Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

61

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:54

Ralf,

manche begreifen es erst, wenn etwas passiert. Leider! Hoffe, dass das nie ist! So ein Hundebesitzter sollte sich lieber einen Stoffhund kaufen.

LG
Britta

Vera + Hexer

unregistriert

62

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:26

Hi Judy,

Du hast recht mit dem Halstuch usw. Das ist zwar auch nichts für mich, aber für viele Leute macht es einen großen Unterschied.

Wenn Hexer seine rote "Service Dog" Schabracke trägt, hat keiner vor ihm Angst. Alle wollen sie ihn betatschen und streicheln usw. Wenn er unbekleidet herumläuft, ist das nicht der Fall.

Ich hatte sogar mal auf einer Chiemseefahrt auf einem vollen Boot eine ganze lange Sitzgbank für mich alleine, mit Hexer zu meinen Füßen, der sich total zahm benahm und schlief. Wahnsinn. Die Boulevardpresse hat ganze Arbeit geleistet.

Vera

Emma Piel

unregistriert

63

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:34

Reaktion

Ralf , ich rate dir melde diesen Besitzer beim Ordnungsamt. Sonst wirst du automatisch mit verurteilt. Das Ordnungsamt muß dann diesen Hund, nebst Halter registrieren und bei Wiederholung der Angriffe auf Mensch und Hund hat er richtig schlechte Karten. Das kann man auch bis zur Einziehung des Hunde betreiben. Aber Mitleid ist hier fehl am Platz, sonst werden für einen alle Schnauzer verurteilt.
Und die Argumentation dieses Herrn ist ja schlichweg die dümmste Ausrede für Versagen des Hundehalters , die es gibt. :m: :m: :m: Emma Piel

Vera + Hexer

unregistriert

64

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:43

RE: Öffentlichkeit

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel
und ich muß aufpassen, dass ich wirklich belastbare Hunde züchte. Emma Piel




-:- -:- -:- -:- -:-

Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:15

Hallo zusammen.

VORSICHT LANG!

Unsere Rassen, egal ob Riese, Schnauzer oder Zwerg, haben immer noch einen Ruf wie Donnerhall. Das kommt ja nicht von ungefähr. Ich kannte Schnauzer pfeffersalz, für die brauchte man einen Waffenschein. Zwergschnauzer waren solche Giftnudeln, dass man sie nicht anfassen konnte. Und da die Riesen immer schon zu den Gebrauchshunderassen gehörten, waren die (im Volksmund) eh mit Vorsicht zu genießen.
Dazu eine kleine Geschichte eines Pfeffizüchters, der sehr bekannt war aber schon viele Jahre nicht mehr züchtet. Er wohnte auf der anderen Seite eines Sportplatzes, auf dem ab und zu VPG-Meisterschaften (damals noch SchH Meisterschaften) ausgetragen wurden. Eine seiner Schnauzerhündinnen war ausgebildet bis SchH III. Als mal wieder eine Meisterschaft auf dem Sportplatz ausgetragen wurde, hatte er vergessen, seine Hündin einzusperren. Die hörte die Arbeit und die Kommandos bei der Prüfung, sprang über einen 2 m hohen Zaun, raste zum Sportplatz, sprang dort wieder über einen hohen Zaun, fegte wie von der Tarantel gestochen über den Platz und dem Figuranten an den Ärmel. Den Schäferhund, der gerade vorgeführt wurde, bei der Arbeit war und auch auf dem Weg zum Figuranten, hat sie so giftig attakiert, dass der das Weite suchte. Nach "getaner Arbeit" (Schäfer verscheuchen) hat sie IHRE Arbeit weiter gemacht, den Helfer sauber verbellt und hing ihm bei der ersten Reaktion im Arm. Mittlerweile hatten nach dem ersten Schreck alle ihren Spaß an der Sache und man ließ die Schnauzerin arbeiten. Sie hat den kompletten SD alleine gemacht einschließlich langer Flucht, die ja damals noch umgekehrt ablief (Hund musste hinter Helfer her fegen) und hat die großen Gebrauchshunde das Fürchten gelehrt.
Auch die anderen Schnauzer des Züchters waren nicht ohne und man tat gut daran, nicht mal die Nase übers Tor zu stecken. Ein anderer Züchter, der auch diesen alten Schlag Schnauzer züchtete, bekam vom damaligen 1. Vorsitzenden des PSk einen Verweis, etwas mehr Ruhe in seine Linien zu bringen, sonst drohe eine Zuchtsperre. Normale Hundehalter wurden mit diesen Hunden nicht mehr fertig.

Solche Hunde sind heutzutage nicht mehr tragbar, aber ihr Ruf hat sich bis heute gehalten.

Das die meisten Leute Angst vor schwarzen Hunden haben, kann ich nur bestätigen. Als wir zu unseren beiden Pfeffis noch die schwarze Ayka hatten, wollte jeder die Pfeffis anfassen, aber bei der Schwarzen wurde gefragt, ob das bei ihr auch gehe, was bei der überhaupt kein Problem war. Da hätten sie ab und zu besser bei den Pfeffis fragen sollen :D

