sofort akzeptiert ,,, :thumbup: Mit Geduld und Spucke klappt alles ... nur nicht nachgeben .. zu Hause wieder aus ..und gut ,,,

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Donnerstag, 28. August 2014, 22:11

Danke, Astrid!
Grüße von Sabine, die auch nur in besonderen Situationen Geschirr benutzt.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Alexis12

unregistriert

65

Donnerstag, 28. August 2014, 22:13

Oh Gott, FÜNF Beiträge, die nur mit Zitaten und EINEM Smilie gefüllt sind! Kann man das nicht kürzer fassen? Denkst du auch mal an unseren Speicherplatz und die Geduld der Leser?

?( ?( ?( ?( ?(

Schwarzerhund

unregistriert

66

Donnerstag, 28. August 2014, 22:39

Ach,einen geprügelten Hund habe ich hier auch,wenn Geschirr dran soll. ;) Heißt Nia ,trägt ihr ganzes 2 jähriges Leben Geschirre.So bald aber die Haustür aufgeht,ist der "Kummer" vergessen :thumbsup: Ich weiß nun,welche Arten von Geschirren das Fräulein akzeptiert & gut ist`s.Heute war sie mal wieder mit von mir genähten Teil unterwegs... "ganz stolz bin"

67

Donnerstag, 28. August 2014, 22:54

Also, ich versuche seit Jahren meinem Zwerg das Geschirr schmackhaft zu machen.
Inzwischen habe ich schon 5 verschieden Ausführungen zuhause. Und keines gefällt ihm.

Ja .... das ist wirklich nur Gewöhnung !! Muss aber dazu sagen dass ich nie Probleme hatte .einfach ignorieren ,das wird schon ... er wird es bald selbst merken .. Hatte heute Abend eine ganz fremden Hund überzeugen können :thumbsup: der hatte noch nie ein Geschirr und hatte bald keine Luft mehr als ich mit meinen Drei auf ihn zu kam .. dann erklärte ich den Besitzern , dass es doch schrecklich sein muss den Hund hin und her zu ziehen und machte meiner Großen das Geschirr weg und machte es dem anderen Hund .. er hatte es sofort akzeptiert ,,, :thumbup: Mit Geduld und Spucke klappt alles ... nur nicht nachgeben .. zu Hause wieder aus ..und gut ,,,
8o :O :O :O äh... ich glaube mich nicht verlesen zu haben, dass da "seit Jahren" steht :: !! Also wenn ein Hund seit ein paar Wochen, vielleicht noch Monaten "Zicken" macht weil er kein Geschirr mag, dann kann man sich ja noch darüber streiten, ob man nicht mit "Geduld und Spucke" den Hund zu seinem "Glück" überredet bekommt. Aber wenn ein Hund seit Jahren jegliche Geschirre ablehnt, dann soll mit ein bisschen Ignorieren von Seiten der Besitzerin das Problem in Luft aufgelöst werden können :gr?: . Äh, sorry, DAS glaube ich nicht :exla: .

Milo z.B. mag ja auch kein Geschirr, und trotzdem, wenn er es umbekommen "muss" weil z.B. mein Mann mit ihm geht oder jemand anderes... dann hat da auch keiner Mitleid mit ihm, mein Mann schon gar nicht, der ist da nicht so emotional mit Heididei armes Hundchen und so. Der macht dem Milo das völlig emotionslos einfach drüber und los gehts.... und trotzdem hat der sich jetzt in 9 Monaten noch nicht "dran gewöhnt", so dass er es egal findet eines umzubekommen. Ja, er trägt es jetzt mit Fassung, wenn es drauf ist, dann findet er sich damit ab und läuft inzwischen relativ frei und normal... aber haben will er das Ding immer noch überhaupt nicht und da hat sich nicht mal im Ansatz etwas verändert in den letzten Monaten! Und ich muss hinzufügen, dass Milo extrem gerne mit meinem Mann los zieht (meistens die große Abendrunde), da ist er immer schon ganz heiß drauf und er scheint sich auch fast mehr zu freuen meinen Mann zu sehen wenn der abends heim kommt, als mich, wenn ich mal weg war :exla: . Mein Mann geht immer echt tolle Runden, nimmt sich auch viel Zeit und lässt ihn dann auch bei Strecken wo er sich das zutraut, Milo von der Leine. Also an den Spaziergängen mit meinem Mann kann die Abneigung gegen das Geschirr auch nicht kommen ;) .
Wenn ein Hund nun schon Jahre die Dinger nicht mag... dann ist doch die Wahrscheinlichkeit noch geringer, oder verstehe ich das falsch :gr?: ?( .

Seltsam, dass es für manche Menschen nur schwarz oder weiß gibt und keine Farben dazwischen.
Ich bin froh beidem, HB und Geschirr Positives abgewinnen zu können und dennoch kritisch die NAchteile beider Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Ich finde es wirklich schwer nachvollziehbar, warum man so extrem bei dieser Sache nur eine Seite beziehen kann/muss ?( .

Und dann noch eine Frage an... ähem, Name leider gerade vergessen, sorry... die die mit der Retrieverleine raus geht. Hatte auch schon mal überlegt ob so etwas was für uns wäre, da wir ja zu 95 % eh ohne Leine unterwegs sind, ja ich sogar auf vielen Gassigängen ganz vergesse eine mit zu nehmen weil sie eh nur als "Deko" um meinen Hals hängt und Milo vom Fahrrad aus, vom Pferd aus und zu Fuss aus zu 99,9 % abrufbar, händelbar, dirigierbar ist.... da braucht Milo ja eigentlich sowieso bei mir eigentlich nix an zu haben. Doch dann hab ich an die Marke gedacht, Steuermarke und eine Marke mit meiner Handynr. und seinem Namen drauf. Wie machst du das dann, wenn du die Retrieverleine ab hast? Hat er dann nix zum "Ausweisen" :gr?: ?

