Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Samstag, 25. August 2012, 21:05

@schnauzilie kein problem schweifts ruhig so wie ich das sehe hat sich mein problem gelöst :thumbsup: eine frage zur fleischmenge hab ich noch... Mim hat 16 kg Gesamtfuttermenge wären 800 g Davon 200 Gemüse welches sie ja dzt net frisst bleiben 600 Gramm Fleisch auf 3 Mahlzeiten...richtig??? :gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Samstag, 25. August 2012, 21:22

Keine Ahnung :D . Wie gesagt, ich wiege nicht und Gemüse / Obst gibts selten dazu. Eher mal Quark, körniger Frischkäse oder Joghurt. Gemüse muß nicht, wenn sie oft genug Pansen kriegen.

Ich hab drei Zwerge und'nen Riesen und brauch 1kg Fleisch / Tag + Kauleckerlie Abends vor'm Fernseher :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

53

Samstag, 25. August 2012, 21:57

:626:du siehst immer wieder mag ich abwiegen... :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Samstag, 25. August 2012, 22:42

Hallo Astrid,
du gehst beim statt Gemüse Pansen füttern sicher vom Pansen mit Grünzeugs drin aus. Wenn das drin ist, ist es prima. Aber hier bekomme ich den kaum noch, alles ausgeschüttelt oder gewaschen und der ist keine Alternative fürs Gemüse. DU weißt das, aber ich wollte es nur gesagt haben.

Grüße von
Rita

55

Sonntag, 26. August 2012, 22:13

Also Mim scheint zur Kategorie der geborenen "Hardcore Barfer Hunde" zu gehören :D Heute hat sie die Eierschale ganz gefressen also nix mit Mörser zerstossen sondern komplett ... Sie hat danach sogar die Krümel gesucht und auch noch gefressen :exla: Das hab ich noch nie
Erlebt...im gemörserten Zustand hat sie immer verweigert...das versteh wer will...also war wirklich zuviel drumrum... -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Sonntag, 26. August 2012, 23:12

Hallo Tina,

nicht pulverisierte Eierschalen werden vom Hund nicht verdaut. Ich habe das mal bei meinem Zwergi Korry ausprobiert, weil man bei den kleinen Haufen besser schauen kann, was da mit raus kommt. Die nur geschredderten Eierschalen, also kleine Stücke, kamen total unverdaut wieder raus. Zwergi hat gequietscht, als die im Poloch saßen. Bei den Schnauzern habe ich es auch ausprobiert, musste aber ganz schön in den Haufen rum kramen, um die Stückchen zu finden, die waren aber auch bei denen da. Das Kalzium kam also nicht im Organismus an.

Grüße von
Rita

57

Sonntag, 26. August 2012, 23:18

Oha schade ich dachte es wäre die lösung ach wenn das so weitergeht weiss ich auch nicht mehr weiter....bald gebe ich auf... :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Montag, 27. August 2012, 09:13

Hallo Tina,

warum machst du es dir so kompliziert?
Wenn du bei der Kalziumversorgung sicher sein willst, dann nimmst du Eierschalenpulver, bei dem es zuverlässige Werte gibt. Bei Knochen ist das nicht so, weil bei ihnen der Kalziumgehalt nie bestimmt wurde, da sie für den menschlichen Verzehr nicht relevant sind. Du kannst einmal in der Woche Knochen geben, mit diesem wackeligen Kalziumwert an diesem Tag kann dein Hund leben, ohne Schaden zu nehmen.
Wenn dir das zu viel ist, dann fütter halt über den Daumen gepeilt.
Ich habe alle unsere Welpen aus der eigenen Zucht und auch die dazu gekauften mit Frischfutter groß bekommen (und das seit über 30 Jahren) und nicht ein einziger hatte Knochenschäden oder sonstige Erkrankungen wegen unzureichender Kalziumversorgung.

Grüße von
Rita

59

Montag, 27. August 2012, 10:29

@Riho ich weiss nicht warum ich plötzlich so kompliziert bin...ehrlich eigentlich bin ich ein recht unkomplizierter Mensch, ehrlich :rolleyes: Ich glaub der grund ist diese mächtige Affenliebe die sich zu den schnauzis entwickelt :exla: Wir haben nach dem Tod unserer Hündin über ein Jahr auf Mim gewartet....und jetzt befindet sich bei uns alles im Ausnahmezustand :love: :love: Wird schon wieder bin zuversichtlich...danke
LG
TINA

Stallwache

unregistriert

60

Montag, 27. August 2012, 14:00

Emily hat mit Genuss ganze Eier geschlachtet :D Erst hat sie sie über den Boden gerollt und dan *patsch* mit der Pfote erlegt und komplett gefressen. Im Stuhl fand ich nie Schalenreste und geqiekt beim Koten hat sie auch nicht.
Dem Oro hingegen war diese "Eierschlachterei" aber egal, der wollte nie ein Ei - weder ganz noch in Teilen :rolleyes:

Halt einfach den Ball flach, das wird schon :thumbsup:

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Social Bookmarks