Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

51

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:15

Ich hatte nur ein mal eine Ablehnung einer Hundepension, in der die Hunde frei laufen. Dort wurde kein umkastrierter Schnauzerrüde genommen ;( Naja, vielleicht bei Oskar sogar irgendwie verständlich, aber die kannten ihn ja gar nicht.

Ansonsten muss ich sagen, ich war schon bei vielen Hundeschulen, Hundevereinen oder auch auf Seminaren und habe IMMER nur super Feedback gehabt. Nicht weil Oskar toller ist als andere Schnauzer, sondern einfach weil er ein Schnauzer ist: Intelligent, fröhlich, motiviert und meinen Fehlern gegenüber tolerant.
Am schönsten war die Einschätzung auf einem Obedience Seminar: die Trainerin (Christa Enqvist) sagte zwar, dass ich mit Oskar nicht mehr ganz groß rauskomme, aber ich hätte einen super Hund, der mir mit unendlicher Geduld so viel beigebracht hat und alle meine "Trainingsversuche" geduldet hat, bis ich meine Richtung gefunden habe.

Viele Grüße
Brigitte

Ähnliche Themen

Social Bookmarks