Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

61

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:09

Ich nu auch noch....

ich sach ja immer - so sind wir Weiber:

Alles wolln wir haben, einfach alles in jeder Farbe und in jeder Größe, gell? :exla:


Nur mit dem "Zufriedensein" mit dem was es gibt - da ham wir dat nich so mit....




*duckundwech* Barbara

PS wie war das mal noch mit dem "karierten Maiglöckchen"?

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:42

Soso, die Schweizer...

... haben ja auch weiße Schäfer. :love:

Gaaaaaaaaaaaaanz schnell wech!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:51

janne :exla:

nene, was ich schon angeblichen weissen schnäuzen in der schweiz nachgehechtet bin...

es waren immer und ausnahmslos sehr helle soft coated wheaten terrier... die abgesehn von der grösse tatsächlich aussehen wie ein weisser schnauz... aber eben keine sind

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

64

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:54

Hi,

klingt ja alles ganz lustig.
Aber wenn die etablierten Insider offen solche Wünsche äussern, erwarte ich in den Threads zu Farbvarianten ausserhalb des Einflußbereiches des PSK etwas mehr Zurückhaltung.

Gruß, Frank, diesmal kopfschüttelnd

PS: Warum züchtet ihr euch die Farben nicht in inoffiziellen selber zurecht? Gibt doch genug abnehmer

65

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:01

Naja,

so ein ss Riese macht ja schon was her :**: :**: aber ich bleib lieber bei meinen schwarzen :D

@Stefanie: Wer hat´s erfunden :exla: :exla: :exla:

LG Marina und Vierbeiner

baluese

unregistriert

66

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:17

Hallo Stefanie,

Lennnys beste "Freundin" ist ein soft coatet wheaten. Ein toller Hund - aber bis auf die Kopfform wirklich beileibe kein Schnauzer....

Total plüschig ( eben soft) und wenn er gut ist weizenfarbig ( wheaten) - und unsere Freundin Milla ist ein absolutes "Hasenherz",


also ne echt kein Schnauz nich......

Lg Barbara, die ja auch son bissl über die "neue Aufgeschlossenheit " bei den Farben wundert * undlieberschnellwech*

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:26

hi barbara

klar, wenn sie top sind, dann sind sie creme/weizenfarbig und plüschig.
wenn der radikal runter geschoren wird sieht er aus wie ein weisser schnauz... bin da selbst oft ins zweifeln gekommen und musste fragen um ganz sicher zu sein
wenns denn dann noch ein grosser vertreter seiner rasse ist, dann geht der mit sicherheit als weisser riese durch, besonders wenn man nur fotos oder dergleichen hat und nichts zur vergleichsgrösse aufm bild

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

68

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:29

Weißt Du Frank, manchmal ist so ein Impuls irgendwann da und es wird gegen alle Widerstände ein Bild daraus, das dann nach noch mehr MÜhe und Kampf zur Realität wird.

So ging es den ss Zwergen auch mal, die weißen sind erst seit diesem Jahr in UK zum Championtiteln berechtigt.

Ich bin weit davon erntfernt eine strikte Trennung der Farben als das NonPlusUltra der Rassehundezucht zu propagieren, im Gegenteil, ich denke extreme Farbtrennung hat ihre Tücken.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Welpen schon ihr Leben lassen mussten, weil sie einen Farbfehler hatten oder in Fellstruktur nicht dem geforderten Standard entsprachen. Und die Mörder sind NICHT die, die eine neue Farbe etablieren wollen.



Da wo Anatomie und Gesundheit auf der Kippe stehen, soll und muss ein Verband über seine Farbvorgaben nachdenken.

Hat jetzt nix direkt mit pfs zu tun, aber eigentlich doch, denn die Varianz bei Form und Größe ist bei ihnen schon so stark, dass man auf einen ss der anatomisch vorzüglich oder einen etwas plüschigen, gut gepfefferten und von guter Größe nicht verzichten darf, wenn man nicht schneller als geplant am Flaschenhals anlangen will.

Schlecht gewinkelt , lang und hoch, aber von gutem pfs und harsch, kann nicht auf Dauer der Champion sein.

Ein schwarzer Riese mit dieser Anatomie würde mit Schimpf und Schande fliegen.

Und Vorurteile gegenüber einer anderen Zuchtpolitik sind auch nicht immer förderlich, wir leben im grenzenlosen Europa und so sollten wir auch die Hundezucht betreiben.

baluese

unregistriert

69

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:30

Hi Stefanie,

Ja ja das Auge sieht gern was es sehen möchte - und bei den soft coated wheaten terriern gibt wahrlich "Riesen" - wenn sie gut sind, sind sie allerdings knapp so hoch wie ein Mittelschlag.


Lg von Barbara ( die ja durch den Westie immer auch ein kl.Herz für Terrier hat)

mercedes122

unregistriert

70

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:43

noch mal zum Thema weisser Riese

mich hat diese Zucht nun nicht so sehr interessiert, aber ich gebe gern weiter, was mir mein Mann erzählt hat

Diese schweizer Riesenschnauzer stammen aus einem Zwinger aus Canada. Und werden in der Regel auch nur paarweise verkauft.
Mir hat Googel nicht weiter geholfen, habe es auch mal versucht.
Die Schweizer und die Züchter aus Canada haben sich in Moskau bei einer Ausstellung kennen gelernt und da den Kauf besiegelt.

Wer möchte kann es gern für ein Märchen halten. Ich habe nichts davon und mir ist es egal.
Es sollte jetzt auch nur für diejenigen sein, die es wirklich interessiert.

LG Evi

Social Bookmarks