Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 24. Mai 2008, 11:34

Schublade für Alles


@ eva,

Dieser thread kommt bei MIR in die Schublade für "Alles" ;)

Und um "Alles" kann ich mich nicht kümmern, schon gar nicht drüber aufregen ;)

@ Rita,

stimm Dir zu : noch dazu, wenn's ohne Punkt, Komma und ohne Absatz geschrieben ist , fällts für mich nicht nur unter "Alles", sondern unter unübersichtliches "Portal--Allerlei" ;)

Grüßle Gisela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Samstag, 24. Mai 2008, 15:26

braun

Wenn das ganze nicht so sehr unglücklich ausgedrückt worden wäre, hätte man ja etwas Verständnis haben können. Ehrlich gesagt wäre ich auch etwas angefressen wenn ich beim einem VDH-Züchter nicht den Hund bekomme den ich haben will. Natürlich steckt niemand im Hund drin und kann vorher genau sagen wie er wird.
Vieleicht ist das auch alles halb so schlimm. Stell doch einfach einmal ein Foto von Deinem braunem Hund hier rein.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Samstag, 24. Mai 2008, 18:13

Uuuuuiiiii,
7 Seiten durchgeackert und:

...............................................ab dafür ( wie die Nordlichter so zu sagen pflegen 8-| 8-| 8-|

Viele Grüße von Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Samstag, 24. Mai 2008, 19:20

Zitat

Uuuuuiiiii,
7 Seiten durchgeackert und:

...............................................ab dafür ( wie die Nordlichter so zu sagen pflegen 8-| 8-| 8-|

Viele Grüße von Viola


@viola: dto!!! ::
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

65

Samstag, 24. Mai 2008, 20:24

[H2]Plonk!!!!![/H2]

wie war das beim letzten Mal????? :?: :?:

" "Wir wollten nur mal gucken, wie Ihr Euch aufregt!"

Frisch von:

Vera am Mittag und Oliver Geißen ................erste Reihe und Bühne!!

66

Samstag, 24. Mai 2008, 21:36

RE: braun

Zitat

Original geschrieben von Irena

Wenn das ganze nicht so sehr unglücklich ausgedrückt worden wäre, hätte man ja etwas Verständnis haben können. Ehrlich gesagt wäre ich auch etwas angefressen wenn ich beim einem VDH-Züchter nicht den Hund bekomme den ich haben will. Natürlich steckt niemand im Hund drin und kann vorher genau sagen wie er wird.
Vieleicht ist das auch alles halb so schlimm. Stell doch einfach einmal ein Foto von Deinem braunem Hund hier rein.


genau das ist es und auch das was krümelmonster (glaub hiess sie sry wenn ich mich irre) geschrieben hat, um den hund geht es dabei einfach nicht und wie schon gesagt ich habe mich vielleicht auch etwas heiss machen lassen von meiner freundin! schön das man mich vielleicht nun doch ein stück weit versteht! wie schon gesagt ich bin ein riesen tierfreund und würde nie meinen hund mit einem hometrainer oder ähnlichem vergleichen! und ich würde sie auch nicht mehr hergeben niemals!

wie schon öfter gesagt meine ausdrucksweise war nicht toll.
ich habe einfach vergessen das mich hier keiner kennt und das keiner weiß wie ich bin und daher niemand einschätzen kann wie ich sowas meine!
ich hoffe das thema ist nun einfach gegessen!

per pn habe ich ja nun ratschläge bekommen die ich nun erstmal ausprobiere und dann mal kucke ob es sich bessert!

lG Anna

67

Samstag, 24. Mai 2008, 22:02

So, nun ich auch.....

@Anna,

wie alt bist du eigentlich? Entschuldigung hin oder her.... Gesagt ist gesagt.
Als erwachsener und normal gebildeter Mensch sollte man sich einfach anders ausdrücken können. ;)
Ein Welpe mit 3,5 Monaten hat Babyfell und viele RS sind dabei auch leicht rötlich. Das hat nix mit schlechter Zucht zu tun!
Auch gibt es RS, die lange weiß durchgestichelt sind, teilweise im Jugendalter "grau" aussehen. Auch das ist spätestens im Erwachsenenalter verschwunden. Nur so hier zu fragen war echt nicht der Hit! Du hast von Ware gesprochen und den Züchter schlecht gemacht. Jeder Interessent hat vor dem Kauf genug Möglichkeiten sich zu informieren, egal ob es um Fellpflege oder Ernährung geht, dabei ist auch jeder Züchter gerne behilflich.
Und wie schon gesagt, es handelt sich um einen Welpenkauf, wobei die Farbe kein Mangel ist, denn es ist kein "fertiger" Hund. Möchtest du einen fertigen zuchttauglichen Hund, dann wirst du richtig Geld hinlegen.... ;)

Vielleicht solltest du hier versuchen neu anzufangen und dich einfach mal vorstellen. Deinem Profil kann man ja leider nicht viel entnehmen. :?:

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Samstag, 24. Mai 2008, 23:31

Mal ganz davon abgesehen ist ein rötliches Fell alleine kein zuchtausschliessender Mangel. Eine Bewertung im "G" sollte damit möglich sein, und somit steht auch einem Zuchteinsatz nichts im Wege... wenn man das denn will.

Von einem "Mangel" kann also hier auch von Seiten der Garantie oder Gewährleistung keine Rede sein... Ansonsten kann ich mich einigen Schreibern hier anschliessen: Rotes Fell tut nicht weh, beeinträchtigt den Hund nicht und er kann damit uralt werden. Ich hätte damit also kein Problem...

Viele Grüße

Sören

69

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

So, nun ich auch.....

@Anna,

wie alt bist du eigentlich? Entschuldigung hin oder her.... Gesagt ist gesagt.
Als erwachsener und normal gebildeter Mensch sollte man sich einfach anders ausdrücken können. ;)


gesagt ist gesagt...
also einerseits sagst du mir ich hab jetzt eh pech weils raus ist und andererseits räts du mir zu einem neuanfang? ich denke jeder der ein wenig klaren verstand hat wird sich wohl denken können das ich keinerlei lust habe mich hier noch in irgendeinerweise vorzustellen, da ich nun eh buhmann-status habe! und wenn ich jetzt mit meinem hund aktiv werden möchte im sport dann will ich sicher nicht nachher jemandem von den steinschmeissern hier begegnen und ärger mit denen im rl haben! denn so schlecht wie ich hingestellt wurde, bin ich in keinster weise! das erstmal dazu...

was hat es damit zu tun ob ich ein normal gebvildeter erwachsener bin das ich so rede? ich kann damit umgehen wenn man die harte realität ausspricht andere nicht! wenn man nicht über zucht ect. nachdenkt, dann brauch man sich darüber keine gedanken machen, ich habe das getan, bin ich deswegen ein schlechter mensch? oder vielleicht ein kind?
ich bin erwachsen und mindestens normal gebildet!
ich frage mich nun ob dies nun ein angriff auf meine intelligenz sein sollte denn nach dem was du geschrieben hast sollte ein intelligenter mensch sowas ja niemals schreiben!

mir wurden dinge unterstellt, die waren die absolute frechheit und ich wurde angegriffen! und ihr stellt euch nun hin und sagt mir entschuldigen kann ich mich eh nicht mehr! hat sich bei mir einer entschuldigt? keiner! mir wurde unterstellt ich würde meinen hund nicht lieben wegen der fellfarbe, son schwachsinn! und ich würde ihn schlecht behandeln aufgrund dessen! ihr habt hexenjagd betrieben und ich soll jetzt abgekrochen kommen damit ich in diesem tollen forum doch noch fuß fassen kann?!
ich bin froh das zum ende noch einige nette beiträge gekommen sind bzw neutrale beiträge und ich bin sehr froh über die vielen IM's die mir geschickt wurden! danke an die leute!

lG Anna

Krümelmonster

unregistriert

70

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko
Möchtest du einen fertigen zuchttauglichen Hund, dann wirst du richtig Geld hinlegen.... ;)


Ähm, mal kurz off-topic... Nu kenn ich mich in Züchterkreisen ja gar nicht aus, aber das wurde ja jetzt schon in einigen Antworten zumindest angedeutet: Man kann wirklich einen "fertigen", ausgebildeten (Zucht-)Hund kaufen??? :o

Bei Pferden ist das ja Gang und Gebe, ich würde mir auch nur ein Ausgebildetes zulegen - trotz 15 Jahren Reiterfahrung würde ich mir eine gute Ausbildung immer noch nicht zutrauen. Aber HUNDE??? Wer bildet den seinen Hund aus und verkauft ihn dann? Mal ganz abgesehen davon, dass das eigentlich nur ein Minusgeschäft sein kann (denke ich mal, die Zeit, die man braucht, ist ja immens), wer gibt denn seinen Hund dann noch her?

Und nur mal so aus reinem Interesse: Was bezahlt man dann dafür?

Absolut erstaunt,
Mareike.

Social Bookmarks