Vielleicht auch eine Frage an ALLE: ist das offiziell kein Problem? Ich meine, gechipt ist so ein Hund ja eh, also könnte man ihn bei jedem TA z.B. ja identifizieren lassen. Wie sieht es mit Hundesteuermarken aus? Muss man die nicht um haben beim Hund falls mal eine "Kontrolle" kommt? Hab mich das schon oft gefragt. Obwohl wir ja in der REgel eh in Wald und Flur und weniger in der Stadt unterwegs sind...

Wenn es keiner "Ausweisungen" bedarf, dann wäre ja so eine Retrieverleine auch sehr interessant für mich. Denn dann muss Milo nix um haben, ist ja noch viel besser :thumbsup: . Da darf der gut erzogene Hund dann auch gerne einfach mal Hund sein :exla: .

LG,

Elaine.

baluese

unregistriert

68

Freitag, 29. August 2014, 07:22

Huhu,

..zur Retrieverleine...

Ich war mit meinen beiden "Großen" in einer Hundeschule, deren Trainerin Flat Coated Retriever hielt und an die BH des Retrieverclubs angelehnt ausbildete..

Das heisst, sie riet sehr zur Retirieverleine und ich hatte sie jahrelang für beide Hunde. Das heisst aber , dass die Hunde im Freilief wirklich nackt sind, da sich eben nix am Hund befindet. was ja im Gelände durchaus Vorteile hat ( kein Hängenbleiben).

Wir kamen gut damit klar und wenn ich nur Morris hätte, wäre ich wohl auch dabei geblieben..
Zwei Hunde sind manchmal jedoch etwas "unabhängiger"und seitdem ich auf Fb so eine Seite für entlaufenen/gefundene Hunde verfolge bin ich da entfach vorsichtiger geworden und möchte meine Hunde mit meiner Telefonnummer versehen wissen.

Eine Steuermarke tragen meine Hunde nicht ( es gibt in Hamburg gar keine mehr)und auch keine Tassomarke- weder die Hunde noch ich mögen dieses Geklimper am Hund.

Für Izzy kommt mit ihren 4,5kg keine Retrieverleine in Frage, da die gängigen Stärken alle aussähen wie ein Würstchen um ihren zarten Hals....außerdem muss ich die wie gesagt besonders sichern..

Aber im Prinzip int eine Retrieverleine oder auch Moxonleine genannte Leine eine super Sache für einen gut ausgebildeten Hund.

Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy....die auch ein Freund der "Zwischentöne" ist..

Oskar´s

unregistriert

69

Freitag, 29. August 2014, 09:01

Und dann noch eine Frage an... ähem, Name leider gerade vergessen, sorry... die die mit der Retrieverleine raus geht. Hatte auch schon mal überlegt ob so etwas was für uns wäre, da wir ja zu 95 % eh ohne Leine unterwegs sind, ja ich sogar auf vielen Gassigängen ganz vergesse eine mit zu nehmen weil sie eh nur als "Deko" um meinen Hals hängt und Milo vom Fahrrad aus, vom Pferd aus und zu Fuss aus zu 99,9 % abrufbar, händelbar, dirigierbar ist.... da braucht Milo ja eigentlich sowieso bei mir eigentlich nix an zu haben. Doch dann hab ich an die Marke gedacht, Steuermarke und eine Marke mit meiner Handynr. und seinem Namen drauf. Wie machst du das dann, wenn du die Retrieverleine ab hast? Hat er dann nix zum "Ausweisen" ?


Hi Elaine,

mein Hund trägt keine Steuermarke, seit 7 Jahren nicht. Anfangs hatte ich mir die Mühe gemacht, sie selber in der Tasche mitzunehmen, das reicht lt. unserem Ordnungsamt. Mehr kümmert mich die fehlende Telefonnummer, nicht jeder hat ein Chiplesegerät. Ich benutze die Retrieverleine daher nur selber und auch nur, wenn ich keine Gefahr des Weglaufens sehe (ist eh noch nie passiert). z.B. bin ich im Urlaub in Italien nicht damit unterwegs, da trägt Hund Halsband mit meiner Telefonnummer.

Ich find sie bei vielen Gelegenheiten sehr praktisch: schwimmen, Toben mit anderen Hunden, wenn ich die Kamera mitnehme, morgens schnell nur die Leine überstreifen etc. Ich habe die von Hunter, natürlich mit Stop.

Grüße
Brigitte

Anke E.

unregistriert

70

Freitag, 29. August 2014, 09:17

Die von Hunter habe ich für meine Föxe auch, die ist super! Schade, dass dieses andere HB-Leine-Ding anscheinend nix taugt :(
Statt Marke kann man auch einfach das HB/Geschirr besticken lassen, dann hat der Hund zumindest eine Telefonnr. dran falls er mal weg rennt...
Es kommt wirklich aufs Geschirr an, Jingles hasst diese Teile mit Steg zwischen den Beinen(da rennt er wie ne Bulldogge oder gar nicht...), dafür geht er sofort wenn ich es hinhalte mit dem Kopf in sein Norwegergeschirr :D

Social Bookmarks