Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

61

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:18

Danke für Eure Meinung.
Da werde ich mir doch beide bestellen.

LG Evi

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:27

:rock: Halloooo
ich hab mir Hundehalterschulung 2 heute angesehen.
Führe deinen Hund auf eine Decke und mache ihm wortlos klar (nur in Hundesprache (Körpersprache!) KEIN Handzeichen!), dass er DA nun bleiben soll....
Jap, wie sag ich´s meinem Hund?
Es ist alles so anschaulich gemacht! So klar, wenn man es sieht! :r:
Ich würde gern einen ganzen Tag ganz ALLEIN mit Anita Balser und meinem Hund zusammen verbringen! :D und sie dürfte mich jedes Mal stupsen, wenn ICH ... ?( UNDEUTLICH? für meinen Hund bin!!!
Ich könnte ja fast einen Fanclub gründen, wenn ich Zeit hätte ;) !
So stell ich es mir vor!
Nicht irgendwas beibringen, sonder so miteinander komunizieren, dass der Hund auch versteht...!!!!!

Was soll ich sprechen? DAS IST ES! Jedenfalls für mich!
Ich wollte einen Freund haben! Dann muss ich doch auch SEINE Sprache sprechen!
Bzw. so dass er mich versteht.

Und ich glaube, nun kann er mich besser verstehen!!! ICH war das Problem!

Liebe Grüße
Marlies
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

mercedes122

unregistriert

63

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:54

Meine Bestellung ist raus und ich hoffe, daß die anderen DVD's genau so gut sind wie die "Rudelharmonie".

Jedenfalls sind meine Drei heute Nachmittag an der Leine hinter mir gelaufen, wie ein Uhrwerk :D .

LG Evi

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Samstag, 27. Februar 2010, 14:50

:D es läuft....

Bin heute hinter einem großen Hund gegangen und Buddy dachte über den Versuch nach, nach vorn ...
Wie gesagt, er dachte kurz d´rüber nach...
Hinter der nächsten Ecke kam uns ein hysterischer Zwergspitz entgegen. Bei der letzten Begegnung sind BEIDE wie 2 Beknackte! ausgetickt.
Ich wollte schon einen Bogen laufen... Aber: :gr?: WARUM? Nun gerade!!!! Wir gehen dran vorbei!
Und er ist wieder ausgetickt... WIR NICHT!!! -:- Wollten ja auch nur dran vorbei gehen.... :thumbsup:

Ich habe mir gestern ganz in Ruhe noch mal angesehen, wie Anita Balser ein Dackelrudel (5 oder 6 hysterische ;) kleine Kröten ) in 35 Min. aus dem Auto geholt hat und am Ende liefen sie alle an der Leine hinter ihr her!
In 35 Min. hat sie das geschafft...
Und sie sagte: Ich nehme immer das schwierigste Rudel zuerst. Wenn DAS dann klappt, dann klappt ALLES andere auch!

Ich werde mir Hundehalterschulung Teil 1 auch noch kaufen!!! Einfach weil sie so gut erklärt!
Anfangs dachte ich, ich könnte die DVD´s ansehen und dann vielleicht weiter geben.
Aber die verlassen dieses Haus NICHT wieder!!!

Ich würde für mich sogar behaupten: Hätte ich das alles am Anfang gesehen, hätte ich die Hundeschule ganz weglassen können!!!

Liebe Grüße
Marlies :streicheln: und der entspannte Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

iris judith

unregistriert

65

Samstag, 27. Februar 2010, 15:28

Manoman Marlies, ich glaube, ich kaufe mir diese DVD`s auch.....scheint ja klasse zu sein! :D

Glückwunsch! ;)

LG Iris

mercedes122

unregistriert

66

Samstag, 27. Februar 2010, 16:41

Meine anderen DVD's sind ja nun auch angekommen. ABER über die "Rudelharmonie" geht wirklich nichts. Die anderen sind zwar auch gut und sehr gut erklärt, aber besser geht eben nicht.

LG Evi

Fuchstanz

unregistriert

67

Samstag, 27. Februar 2010, 18:16

Hallo Evi,

meine 3er-Edition ist auch angekommen und wir haben vorgestern gemeinsam "Rudelharmonie" geschaut.

Unsere Hunde sind wie ausgewechselt. Es klingelt an der Tür und sie bleiben coooooool liegen. Kein bellen mehr - alles ist ruhig.

Und draußen: an der Leine gehen sie hinter mir. Noch nicht ganz so glücklich darüber, wie die Hunde im Film - aber das wird werden.

Das Beste: ohne Druck, ohne Raffinessen und ohne Zementsack mit Futter dabei. :thumbsup:

Ich bin begeistert.

Danke für den Tip. :love:

LG Steffi

mercedes122

unregistriert

68

Samstag, 27. Februar 2010, 19:05

Das mit dem Futter hat mich ja auch so genervt und Charlie ist dann eher vor mir herum getanzt. Und jetzt läuft er viel entspannter. Klar, es paßt ihm gar nicht hinter mir zu laufen. So lange er ruhig läuft und nicht unbedingt alles abchecken will, darf er auch vor laufen. So hat sie es ja auch erklärt.

Für mich ist es die beste Methode überhaupt. Warum habe ich so spät davon erfahren :O .

LG Evi

MissCoCo

unregistriert

69

Samstag, 27. Februar 2010, 20:50

...Rudelharmonie?....

Hallo, alle miteinand,

habe nun den ganzen Thread gelesen und weiß jetzt nicht mehr so sicher, wie und welche DVD's wozu sind. Und - Rudelharmonie - ist damit Mehrhundehaltung gemeint oder das Miteinander Hund-Mensch-Rudel. Würde mich freuen, wenn mir das jemand nochmals auseinander dröseln könnte, weil, vielleicht bestelle ich sie mir auch, denn ein bißchen Fortbildung in Sachen Hund ist immer gut :)

Tschüssi, Chrissi mit Missi

Struwelliese

unregistriert

70

Samstag, 27. Februar 2010, 21:07

Sind nun alle Probleme weg?

Hallo*,

klar sind es oft die einfachen Dinge im Leben, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass nun alle Probleme mit Hund weg sind durch Gucken einer DVD? Dann machen ja ganz viele alles falsch (ich inclusive)? Was ist das Geheimnis?
ABER ich gebe zu, einen kleinen Funken Hoffnung habe ich immer, dass es eine super- Methode (und ganz einfache für den Menschena nzuwendende Methode gibt für Bellen- einstellen an der Tür, für das an-der-Leine-ziehen, pöbeln allgemein, bellen beim Warten in der Box usw. und ich gebe zu ich bin verdammt neugierig, was das für eine DVD ist. Wenn ich nicht aufpasse, gesellt die sich bald zu meinen zahlreichen Hundebüchern/ Videos , Erziehen ohne Leckerchen, Erziehung leicht gemacht.....Wie ich an den vorherigen Beiträgen lesen kann, ging es schon einigen Portalern ebenso ;)
Man ist doch ein bisschen bekloppt, oder? :m:
Ich habe damals das Buch von Jan Fennell gelesen und musste die anderen auch noch haben und hab anfangs gedacht, DAS ist die Methode schlechthin. Aber mir hat sie keinen Spaß gemacht, immer nur HUnde ignorieren und warten. Bin eben doch nur ein Mensch. :love: Hab meine Hunde trotzdem lieb, auch wenn ich sie nicht komplett verstehe.


Viel Spaß weiterhin
LG
P.

Social Bookmarks