Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ditina

Puppy

  • »Ditina« ist weiblich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 500

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Noch ein Havaneser, 10 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:52

Nachdem ich schon alle Zeckenzangen oder auch Karten ausprobiert habe und von nichts wirklich überzeugt war, habe ich diese gefunden
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…h=1006&biw=1429

Es sind 2 in einer Packung. Eine für die ganz kleinen Zecken und eine für die größeren Zecken.
Damit ist noch nie ein Zeckenkopf in der Haut stecken geblieben und keine Zecke war zu klein, um sie zu packen. Ich bin super zufrieden mit dem Zeckenhaken. Gekauft habe ich sie bei 4 Pfoten und sie haben 3 oder 4 Euro gekostet.
Signatur von »Ditina« Liebe Grüße
Tina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Dienstag, 28. Juni 2016, 12:45

Hallo Tina,

die Dinger habe ich auch und komme super klar, außer bei den winzigen Zecken.

Aber wie wir gelesen haben, bin ich für manches Werkzeug wohl zu doof und ungeschickt :D Darum muss jeder schauen, womit er am besten klar kommt.

Grüße von
Rita

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Dienstag, 28. Juni 2016, 15:13

@Astrid: das Ding sieht sehr gut aus, werde ich mir mal besorgen.

@Tina: das sind genau die Haken die ich auch habe. Aber unsere Zecken sind dafür derzeit glatt zu klein.

Aber sehr gut, dass es dazu so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Ich danke Euch sehr! -:-
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:32

Ich benutze auch diese Zeckenhaken von O Tom und habe bisher jede noch so kleine Zecke mit Kopf hinausbekommen! Ich drehe übrigens auch!
Jegliche Zangen sind mir zu riskant,wegen der Quetschung und den Kopf sieht man ja teilweise gar nicht mehr,
so tief bohren sich diese Mistviecher schon rein!


Rita,die Karten eignen sich auch überhaupt nicht zum drehen,das würde ich auch nicht hinbekommen!

Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Dienstag, 28. Juni 2016, 20:47

Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen Riesen auf dem Tisch mit einer Zecke die so winzig war, dass man sie nur als kleinen Punkt ausmachen konnte. Da war über der Haut nur ein oder zwei mm was zu sehen und da ging absolut nichts mit Haken drunter schieben oder mit der Zange hinter dem Kopf greifen. Mit einer feinen Pinzette hätte man sie vielleicht fassen können, aber da war mir das Risiko zu groß, dass was drin bleibt. Außerdem hätte ich dann ja den winzigen Körper gedrückt.

Mein Charlie hatte ne tolle Idee zum Entfernen der Zecken. Schraubenzieher und Sekundenkleber. Den Kleber an den Schraubenzieher pappen, Moment warten, Kleber auf die Zecke, wieder Moment warten und dann raus drehen :whistling: :D

Grüße von
Rita

Moebilein

unregistriert

56

Dienstag, 28. Juni 2016, 20:58

Die Karten sind nicht schlecht.....eignen sich aber für Stellen wie Achseln überhaupt nicht. Da ich selber sehr anfällig bin, habe ich immer eine Karte dabei und für die ganz kleinen eine Splitterpinzette.

Bei Frieda hatte ich, seitdem sie das Scalibor Halsband trägt, nicht eine einzige Zecke.

Was das drin bleiben von Zeckenkörperteilen betrifft, sage mir eine sehr erfahrene Hautärztin, das dies nicht schlimm ist. Es würde sich wie ein kleiner Pickel bilden und der verbliebenen Rest wird abgestossen. Die Erfahrung dürfte ich letztes Jahr selber
machen....

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:38

Aber wie wir gelesen haben, bin ich für manches Werkzeug wohl zu doof

Wo bitte steht das?
Ist es nicht möglich, dass, wie du selber schreibst, andere mit manchen Sachen besser klar kommen, als du? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Dienstag, 28. Juni 2016, 22:47

@ Rita! Hast Du das etwa probiert? Das mit dem Schraubenzieher, meine ich jetzt??
Klingt nach nem Plan der von mir sein könnte :D
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

59

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:13

Von Kleber hatte uns einmal ein alter Tierarzt abgeraten, weil dabei die Zecken, wie bei Öl etc., spucken würden.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:25

Hallo Astrid,

klar habe ich das über mich selbst geschrieben ;) Nicht gleich schießen bitte :S

@ Ina
Nee, das habe ich nicht probiert, war ein Scherz :D

@ Guddi
Ich gebe nie was auf die Zecken drauf, eben weil sie beim Ersticken noch ihr fieses Zeugs in die Hunde spucken.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks