Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:21

Hallo Doris
Erstmal :streicheln: für Maximus .

Es ist tatsächlich so das Demodexmilben sich eigentlich nur bei einem geschwächten Immunsystem durchsetzen . Das muss aber nicht unbedingt heissen ,das er irgentwas andees noch mit schleppt .
Es kann einfach am Winter liegen ,denn dieser Winter war ja ziemlich durchgekanllt mit frühem Einbruch ,dann wieder frühlingshaft . Auf jeden Fall mit zuwenig Sonnenstunden .
Wir geben unseren Hunden im Winter immer etwas fettreicheres Futter und bei langanhaltenden Dunkelperioden eine Ampulle Gelee Royal pro Woche .

Dem Maxi Gute Besserung und auch du solltest dich nicht zu sehr aufregen . du weist was es ist ( Igel wäre mir auch lieber gewesen) und kannst handeln .
L. G.
Wotan

62

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:58

Liebe Doris,
ich wünsche Deinem Maximus, dass er recht bald wieder nach Herzenslust herum schnüffeln darf und alles gut verheilt.
Dir schicke ich ganz liebe Grüße, denn ich weiß wie man mit leidet.

Regina mit Tessy
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

63

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:50

Danke Regina, das ist lieb. :love: Ja ich leide mit, aber er ist putzmunter, man macht sich selbst den Stress.

Danke auch allen anderen für die lieben Wünsche, da merkt man doch, das man hier unter seinesgleichen ist und nicht allein mit einem wirklichen Problem. :love:
Man teilt Freud und Leid miteinander im Schnaupi und das verbindet.

TheoSchnauzi

unregistriert

64

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:01

Schön gesagt Doris ! :thumbsup:

kruemel34

unregistriert

65

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:31

Man teilt Freud und Leid miteinander im Schnaupi und das verbindet.


Oh wie war. Danke für diese Worte. :k:

Lg Silke

66

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:31

So was blödes, ich hätte Dir auch eine andere Diagnose gewünscht! Aber ihr bekommt das schon wieder hin, wichtig ist es, lange genug zu behandeln.

Gute Besserung für Maxi :k:
Liebe Grüße von Nikola

Lancelot

unregistriert

67

Freitag, 22. März 2013, 09:53

Nur zur Info gedacht für andere eventuell Betroffene

Heute ist der 22. März und wir laborieren immer noch an der Nase herum!
Gestern kam wieder eine Beule, die heute aufplatzte und es bildet sich wieder Grind.
Nach Unverträglichkeit behandeln wir nicht mehr mit IVOMEC sondern mit CYDECTIN.

Nun sind schon 5 Wochen vergangen. Soviel dazu!
Es ist eine sehr langwierige Angelegenheit. Das Immunsystem dürfte hinreichend stabilisiert sein,
Maximus ist auch top fit.

68

Freitag, 22. März 2013, 10:07

Ich habe mal mit einer Katze über ein Jahr gebraucht, um die Milben wegzubekommen.
Ich hab schon fast nicht mehr geglaubt, daß wir es hinbekommen.
Sie hatte nach langwieriger erfolgreicher Behandlung nie wieder etwas.

LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Freitag, 22. März 2013, 10:12

alles gute für maxi !!! :streicheln:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

70

Freitag, 22. März 2013, 18:07

Och Mönsch Doris,
...Ihr Armen......Du und der Maxi...

Nun kann es aber doch nicht mehr lange dauern....vielleicht kommt die Heilung mit dem Frühling.....
dann wird auch das Immunsystem wieder besser angeregt.

Vielleicht solltest Du doch eine THP ergänzend dazu einschalten...bei uns arbeiten TA und THP Hand in Hand und das funktioniert echt gut..

Ich wünsche endlich gute Besserung
und Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Social Bookmarks