Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

51

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:26

Zitat

Ich finde weder heiße Hündinnen auf nem Hundeplatz noch heiße Hündinnen auf großen Touren in der Innenstadt (und ich habe in der Innenstadt von Rostock gewohnt) gut und richtig. Wenn ich der Meinung bin, muss ne Hündin haben, muss ich in diesen 6 Wochen, in der andere Hunde von ihr angezogen werden, nicht großartige Gänge machen.

Na hier platzt mir ja gleich die Hutschnur ;) . HALLOO??? Eine heiße Hündin ist keine Ausserirdische und die Pest hat sie auch nicht??? Ich habe das gute Recht, auch mit meiner heißen Hündin dort zu laufen, wo ich es möchte. Denn ich gehe davon aus, dass Rüdenhalter ihre Hunde - wie vorgeschrieben - unter Kontrolle haben (und das heißt: LEINE).

Und um das Gegenargument gleich zu entkräften - ich bin auch (Deck-)rüdenbesitzer und ich habe mit meinem Rüden auch auf dem Hundeplatz gearbeitet. Mit mir durften auch heiße Damen - ich wollte es nur wissen! Entweder ich habe mein Trainingsprogramm angepasst oder ich habe es ganz sein gelassen.

Und welcher Verein den heißen Damen ab dem 1. Tag (!) den Platz verbietet, kennt die Biologie der Hündin auch nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

52

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:29

Da geb ich dir völlig Recht Astrid!

Bei uns aufm Hundeplatz gibt es keinerlei Einschränkungen für heiße Hündinnen. Ich sag nur Beischeid, damit die Rüdenbesitzer sich einstellen können. Platzverbot für ne heiße Hündin ist nur ne Woche vor einer Prüfung.

Vg Heike

53

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:49

Unglaublich! :-O Ich soll also wochenlang mit meiner Hündin nur ums Eck gehen, nur weil sie ganz natürlicherweise läufig ist?
Damit einige wenige unverbesserliche Rüdenbesitzer, die ihre Jungs nicht unter Kontrolle haben oder nicht haben wollen ihre Ruhe haben?
Das grenzt ja an Tierquälerei. Emmi würde vor Energie und Langeweile platzen.
Ich meide öffentliche Hundewiesen sowieso, aber meine normalen Spaziergänge im Auewald finden natürlich täglich ausgiebig statt.
Emmi kommt an die Leine bei Hundebegegnungen und ich finde es normal, dass dann andere Hunde auch angeleint werden.
Egal ob Rüde oder Hündin.
Auf dem Hundeplatz bin ich auch, nach Absprache mit den anderen Vereinsmitgliedern.

Grüße von Faith.

kathleen

unregistriert

54

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:48

....lach

da muss ich astrid auch recht geben!!!!

Ich fahre 3x täglich raus... ins Feld. Ich laufe nicht mehr durch den Ort, seit meine Biene damals vergiftet wurde.

Ich fahre also locker täglich 15 km... und nur weil meine Mädels heiss sind, fahre ich nicht ans Ende der Welt ! Seh ich gar nicht ein!

Wenn ichs mal übertreiben will jetzt, dann sagt doch mal den Rüdenbesitztern sie sollen verdammt nochmal ihre Zäune dicht machen, dass ich hier keine Rüden mehr vor der Tür einsammeln muss!!!!!! Ich hatte schon Krieg auf dem Hof, mache die Tür auf und so schnell konnt ich nicht gucken, war der Border Rüde drin und auf Mia und Cash war damals not amused und hat sich den Burschen geschnappt.

Ebenso bitte, wenn ich mein Grundstück nicht verlassen soll, achtet doch bitte drauf, dass eure Rüden aufhören an mein Tor und an meine Heckklappe von meinem Auto zu pinkeln!

Macht auch alles nix, habe immer noch eine 4. Leine dabei und bringe euren ausgebüchsten Rüden zu euch zurück im Wald.

Das ist mir alles schon passiert.

LG
Kathi

PS. und ich mache nichts ausser aus dem Haus mit den Hunden ins auto zu steigen und fort zu fahren.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:29

bei Iska ist es ja schon länger her, aber wir waren damals auf unseren Hundeplätzen trotzdem *erwünscht*.... 8) zu den Standhitzetagen bin ich allerdings von uns aus nicht hingefahren.....

irgendwann wird ja nun Fani mal heiß werden.... ^^ mit ihr werde ich es genauso halten... absprechen, ob wir zum Platz kommen können ggf. die Reihenfolge so legen, daß sie etwas später dran ist..... ansonsten öfter rausfahren und Runden im *Nichts* gehen oder eben im *ordentlichen Park* wo eh Leinenzwang ist.....
ihre Freundin kann sie ja zum (Aus-)Toben trotzdem treffen :thumbup: Ich hoffe, es wird dann nicht *Zickenalarm* geben... sie sind in etwa gleich alt und die andere war auch noch nicht heiß.....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Gretlchen

unregistriert

56

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:19

Hurrraaa!!! Habe es mit der HuSchu abgeklärt und wir sind willkommen :thumbsup:
"Gegenstandsuche" kann beginnen :D
Die Kleine wird sich freuen!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Freitag, 10. Januar 2014, 11:41

prima! :thumbsup:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Freitag, 10. Januar 2014, 13:34

Zitat

Ich finde weder heiße Hündinnen auf nem Hundeplatz noch heiße Hündinnen auf großen Touren in der Innenstadt (und ich habe in der Innenstadt von Rostock gewohnt) gut und richtig. Wenn ich der Meinung bin, muss ne Hündin haben, muss ich in diesen 6 Wochen, in der andere Hunde von ihr angezogen werden, nicht großartige Gänge machen.

Na hier platzt mir ja gleich die Hutschnur ;) . HALLOO??? Eine heiße Hündin ist keine Ausserirdische und die Pest hat sie auch nicht??? Ich habe das gute Recht, auch mit meiner heißen Hündin dort zu laufen, wo ich es möchte. Denn ich gehe davon aus, dass Rüdenhalter ihre Hunde - wie vorgeschrieben - unter Kontrolle haben (und das heißt: LEINE).

Und um das Gegenargument gleich zu entkräften - ich bin auch (Deck-)rüdenbesitzer und ich habe mit meinem Rüden auch auf dem Hundeplatz gearbeitet. Mit mir durften auch heiße Damen - ich wollte es nur wissen! Entweder ich habe mein Trainingsprogramm angepasst oder ich habe es ganz sein gelassen.

Und welcher Verein den heißen Damen ab dem 1. Tag (!) den Platz verbietet, kennt die Biologie der Hündin auch nicht.


Ich kann dir nur sagen, dass es sich um nen Schäferhundverein handelt (nicht in HRO, da ich da auch nur zugezogen war) und da war es nicht erlaubt.
Deshalb war ich echt überrascht, dass es auf vielen Hundeplätzen offensichtlich normal ist. Viele Rüden reagieren ab dem 1. Tag. Ich kann nur von mir sagen, ich würde mit Luna keine großen Runden gehen. Weil der Hund ist doch auch in einer anderen Stimmung, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für sie dann angenehm ist, von Rüden genervt zu werden. Aber wenn es für euch okay ist, dann passt es ja. Ich will mich da gar nicht groß streiten.

LG Susa

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Freitag, 10. Januar 2014, 14:12

Hallo Susa,

ich bin Ausbildungswart in einer PSK-Ortsgruppe und ich erwarte, dass dort auch die läufigen Hündinnen teilnehmen. Sie sind regulär zu Prüfungen zugelassen, können regulär starten und daher müssen das sowohl die Hündinnen kennen lernen wie auch die Rüden. Denn auch eine Hündin muss trainieren, trotz der Läufigkeit zu arbeiten... das ist ebenfalls nicht selbstverständlich.

Bei uns gibt es keine Beschränkungen, selbst während der Standhitze nicht. Großartige Reaktionen bei den Rüden habe ich bisher nicht bemerken können... und ich führe selber einen.

Bei jeder größeren Veranstaltung bei der man weiter fahren muss hat man das Problem: Hunde meistens auf dem Parkplatz im Auto, viele Zuschauer, viele andere Hunde. Statistisch ist da, zumindest bei den "Zuschauerhunden", auch immer mindestens eine läufige Hündin dabei. Wenn ich das nicht im Vorfeld trainiere und die Rüden das vom Training auf dem eigenen Platz kennen, dann fällt mir das spätestens bei den wichtigen Prüfungen auf die Füße.

Daher gilt bei uns: Läufige Hündin sind nicht nur geduldet, sie sind ausdrücklich erwünscht.

Viele Grüße

Sören

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Freitag, 10. Januar 2014, 15:16

Hallo

Da es in meinem Umfeld leider keinen PSK Platz gibt, arbeite ich auf einem Platz des HSVRM und auf einem Schäferhundeplatz.
Auf keinem gibt es eine Beschränkung für "Heisse Hündinnen"
Natürlich gehe ich im Normalfall mit meiner heissen Hündin nicht gerade als erstes auf den Platz, wenn ich weiss, dass auch noch einige pubertierende Jungrüden trainieren wollen.
Mit meinem fertig ausgebildeten Rüden kann man auch auf dem Platz arbeiten, wenn dort auch vorher eine Hündin war.

sehe das ganze genauso wie Sören

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks