Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

61

Freitag, 23. März 2012, 16:01

Also ich klicke entweder auf die Überschrift, dann kriege ich die ganze Liste.

Oder auf das direkte Thema, wenns auf der Hauptseite zu lesen ist, und dann bin ich da direkt drin.

Es steht drüber, daß nur registrierte User das dowenladen können, aber Du bist doch registriert ?

Oder muss man sich dafür noch extra registrieren ?

Wer weiß da mehr, büddee :D

Der Ingrid

62

Freitag, 23. März 2012, 17:24

... ich glaube das ist eher eine einstellungssache des browsers.

google bietet die möglichkeit an, pdf-dokumente (und andere) online zu öffnen und eben nicht lokal zu speichern. manchmal hat man das (unbewusst ... ggfs. durch einen falschen klick) in seinem browser eingestellt.

steffie hast du einen googlemail-account? (daher könnte das nämlich kommen ...)

lg claudia

p.s. ansonsten: schick mir deine email per pn. ich lade dir dann die sachen runter und mail sie dir!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Fuchstanz

unregistriert

63

Freitag, 23. März 2012, 17:33

Hast PN.

Ich kümmer mich bald auch noch darum.

LG Steffi

64

Freitag, 23. März 2012, 17:40

steffi - mail ist raus!

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Fuchstanz

unregistriert

65

Freitag, 23. März 2012, 18:24

Darmsanierung

Hallo nochmal,

während ich fort bin, könnte mein Männe sich um eine Darmsanierung kümmern!

Jetzt nach den ganzen Medis muss ich auch daran denken.

Beginne ich also mit Schritt 1, der Darmsanierung.

- ich war der festen Überzeugung, das ginge nur mit Kartoffel-Möhre
- jetzt habe ich von einem Kefir Pilz gelesen (ohne Bezugquelle)

Wie macht ihr die Darmsanierung? Wo bekomme ich den Pilz her? Wie ist die Anwendung?

VG Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Freitag, 23. März 2012, 18:51

Hallo Steffi,

der Kefirpilz hat manchen schon gut geholfen, bei meinen Hunden und bei mir hat das nicht funktioniert, wir haben alle Durchfall bekommen. Wenn du daran interessiert bist sage ich dir - per PIN - wo du ihn her bekommst.

Ich empfehle für Darmsanierung Symbioflor Stufe 1. Bekommst du in der Apotheke, die Dosis ist die für Kinder.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

67

Samstag, 24. März 2012, 00:00

Hallo Steffi,

....wenn Du kannst...Hör auf Rita...
Mein Terra Canis Rat bezog sich auf eine Übergangszeit in der Du vielleicht wenig oder gar nicht zur Verfügung stehst.
Allerdings muss ich doch sagen, dass sich meine beiden( Zwerg undWestie) sich eine 400 g Dose pro Tag teilen.ich gebe manchmal noch ein Babygemüsegläschen dazu ...sooooo teuer ist es also nicht.

