Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:05


bin auch langhaarigblond :o

aber sooooooooooooooooooooo plöt :o
neeeeee
fühle mich auch gar nicht angesprochen
:D :exla:

liebe grüße
martina , ----- rausch OHNE engel

Fuchstanz

unregistriert

62

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:26

Also, wenn Yo Man WI wirklich Bücher liest,
dann weiß sie auch, von welchem "zuviel" an Raum
die Rede ist, wenn sie die Wohnung verläßt.
:D

63

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:00

Hallo Steffi,

ich lese bekennenderweise keine Bücher - zumindestens keine, in denen es um das Raumangebot für Hunde geht.

Vielleicht magst Du mich mal aufklären?

Danke!

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

64

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von piri
bin auch langhaarigblond :o
aber sooooooooooooooooooooo plöt :o
neeeeee fühle mich auch gar nicht angesprochen :D :exla:


Ich och nicht :D .
Auf jeden Fall scheinen wir wieder Mal im Kindergarten zu sein ;) 8-|

gelangweilt schmunzelnde Grüße Gisela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:58

Hallo,

ich, die weder die junge DP-Besitzerin, noch schNucki85 kennt, noch die youtube-Videos gesehen hat, finde es einfach nur peinlich, wie ihr mit diesem Thema umgeht. Von schNucki85's Ausgangsfrage, wie man an Züchter herankommt, die an einem bestimmten Tag Welpen abgeben, ist mittlerweile keine Rede mehr.

Zwischenzeitlich wurden Themen behandelt, ua.:

- Welpen allein lassen ja/nein, ab wann, wie lange
- Sch... fressen normal? ja/nein, warum nicht?, warum doch?
- Welpen mit ins Klo nehmen oder nicht?

Dann stellt Norbert fest, dass ein DP in den Händen einer 21-jährigen völlig ahnungslosen, jungen Frau ist.
Ich finde es eine Frechheit, jemanden so zu betiteln.

Ganz zum Schluss nun Videos, die anscheinend mehr zur allgemeinen Erheiterung beitragen, als zur Beantwortung von Fragen einer 21-jährigen, ..... jungen Frau. Echt arm.

Sorry! Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:18

Oh nee Chica,

Zitat

Auf jeden Fall scheinen wir wieder Mal im Kindergarten zu sein


bloß das nicht

Wenn du, wie ich, jeden Tag mit 28 bis 37 ( jawoll, so groß sind Hamburgs KiTa-Gruppen :-o ) deinen Vormittag / Mittag verbringen darfst, dann könnte man das hier zwar als Kindergarten bezeichnen, aber ich glaube nicht, dass du weißt, was in einem "richtigen" Kindergarten abgeht 8-)

Hier ist es doch geradezu ruhig vom Geräuschpegel her....
Es hauen sich gerade mal nur zwei... und das im überschaubaren Rahmen.
Es spuckt keiner, ebenso schmeißt niemand mit Bauklötzen, Metallautos oder ähnlichem,
es kann immer nur einer zur Zeit reden und nicht alle gleichzeitig....

Ach, ich könnte es unendlich fotführen, aber da ich Feierabend habe, werde ich meine gestressten Ohren ausruhen und mich am ach so stillen Portal erfreuen und fände es ganz furchtbar nett, wenn du einen passenderen Audruck für die Animositäten hier im Portal finden könntest.

Verbindlichsten Dank


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:37

Hallo Rita,

dass aber Kinder verletzend sein können, wenn sie freiwillig miteinander spielen - so wie wir hier auch -
das haben wir in dieser Portalspielgruppe mit dem Kindergarten sehr wohl gemeinsam...

Wir sind unter der Rubrik "Fragen an und Erfahrungen beim Hundekauf" - jeder Neuling sieht/liest sich hier um.

Zitat

Fuchstanz:
Also, wenn Yo Man WI wirklich Bücher liest,
dann weiß sie auch, von welchem "zuviel" an Raum
die Rede ist, wenn sie die Wohnung verläßt.
:D


Ich hätte gern auchl eine Aufklärung über diesen Satz.

Danke und

liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

68

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:40

@ Katja,

ich gebe dir recht, wenn du manchen Beitrag als "off topic" bemängelst.

Aber ich finde, das Sabine Norberts Beitrag schon richtig interpretiert hat und auch verschiedene andere es wohl verstanden haben.
wahrscheinlich, deshalb sofort auch wieder recht persönlich werden und in meinen Augen ziemlich frech.

es stießen einige Worte in den Beiträgen von Yo Man WI auf, darauf einzugehen und zu hinterfragen darf ja wohl noch erlaubt sein?

Ich finde es eine Pflicht, einem Welpenkäufer in allen Farben , die ersten Tage des Zusammenlebens mit einem Welpen zu schildern, und zwar unverblümt und schonungslos. Vor allem dann wenn es sich um den ersten Welpen handelt.

Gefährlich halte ich es auch, einem Buch kritiklos zu vertrauen, ein, zwei, drei mehr dürfen es ruhig sein.

Ahnungslos ist für mich keine Beleidigung oder ehrabschneidend, sowohl Nobert als auch ich haben Kinder , die wesentlich älter sind als Yo Man WI, und selbst denen würden wir völlige Ahnungslosigkeit unterstellt haben in diesem Alter, die im Sinne von Mangel an Erfahrung und getroffenen Entscheidungen.


Wer ehrlich ist, der wird schon in diesem Portal öfter mit den Eigenheiten der Pinscher konfrontiert worden sein und sich gewundert haben, warum denn diese Hunde so sind.
DAS und nur DAS sollte Grund sein, zu hinterfragen ob es denn wirklich eine Aufklärung gegeben hat.


Nix für ungut, aber schlechte Luft kommt hier woanders her, nicht von denen die sich Gedanken um den Welpen und die jungen Leute machen, denen wir ein entspanntes Miteinander mit ihrem Hund wünschen und versuchen zu erklären, wie ein Welpe tickt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:45

Sorry Viola, nicht Rita :k:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Mittwoch, 11. Februar 2009, 17:04

Hallo Judy,

lies Dir mal bitte meine Beiträge aus Anfang 2004 durch, als ich mich im Portal anmeldete. Da war ich 23 Jahre alt (noch unter dem Nick "Katja und Ramses"). Meine Fragen damals waren sicher teilweise sehr dümmlich gewesen, aber ich bekam kompetente Antworten statt Rügen.

Manch Welpenbuch hat mir damals die Wartezeit auf meinen Welpen versüßt und die Vorfreude gesteigert. Deswegen waren die Ratschläge "meiner" Züchter nicht schlecht gewesen. Ich habe mir Yo-Mans Beiträge komplett durchgelesen, ok abgesehen vom Beitrag über das Abschlecken der Welpen, um Feinde abzuschrecken, was wirklich Unsinn ist, scheint sie eine interessierte Hundebesitzerin zu sein, die hier im Portal gleichermaßen Anspruch auf sachliche Antworten hat, wie alle anderen.

Und Abereien mit Videos (die ich mir jetzt im Nachgang ansehen werde), scheinen jede Sachlichkeit missen zu lassen.

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks