Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

@ Schlunzi,

Wenn die Schußempfindlichkeit erst im Alter auftritt, kann man ja auch nichts machen....


hallo Vera,
ich habe mich vielleicht etwas *unglücklich* ausgedrückt.... ;) er war immer und blieb immer schussfest.....
dennoch hatte er die Gewitter- und Silvesternangst im Alter.... wobei ihm ein Gewitter draußen (wenn wir bei einem Spaziergang davon überrascht wurden) überhaupt nichts ausmachte..... im Gegensatz zu mir.... :-o ;)
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

schnüse

unregistriert

52

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:29


@ Lancelot+Fuchstanz:

Von wegen, hier im Taunus knallt (und vorallem heult) es auch an allen Ecken und Enden.

Ich werde morgen noch eine Flasche E-Likör kaufen (bevor ich es wieder vergesse) und Silvester läuft dann die Test-Phase an ;)

An Neujahr werde ich dann berichten, ob es geholfen hat. 8-)
Hoffe, auch Erfahrungsberichte von anderen "Erst-Testern" lesen zu können.

VG,

Petra

Fuchstanz

unregistriert

53

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:35

@schnüse: Hallo Petra, ich wohne dort auch schon seit 3 Jahren nicht mehr - im Überschwang übermannender Heimatgefühle habe ich aus alten Zeiten geplaudert. Wir haben uns hier (Nordheide) auch schon mit Eierlikör zu Silvester eingedeckt (aber nicht für Hundis). Jetzt hab ich das Flascherl beim Läpptöppeln fast schon leergesüppelt... hicks ...

LIebe Grüße (**)

schnüse

unregistriert

54

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:39


@ Fuchstanz: Da gibt's nur eins: Neuansetzen oder kaufen und GUT VERSTECKEN (in der Hoffnung, dass Du ihn dann auch an Silvester wiederfindest) :exla:

Fuchstanz

unregistriert

55

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:51

Genau Petra, schön dass weiter oben das Rezept steht!!! Wird doppelt legggääär!!!

hicks... :stoesselchen: :rot: :daumen: ...hicks

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich
  • »mutzelschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Freitag, 19. Dezember 2008, 17:59

@Lancelot + fuchstanz + schnüse

hallo, da kann ich Schnüse nur zustimmen, von wegen im Taunus knallt es nicht!

Wir wohnen mittendrin, wir haben auch im (Hinter-) taunus schon Strom und Feuer. Auch das Schwarzpulver (in den Rakenten) hat seinen Weg bis hinter die Berge gefunden.....

Ich werde das mit dem Eierlikör mit unserem Hasenfüßchen (+ ich ;) ) ausprobieren und um Neuen Jahr berichten wie es uns ging.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

schnüse

unregistriert

57

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:01


stimmt...
das ist ja noch das Rezept
beim Lidl gibt es im Übrigen einen Scotch Whisky, der ganz gut schmeckt und nicht so teuer ist.

(dann gibt es auch keine Familienzwiste, weil ein guter Single Malt "gfeopfert" wurde... :-) )

Kann man dafür eigentlich auch Brandy nehmen?

VG,

Petra

58

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:42

Hallo!
Und bei uns ist die Knallerei um Mitternacht das wenigste. Das geht am ersten Weihnachtsfeiertag mit den Bollerschützen los die das Christkind anschießen und dann gleich zu Neujahr früh weiter, wo die Bollerschützen wieder schießen. Die stehen zwar am Ortsrand, aber bei unsern kleinen Dorf wackeln da trotzdem jedesmal unsere Scheiben.
Mein Mann geht dieses Jahr wieder mit den Kids hin, Maria besteht aber auch Ohrenschützer.
Ich habe auch festgestellt das viel mehr auf Raketten und Leuchtefekte umgestiegen sind und nicht mehr soviele Knaller gekauft werden.
LG Sabine

schnüse

unregistriert

59

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:19

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schlunzi

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

@ Schlunzi,

Wenn die Schußempfindlichkeit erst im Alter auftritt, kann man ja auch nichts machen....


hallo Vera,
ich habe mich vielleicht etwas *unglücklich* ausgedrückt.... ;) er war immer und blieb immer schussfest.....
dennoch hatte er die Gewitter- und Silvesternangst im Alter.... wobei ihm ein Gewitter draußen (wenn wir bei einem Spaziergang davon überrascht wurden) überhaupt nichts ausmachte..... im Gegensatz zu mir.... :-o ;)
LG


Unsere beiden stören sich auch nicht an Gewitter oder Schüssen (unser HuPla hat einen Schießplatz in direkter Nachbarschaft, wenn die trainieren, kommen da die unterschiedlichsten Schußtöne rüber, stört keinen einzigen Hund), aber Silvester ist halt der Ausnahmezustand. Ich denke mal, dass das vorallem die hohen Heultöne und die Zischlaute sind, die den Hunden Angst machen und dafür habe ich vollstes Verständnis, ist ja eigentlich auch nichts natürliches (somit auch kein Wesensmangel des Hundes).

Bin ja mal gespannt, ob der E-Likör hilft :D

VG,

Petra

pfeffersalz

unregistriert

60

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 20:31

silvester ist - zarah ist ganz entspannt - trotz knallerei -:-

frauchen hat vorsorglich :D EIERLIKÖR gekauft - und mußte ihn natürlich auch probieren - zarah hat das leere glas in schnauzenhöhe gefunden - und mit begeisterung ausgeschleckt - ich hatte schon die befürchtung - sie schleckt das ganze glas weg :-o

jetzt bleibt frauchen nix andres übrig als den eierlikör allein auszutrinken 8-| :-) 8-|

guten rutsch wünschen

vera mit + zarah ohne eierlikör - total entspannt :exla:

Social Bookmarks