Wir haben übrigens bei unserem Westie mit einem halben Jahr auch so einen allergiebluttest machen lassen, da er eine kahle stelle an der Pfote hatte.
Laut dieses Tetstes hätte ich ihn nur mit Ei und Reis ernähren können. Auf eine Tel. Anfrage meiner TÄ bei Frau Dr. Linek sagte diese, dass dieser Test lediglich aussage , dass er von einem weißen Hund stamme...wir sollten ihn nicht weiter beachten.
Ich weiß aber wie es ist, wenn man erst einmal eine Diagnose hat muss man sich auch dran halten sonst wird man verrückt.
Insofern denke ich wirklich, dass Rita recht hat. Ich würde versuchen so nah wie möglich an der Natur zu bleiben und so wenig behandelt wie möglich zu füttern.
Und wenn es ihr besser geht...Dann kannst du ganz sicher nach und nach auch wieder mehr Komponenten füttern. Man darf Unverträglichkeit nicht automatisch mit Allergie gleich setzen.....manches wird später wieder gut vetragen.
Wenn die die BR zu " esoterisch" ist würde ich wirklich eine lange und intensive Darmsarnierung machen.
Wir haben das gerade unter Anleitung unserer THP gemacht. Neben zwei homöopathischen Medikamenten, die auf seinen Kotbefund und ihn abgestimmt waren , bekam ( und bekommt Morris wegen seiner mittlerweile 5 Wochen ABs) der Hund Mittel aus dem Humanbereich.
Einmal tägl. Eine Kapsel " dr. Wolz darmflora plus select" und einmal tägl. Eine "bullrich heilerde Kapsel "
Die speziellen Mittel waren eine sog. Sanukehl Kur. Die brauchten meine beiden aber gegen eine Überzahl von Pilzen und Keimen.
Wichtig ist, es lange genug zu machen...wir haben die Medis zwei volle Monate gegeben und auch wegen der Darmsarnierung kein Getreide gegeben und zwar gar keines. Wie schon gesagt habe ich die fehlende Energie über die Futtermenge und über Öl bzw. Schmalz ersetzt.
Das geht wirklich gut....
Ich verstehe gut, dass Deine Nerven blank liegen aber du wirst das hinbekommen...das wichtigste ist meiner Meinung nach erst einmal wirklich sämtliche Zusatzstoffe sowie zugesetzte Vitamine zu vermeiden.
Lg von Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Samstag, 24. März 2012, 12:25

Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanztherapie werden durch die neuesten Erkenntnisse in der Quanten- und Biophysik bestätigt.

Ich liiiiiiebe Quantenphysik, sie hat in den letzten Jahren so einiges bestätigt, was bislang ins Reich der esotherischen Märchen abgeschoben wurde. Kein seriöser Physiker kommt mehr drum rum. Wenn ich jung wäre ;) , ich würde Quantenphysik studieren. Naja, im nächsten Leben dann... ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

69

Samstag, 24. März 2012, 19:08

Hallo,

die Genesung von Grace kann ein längerer Weg werden, soviel habe ich jetzt verstanden.

Eure Beiträge sind alle richtig - ich muss sie nur sortieren und stufenweise anfangen.

Zitat

Zitat Riho: Ich empfehle für Darmsanierung Symbioflor Stufe 1. Bekommst du in der Apotheke, die Dosis ist die für Kinder.


Wir entscheiden uns dafür. Genauso wie für Bakterienkultur-Pulver und Perenterol. Ggfs. die Heilerde.

Danach (und jetzt auch schon) möchten wir mit Pferd beginnen und es für 4 - 6 Wochen dabei belassen, bis der Körper sich beruhigt hat.

Sollte sie abnehmen, kämen Öle dazu.

Die Portionen werden auf mehrere aufgeteilt (Nüchternbrechen).

Anschließend, wenn alles gut geht (man weiß ja nie), soll stufenweise mehr dazu kommen ( und Unverträglichkeiten gemieden werden ) -
also auch Amaranth, Hirse, Quinoa unter Beobachtung zugefüttert werden.

Dazu schreibe ich später im Verlauf - was nützen mir die Pläne, wenn es anders kommen sollte.

Meine Hoffnung ist, daß der Juckreiz verschwindet und ich im Rahmen der Reaktionsklassen 0 füttern kann - und ich nach euren Ratschlägen weiterfüttern kann.

Nur "Mera Dog" stelle ich hintan. Dort sind nicht näher beschriebene Fette und Öle drin (welches Tier?) und irgendwas mit Rind trotzdem. Außerdem könnten Futtermilben enthalten sein. Selbst beim Einfrieren könnten Ausscheidungen und Milbenkadaver weiter für Unverträglichkeiten sorgen, habe ich im www "erfahren".

Soweit gut???

LG Steffi

baluese

unregistriert

70

Samstag, 24. März 2012, 19:20

Hallo Steffi,
..das hört sich für mich nach einem sehr sinnvollen Anfang an...und Du hast vollkommen recht: weitere Planungen würde ich auch erst einmal außen vor lassen.

Ich drücke die Daumen, dass die Maus sich ganz bald nicht mehr jucken muss und somit bei Euch Ruhe einkehren kann.
Gute Besserung und Lg von Barbara

Social Bookmarks