Das Hunde, die im VPG- Sport geführt werden, oft einen so schlechten Ruf haben, sind doch viele Hundeführer selbst Schuld.
Wir teilen uns den Hupla mit VPG-Sportlern und mein Charlie ist 1. Vorsitzender in einem DVG-MV. Ich bekomme diesen Betrieb also hautnah mit. Bei unseren Übungsstunden sind die Hunde alle gemeinsam auf der Terrasse. Einige Rüden mit bisschen Abstand zu den anderen Kerlen, einige können dort rumlaufen und es gibt kein Theater und keinen Stunk. Bei den VPGlern ist das nicht möglich. Wenn von denen mal einer zu unseren Übungsstunden kommt, schüttelt der den Kopf und kapiert nicht, wie das mit den Hunden auf der Terrasse und zum Teil auch im Klubheim funktioniert. Mit den VPG-Hunden geht das einfach nicht. Das gäbe Hackepeter. Wir wandern mit den Hunden der OG einmal im Monat und haben in unserer Anfangszeit dort auf dem Hupla auch die VPGler eingeladen, mit zu kommen. Die haben uns angeschaut, als ob wir sie nicht alle hätten. Sie haben gefragt, ob die Hunde dann womöglich auch noch ohne Leine laufen würden. Als wir das bejahten, haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt und dankend abgewunken. Ich habe natürlich gefragt, welche Probleme sie denn damit hätten. Die Antwort:" Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wir UNSERE Hunde zusammen laufen lassen können." Als sie hörten, dass wir nach dem Wandern gemeinsam Kaffeetrinken gehen und die Hunde auch da mit dabei sind, konnten sie mit dem Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören.
Noch eine kleine Begebenheit vom Hupla. In Charlies DVG hatte jemand einen neunen Hund, einen 10 Wochen alten Mali. Charlie ging zu ihm und wollte den Kleinen streicheln. "Finger weg", bekam er zu hören. Charlie fragte belustigt:"Warum, beißt der?" Die Antwort:"Ich will keinen lieben Hund."

Ich könnte noch jede Menge solcher Geschichten erzählen - leider :(
Das alles stellt den Hundesport in ein "feines" Licht, gelle?! Da muss man sich nicht wundern, dass Otto-normal-Hundehalter von aggressiven Linien spricht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emma Piel

unregistriert

66

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:11

ohne

Ich kenne genug Malis , für die braucht man wirklich einen Waffenschein. Aber die sehen so harmlos aus ! Kaum, dass Normalo weiß, was das für Rasse ist.
Aber was solls , man kann nur am Image arbeiten, und auch wenn der Schnauzer noch so lieb ist, wie manche ihn haben wollen, er ist immer noch ein Hund mit allem drin.

Und jetzt nur so für mich persönlich, ich möchte, dass wenigstens einer meiner Riesen mein Grundstück bewacht und nicht dem Dieb noch seinen Ball mit dazu legt. Aber ich möchte auch, wenn ich dabei bin, entscheiden, ob mein Hund handelt. Emma Piel


iris judith

unregistriert

67

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Zitat


Noch eine kleine Begebenheit vom Hupla. In Charlies DVG hatte jemand einen neunen Hund, einen 10 Wochen alten Mali. Charlie ging zu ihm und wollte den Kleinen streicheln. "Finger weg", bekam er zu hören. Charlie fragte belustigt:"Warum, beißt der?" Die Antwort:"Ich will keinen lieben Hund."


Genau das habe ich auch erlebt, mit einer DSH Halterin...... :-o

franzel

unregistriert

68

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:36

@Riho- :D
genau das hab ich auch schon öfter zu hören bekommen- was, Ihr haltet alle HUnde zusammen im Haus, und das geht?
Dann schau ich die Leute verständnislos und dann lächelnd an und sag- na klar warum denn nicht-WIR sind doch Chef im Rudel und bestimmenwo es lang geht...
Wir haben auch ab und zu Besuchshunde die auch mal ein paar Tage bleiben , auch das funktioniert reibungslos, bis auf ein kurzes Knurren aber da schreiten wir ein.
Schöne Geschichte letztens wieder: Wir waren bei einer Prüfung (Frauchen legte mit Ausbildungshund BH/VT ab) und gingen in der Mittagspause mit unserer Bande (zu dem Zeitpunkt 7 Hunde) spazieren-auch am Hupla vorbei.
Da meinte eine Frau: na die kann man ja alle nur getrennt im Zwinger halten... :exla:
DAs Gesicht der FRau als sie erfuhr das alle zusammen im Haus sind....unbezahlbar. :D
Die Hunde müssen in erster Linie klar im Kopf sein-dann klappts auch mit dem Zusammenleben.
Manche VPGler wollen das anscheinend nicht, aber muss jeder selbst wissen.
Grüsse

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

69

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum . Mach ma nen buntes Nylonhalband dran und ein albernes Halstuch!!!! .

*grins* oder lass ihn im großen Supermarktzooladen sein erschleimtes Spielzeug (**) selber tragen. Alle sind begeistert, nur die Kassiererin nicht. Die wollte mit dem Scanner partout nicht an den Hund ran? :-o :o :D




jajaaa, mein angekatzter darf mit in den Zooladen :-o unter Menschen :-o und wohnt auch im Hunde- Menschenverband im Haus :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:07

Zitat

Mit den VPG-Hunden geht das einfach nicht.


:?: Bei uns im DVG Verein kein Problem. Die dürfen sogar nach Übungsbetrieb auf dem Platz zusammen spielen. Was kennt ihr denn für VPG Hunde :?:

Zitat

Ich kenne genug Malis , für die braucht man wirklich einen Waffenschein. Aber die sehen so harmlos aus ! Kaum, dass Normalo weiß, was das für Rasse ist.


Soviel zum Thema, ihr pauschalisiert nicht :m: :m: :m:

Immer wieder die "Spitzen" auf die Malis, ich kann nicht mehr hören!!!!!!!!

Viele Grüsse von Anke, mit Teamfähigem Mali, der super im Haus leben kann, ganz entspannt ist, mit 2 weiteren intakten Rüden im Rudel lebt und eigentlich auch "nur " ein Hund ist
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks