Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Samstag, 19. Mai 2012, 11:35

Run free Paule...


Sei stark Anja, wir denken an dich!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

62

Samstag, 19. Mai 2012, 12:00

Hallo Anja ! Es gibt ausser deiner Mum ja nun auch noch zwei, drei Leute mehr in deinem Leben die es trotz dem Verlust von Paule noch lebenswert machen. Ich glaube Paule möchte auch nicht das du solche Gedanken hegst, wie ihm gleich hinterher zu gehen. ;( Ich denke eher mal das er dir irgentwann mal einen Nachfolger oder Nachfolgerin schicken wird, die sein zu Hause verloren hat und bei euch dann wieder eins findet und dann sitzt er auf seiner Wolke und schaut euch von oben zu und ist zufrieden. Also Anja, das Leben geht weiter auch wenn es im Moment auch nicht so aussieht und es wird auch mal wieder besser. Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist. Lg von Jeanette und Chapman wir hören uns ja nachher eh noch und das ist auch gut sooooooo

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Samstag, 19. Mai 2012, 12:14

Ich denke eher mal das er dir irgentwann mal einen Nachfolger oder Nachfolgerin schicken wird, die sein zu Hause verloren hat und bei euch dann wieder eins findet und dann sitzt er auf seiner Wolke und schaut euch von oben zu und ist zufrieden.


Das (und den Rest auch) hast Du so schön geschrieben! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

64

Samstag, 19. Mai 2012, 12:59

Ich kann mich noch gut daran erinnern als meine Quindra eine Magendrehung hatte und mit nur knapp 6 jahren verstarb, da ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, da hat man sie umsorgt immer aufgepast das möglichst nichts passieren kann, beim füttern oder sonnst wie und dann passiert das. Ich wollte eigentlich nie wieder einen Riesen haben geschweige denn überhaupt einen Hund, weil ich dachte so etwas möchte ich nie wieder ertragen müssen oder mir ständig Sorgen machen. Tja und bums kommt irgentwann ein Anruf von Claudia, die mir von einem jungen Mann erzählt der zu mir passen könnte und bums war`s doch wieder geschehen, Claudia sollte so was von Recht behalten. Nun habe ich hier einen Gurkenhals der beim ersten Gassigehen mit allen Bekannten und ihren Hunden gleich mit der Rübe gegen ein Bushäuschen gerannt ist, meiner Tante zum Geburtstag zig vorbereitete Brötchen weggefressen hat, im Garten meiner Eltern über den Zaun gesprungen ist und woanders rein usw.usw. also der echt würdiger Nachfolger den mir meine Quindra hat schicken lassen. :love: Tja auch ich weiss das es irgentwann wieder heist Abschied nehmen zu müssen und ich hoffe doch das sich Chapi an Opa Jumpy ein Beispiel nimmt und sehr, sehr alt wird. Lg Vogti

Yeannie73

unregistriert

65

Samstag, 19. Mai 2012, 15:38

Hallo Anja,

ich komme gerade aus dem Urlaub und habe eben Tränen vergossen, weil ich im Forum der Riesenschnauzernothilfe von einem Glücksfell las...

Und dann gehe ich ins Schnaupi... - und lese von Paul... ;( ;( ;(

Fühl Dich mal ganz, ganz dolle gedrückt!!!! ;( :k: :k:

Meine tiefes Mitgefühl!!! ;(

Liebe Grüße,
Svenja

Einhorn

unregistriert

66

Samstag, 19. Mai 2012, 23:19

Liebe Anja ,
ja die schlaflosen Nächte , das Gefühl amputiert zu sein , man ist im Schockzustand.
Aber liebe Anja , ich glaube fest daran dass die Seele unseres Hundes noch bei uns ist , bis sie sich etwas zurückziehen kann . Paule ist noch bei dir , er würde sich Sorgen machen um dich . Bleib stark für Paule , der dir soviel gegeben hat .
mitfühlende Grüße
Ingrid

baluese

unregistriert

67

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:24

Ach Anja,

..wie sehr berühren mich Deine Worte - wie groß ist Dein Verlust...

Doch ich bin mir ganz sicher:

Irgendwo wartet eine "Hundeseele" auf Dich - und ich hoffe, sie wird Dich finden.....

Soviel Liebe, wie in Deinem Herzen ist, die darf nicht "ungenutzt" bleiben...


Ganz liebe und mitfühlende Grüße von Barbara

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Montag, 21. Mai 2012, 08:09

@ baluese

Das hast du wunderschön gesagt! -:-
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

iris judith

unregistriert

69

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:22

Hallo Anja,
in einem anderen Thread hast du von deiner Trauer geschrieben.
Ich kann dich gut verstehen. Obwohl Paule sehr, sehr krank war und dafür ein gutes Alter erreicht hat , ist er für dich viel zu früh gegangen.
Zudem seit ihr sozusagen Leidensgenossen gewesen, weil ihr Beide mit Schmerzen und körperlichen Einschränkungen zu kämpfen hattet.
Du hast dich sicherlich an ihm festgehalten, besonders wenn es dir nicht gut ging.
Dein Verlust ist wirklich riesig!
Es muss eine Zeit der Trauer geben dürfen, ganz klar!
ABER, diese Trauer darf nicht zur Selbstaufgabe führen.
Paules Lebenszeit ist leider abgelaufen, deine nicht!
Bewahre dir die Erinnerungen, erstelle ein Erinnerungsalbum.....aber versuche es so zu sehen, das dich Paule nur einen Teil deines Weges
begleiten konnte.
So wie es leider alle unsere Hunde nur können!
Meine Freundin steht nach dem Verlust ihres Hundes gerade auch völlig neben sich, kann nicht gut zuhause sein, flieht davor, macht Termine über Termine.
Sie vergisst dabei , dass ihr Mann ebenso trauert .....
Du hast deine Mutter, die auch trauern wird und die sich Sorgen um dich und , wie ich gelesen habe, auch wegen ihrer anstehenden OP macht.
Vergrabe dich also nicht in deinem Schmerz, sondern habe auch ein Auge und Ohr für sie!
Es ist unermesslich traurig, aber ein Hundeleben ist soo kurz und das müssen wir uns immer wieder bewusst machen!

Mitfühlende Grüße

70

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:41

Iris -:- -:- -:-

Social Bookmarks